A/B Switch wieder verbinden

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Hallo
Ich benutze bisher für die Trennung meiner Effekte einen Boss L2-2. Dieses Gerät übernimmt nicht nur die Trennung der beiden Kanäle, sondern führt sie auch wieder zusammen mittels Return-Buchsen. Jetzt meine Frage, wenn man selber einen A/B-Switch baut (z.B. von Musikding), kann man die beiden Kanäle dann einfach wieder zusammenführen? Also z.B. auf dem einen Kanal eine Zerre und auf dem anderen ein Chorus, und dann per Mono-Verbindung wieder zusammen. Ist das elektronisch gesehen kein Problem? Und geht es auch umgekert, also zuerst die Trennung per Mono-Verzweigung und die Zusammenführung mit dem Switch?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...:gruebel:

gruss
moomn
 
Eigenschaft
 
Beides geht, das eine per Splitter, das andere per Linemixer. Die Frage ist: Wozu? Der LS-2 als einzelnes Gerät macht da den Job wesentlich lautloser und professioneller.
 
Natürlich, möchte aber noch eine zweite solche Schaltung machen für meinen zweiten Amp. Was genau bezeichnet man als Splitter bzw. Linemixer? Kann man nicht für beide Varianten das gleiche Gerät nutzen? Also läuft der Sound quasi nur in eine Richtung?

Danke
 
Cool! Hatte ich noch gar nicht gesehen! Ist ja quasi ein LS-2 light:D, also der doppelte looper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben