'68er VOX AC30 Super Twin - Bezugsquelle Netz-Trafo und Schaltplan?

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.396
Kekse
4.195
Ort
Nähe Stuttgart
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

Ich frag mal nach 11 (!) Jahren weil ich einen 1968 Super Twin hier habe bei dem der Netztrafo nur Rauch und wenig Netz abgibt :D

Besonders ein Schaltplan würde mich interessieren, da ich konkret für dieses Modell noch keinen gefunden habe.
Und wo bekomme ich einen passenden Trafo her? Die links sind alle leider so alt, dass sie ins nirgendwo führen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trafo hat die 7ender TeileNr 012405 und war mal bei der Apotheke erhältlich...inzwischen wüsste ich nur noch Mercury Magnetics da ClassicTone die Produktion eingestellt hat...
Anbei noch der Schaltplan dieses 180W Monsters....
 

Anhänge

  • Fender-Super-Twin-Reverb-180W-Schematic.pdf
    265,9 KB · Aufrufe: 142
Hi bluesfreak!

Ein kleines Missverständnis ;)
Der TE sucht Hilfe für einen VOX AC30 "Super Twin" - das kann man hier aber gar nicht mehr sehen, weil der Post aus einem anderen Thread ausgelagert wurde ;)

cheers - 68.
 
VOX AC30 "Super Twin" - das kann man hier aber gar nicht mehr sehen, weil der Post aus einem anderen Thread ausgelagert wurde
Sorry - ich habe das jetzt mal im Titel "transparenter" nachgesetzt :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok....aber das ist ja fast noch einfacher weil der AC30 SRT oder STV beide auf der "normalen" AC30 Schaltung basieren, insofern sollte man da schon mit der 64er Schaltplanversion (mit etwas Interpretationsspielraum) vorankommen.
Einziger Knackpunkt ist der Reverb weil da gabs ne normale Reverb Version ( mit Trafoübertrager) und die trafoloselose Version mit Piezo Übertrager....
Bezüglich Netztrafo wäre dann Welter mein erster Anlaufpunkt so wie oben bereits von @68goldtop erwähnt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben