6505 vs. Triple XXX

also der sänger von trivium hat einen xxx stehen im video aber live spielt er marshall mehr fällt mir zu xxx nicht ein .. :D aber ich würde auch den 6505 nehmen auch wenn er persönlich garnicht mein fall ist...
 
es kommt drauf an was man damit spielen will, mir persönlich sagt für das was ich spiele (technischer Death Metal ala Severed Savior oder Decrepit Birth) der XXX mehr zu als der 5150/6505.
Was Metalbands betrifft die in spielen, Nevermore, bzw. Jeff Loomis spielte ihn, bei Decapitated kam er schon öfters zum Einsatz (wobei da eh ALLES gespielt wird was zerrt) und Suffocation sind komplett auf ihn umgestiegen und mir kann hier niemand sagen, dass die keinen guten Death Metal Sound haben ;)
 
Insane schrieb:
1. Kann man mit dem Crunchkanal beim Triple XXX einen vernünftigen Deathmetalsound hinkriegen? Oder muss man da auch, wie beim 5150, auf den Leadkanal gehen?

Ja. Der Crunch-Kanal ist schon sehr heftig, im Vergleich zu "normalen" Crunchkanälen. Er klingt auch etwas offender und aggressiver als der Ultra Kanal.
Der Ultra klingt etwas fetter, komprimierter und hat mehr "unten rum"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben