7-Saiter mit EMG und Tremolo - 1500€

  • Ersteller wrmdschr
  • Erstellt am
wrmdschr
wrmdschr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
03.01.22
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo zusammen,

da der Liefertermin meiner aktuell bestellten Gitarre am laufenden Band verschoben wird und es mich reizt, möchte ich mir gerne eine 7-saitige Gitarre zulegen.

folgende Spec hätte ich gerne:

aktive EMGs PU
Tremolo
wenns möglich, Edelstahlbünde
max. 1500€
Korpusform: ST-Style, gerne auch V-Form (hatte ich noch nie)

Jetzt habe ich mich auch ein wenig umgeschaut und bin schonmal auf die Schecter C-7 Serie gestoßen. Diese liegen im Budget und sind über einen Händler auf Reverb direkt lieferbar.
Bei Ibanez habe ich mich auch schonmal umgeschaut, weil diese auch sehr gut verarbeitet sein sollen. Allerdings konnte ich keine mit EMG PUs finden.
Bei ESP LTD gefällt mir die MH Serie sehr gut, allerdings werden dort vermehrt Fishman PUs eingesetzt. Die klingen zwar ähnlich wie EMGs, allerdings fand ich diese nicht sehr überzeugen (Hörproben auf YT).

Fallen euch sonst noch weitere Gitarren ein, die im Budget liegen?

Viele Grüße!
 
Auf dem Gebrauchtmarkt könntest du nach einer Jeff Loomis Signaturen von Schecter suchen.
Jeff Loomis JL-7 FR
Die hat eigentlich alles was du suchst, gab auch eine V. Nur die Inlays sind Geschmackssache.
 
Zu Schecter, habe 4 Gitarren von denen und alle 4 auch richtig gute Live/Bühnen Gitarren. (y)
 
Hi zusammen,

danke für die Antworten. Von gebrauchten Gitarren halte ich nicht viel. Auch wenn ich bisher noch keine hatte, ist mir das zu risikobehaftet.

@OliverT
das klingt ja ganz gut :) die C-7 hat schonmal ein originales Floyd Rose verbaut. Das ist in dieser Preisklasse ja auch eher selten.
 
vielleicht was von Jackson? Die x Series King und rr24 währen was für dich . Welche EMG würdest du denn präferieren? Da wäre dann sogar noch Geld für ein anderes fr
 
Sry, für die späte Antwort.

tatsächlich EMG 81 oder 85, so wie die Jackson bspw. bestückt ist. Bei Jackson gefällt mit ja auch z.B. die JL seht gut. Leider auch nur auf Anfrage lieferbar :S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben