80er Jahre neu interpretiert mit eigenem Stil, inklusive Eigenkomposition

  • Ersteller Silverrain2004
  • Erstellt am
Silverrain2004
Silverrain2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
20.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Mössingen
Hallo liebe Community,

Ich hätte eine kleine bitte.. und zwar bitte ich euch, einen kurzen Moment Zeit zu nehmen und meine Zeilen zu lesen. Ich hatte in der Vergangenheit gesehen das es verdammt viele Aufrufe gab bei Verschiedenen Titeln, aber kaum nennenswertes Feedback.. ich hingegen bin sehr unsicher über mein musikalisches Können, denn wenn ich andere höre und sehe, dann komm ich mir wie ein blutiger Anfänger vor, nun leztenendes bin ich das wohl auch. Daher ist mir euer Feedback sehr wichtig. Es wäre daher schön wenn mir ein wenig von eurer Zeit schenkt und Aufmerksam durchliest. Vielen Dank dafür :)

Ein wenig über mich...

Jetzt denken wohl viele... Wieder ein 0 Poster der sich nur anmeldet um Werbung zu machen...aber das trifft auf mich nicht zu. Allerdings muss ich dazu etwas Ausholen.

Ich schaue mir schon seid Monaten dieses Forum mit Begeisterung an und muss sagen das hier wirklich viele Talente dabei sind, die verdammt Gute Musik machen, teilweise so Gut das ich mich Anfangs noch geschämt habe überhaupt meine "Werke" zu Presäntieren. Allerdings habe ich die Scheu überwunden und mich hier registriert. Aber keinesfalls nur für Werbezwecken, sondern vielmehr zum Austausch, Anregung und Kritik, womit ich sachliches Feedback erhalte um besser in dem zu werden was ich tue.
Ich spiele seid 25 Jahren Keyboard, angefangen mit 5 Jahren meinem ersten Keyboard und einem Musiklehrer der mich all die Jahre begleitet hat. Seid einem Jahr spiele ich nur noch nach Gehör und versuche den Titeln die ich Nachspiele meine eigene persönliche
Note zu geben. Ich erfreue mich sehr an Zuhörern und Menschen die konstruktive Kritik äussern und/oder sich an meiner Musik erfreuen, somit suchte ich nach einer passenden Plattform um meine Musik zu verbreiten in denen sogar Gleichgesinnte anzutreffen sind und somit bin ich auf das Musiker-Board gestoßen und wollte mich hier einleben :) Ich hoffe doch ich darf hier sein und auch, dass ich mit meinem Aufruf keinen Fehler begehe, denn das ist nicht meine Absicht. Ich werde zu Beginn womöglich nicht viele Antworten haben da mir die nötige Erfahrung fehlt, aber dafür jede Menge fragen rund um das Keyboard :)

Über meine Musik und meinen Channel:

Ich spiele mehr so Musik zum Entspannen und zum Nachdenken. Der eine oder andere könnte es auch als Traurig auffassen, aber Musik ist nunmal etwas was in uns allen Gefühle hervoruft die wir nicht Kontrollieren können, das macht die Musik leztenendes so Interessant.Ich bin eigentlich schon etwas länger bei Youtube, aber erst seid kurzem Lade ich wöchentlich neue Musik-Videos hoch und traue mich immer mehr dazu mein Vorgespieltes zu Veröffentlichen und mehr zu geben. Ich habe auch ein selbstkomponiertes Stück hochgeladen was den Namen Piano-Demo hat, es wurde weder geübt noch zuvor Vorbereitet sondern einfach aus dem Bauch herausgespielt :) Von meinen Eigenkreationen lade ich mit der Zeit noch mehr hoch, aber im moment spiele ich mehr Coverversionen von Bekannten Titeln der 80er nach um meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen und somit mehr Zuhörer zu gewinnen die sich auch für instrumentale Musik begeistern lassen, Quasi direct by ear :)
Mir geht es nicht um Profit oder um Clicks oder sonstiges, mir geht es nur darum Interesse zu wecken und möglichst viele Zuhörer zu haben, die ernsthaftes Interesse an meiner Musik haben. Aber mir auch konstruktive Kritik und Anregung für neue Stücke liefern können.

Edith sagt: Ich habe zuvor im Sammelthread gepostet, ich dachte das wäre der geeignete Ort weil es so in den Regeln stand, zumindest hatte ich das so Verstanden. Da der Thread gelöscht wurde, gehe ich davon aus, das es NICHT der richtige Ort dafür war hehe ^^" entschuldigt bitte. Ich hoffe das ich hier nun richtig bin.



Und hier findet ihr meinen Channel:


http://www.youtube.com/user/Silverrain2004
 
Eigenschaft
 
Hi Silverrain,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Hört sich doch gut an was du so machst. Eigene Ideen finde ich immer toll, weil neu fürs Ohr:)
Das gilt auch für dein Demostück.

Fachliche Hinweise kann ich nicht geben. Ersten spiele ich selber kein Klavier und zweitens wüßte ich noch nicht einmal wo der Hauptschalter an dem Instrument ist.

Ich finde aber schön, wie du die Sache angehst..und einen tollen Arbeitsplatz dafür hast du auch.
Lange Rede kurzer Sinn: mach weiter und immer gute Ideen..

Viele Grüße
 
Ich kann das voll verstehen, ich hab vor 4 Tagen nen Thread gestartet, er hat 84 views aber kein einziger Mensch der ihn geöffnet hat war so freundlich auch nur ein Wörtchen zu hinterlassen.... :(
Wenn sie meine Lieder nicht mögen könnten sie es doch auch einfach sagen, anstatt mich warten zu lassen XD Ich kenne halt keine Musiker insofern hab ich echt keinen Plan...

Also will ich ein solcher Mensch ja nun nicht sein also hier mein Kommentar bezüglich deiner Videos:
Dein Keyboard spielt die Arpeggien von alleine wenn du die Akkorde greifst oder? Wäre es nicht viel befriedigender die Begleitung selber zu spielen?
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Keyboard einen Musiker zur Faulheit neigen lässt^^ Ich würde dir trotzdem davon abraten, sonst verlernst dus ja noch irgendwann.
 
Hi Silverrain,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Hört sich doch gut an was du so machst. Eigene Ideen finde ich immer toll, weil neu fürs Ohr:)
Das gilt auch für dein Demostück.

Fachliche Hinweise kann ich nicht geben. Ersten spiele ich selber kein Klavier und zweitens wüßte ich noch nicht einmal wo der Hauptschalter an dem Instrument ist.

Ich finde aber schön, wie du die Sache angehst..und einen tollen Arbeitsplatz dafür hast du auch.
Lange Rede kurzer Sinn: mach weiter und immer gute Ideen..

Viele Grüße

Vielen Dank Vester, ich finde das toll das es dir gefällt und das motiviert mich natürlich auch sehr mehr zu machen :) einen tollen Arbeitsplatz? meinst du mein Keyboard? :)


Ich kann das voll verstehen, ich hab vor 4 Tagen nen Thread gestartet, er hat 84 views aber kein einziger Mensch der ihn geöffnet hat war so freundlich auch nur ein Wörtchen zu hinterlassen.... :(
Wenn sie meine Lieder nicht mögen könnten sie es doch auch einfach sagen, anstatt mich warten zu lassen XD Ich kenne halt keine Musiker insofern hab ich echt keinen Plan...

Also will ich ein solcher Mensch ja nun nicht sein also hier mein Kommentar bezüglich deiner Videos:
Dein Keyboard spielt die Arpeggien von alleine wenn du die Akkorde greifst oder? Wäre es nicht viel befriedigender die Begleitung selber zu spielen?
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Keyboard einen Musiker zur Faulheit neigen lässt^^ Ich würde dir trotzdem davon abraten, sonst verlernst dus ja noch irgendwann.

Ja das kann ich verstehen, das ist sehr frustrierend, in einem Musiker-Board zu sein und kein Musiker gibt dir ein Feedback. Wenn ich die Akkorde greife entsteht die Begleitung, nennt sich Begleitautomatik. Nun ich spiele ja auf verschiedene Weise, entweder so wie in meinem Demo-Stück wo ich alles selber mache, oder eben anders mit vorgegebener Begleitung und mir gefällt beides, leztenendes entscheidet das was man hört und ich finde den Sound Klasse und genauso auch die Begleitrythmen die in meinem Keyboard drin sind gefallen mir sehr gut, leztenendes ist die Abwechslung sehr groß was ich mit einem Klavier nicht hätte und ich hatte ja in jungen Jahren sowohl Klavier als auch Orgel gespielt, beides sehr schöne Instrumente, aber beim Keyboard bin ich hängen geblieben. Für manche nur ein einfacher Synthy, für viele mehr als das :) und ich versuche das potenzial aus diesem Gerät herauszuholen und nach und nach mehr zu Erreichen :) Und mir gefällt das was ich höre und hoffe anderen Menschen gefällt das auch. Und ob man da zur Faulheit neigt, liegt an jedem selbst, wie ich schon schrieb ich spiele ja auf Verschiedenste Weise, mal mit Begleitung und mal ohne daher kenne ich den Unterschied :) und für mich macht beides Spass. Keyboards sind halt mehr für die Alleinunterhalter gedacht, denn damit kann man schon Begeistern, aber eben leider weniger mit eigenen Musiktiteln als mehr mit Bekannteren Musikstücken, die jeder Kennt, ist ja fast überall so. Aber mir macht es nix aus solange ich spielen darf und das ist dass was mir Spass bringt :)

Und jetzt nicht falsch verstehen ich freue mich sehr über eure Antworten, aber so wirklich viel Leute die mir aussagekräftiges Feedback geben scheint es hier noch nicht zu geben oder aber sie trauen sich nicht hier zu schreiben und/oder sie haben den Thread noch nicht gesehen ^^ gibts ja mehrere Möglichkeiten.
 
Es sind immerhin schon 2 Antworten mehr als bei mir, beklag dich nicht xD
und mein Thread is seit 4 Tagen oben und deiner erst seit 4 Stunden.
Außerdem hast du selbst auch noch niemandem den Gefallen getan Feedback zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht ist kann ja noch werden :) wie du schon selbst sagtest mein Thread steht erst seid ein paar Stunden und somit auch ich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben