A-Gitarre bis ca 100 Euro

  • Ersteller gopedude
  • Erstellt am
G
gopedude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
11.06.07
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,

ich würde mir gerne eine neue Gitarre kaufen. Ich spiele her E-Gitarre dafür habe ich auch mehr ausgegeben aber jetzt will ich noch ne Akustik am liebsten so unter 80 Euro.

Am besten unter 60 Euro aber 80-100 ging auch wenns da jetzt eine gibt die für das Geld wirklich ziemlich gut ist.

Also obs ne Western oder Konzert ist ist mir relativ egal hauptsache die Seiten knarren nicht nach und z.b. hab ich letztens diese harley benton keine ahnung für 39 öcken geschenkt ide war mist. Das greifen ist total schwer weil der abstand vom Bund zur Seite riesig ist.

Also bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Spiele btw seit 2 Jahren wie ich lustig bin also eher gelegenheitsspieler und autodidaktisch erlernt.
 
Eigenschaft
 
Viel erwarte ich nicht nur eine Gitarre die einigermaßen gut klingt und wo die saiten auf manchen bünden nicht knarren
 
Hi,

ich würde mir gerne eine neue Gitarre kaufen. Ich spiele her E-Gitarre dafür habe ich auch mehr ausgegeben aber jetzt will ich noch ne Akustik am liebsten so unter 80 Euro.

Am besten unter 60 Euro aber 80-100 ging auch wenns da jetzt eine gibt die für das Geld wirklich ziemlich gut ist.

Also obs ne Western oder Konzert ist ist mir relativ egal hauptsache die Seiten knarren nicht nach und z.b. hab ich letztens diese harley benton keine ahnung für 39 öcken geschenkt ide war mist. Das greifen ist total schwer weil der abstand vom Bund zur Seite riesig ist.

Also bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Spiele btw seit 2 Jahren wie ich lustig bin also eher gelegenheitsspieler und autodidaktisch erlernt.

Django Reinhardt und Jimmy Hendrix hatten meines Wissens auch keine Gitarrenstunden.

Soll ich Dir was sagen, ich möchte jetzt einfach mal unhöflich sein. Einfach weil ich angesichts der vielen "unter 100 Euro" Fragen langsam das Gefühl bekomme, hier soll die Quadratur des Kreises erfunden werden (Steckt da irgendein System dahinter, nach dem Motto "Bei wie wenig Euro verliert auch der geduldigste Musiker die Contenance"?).Jetzt sogar unter 60 €...
Ok, irgendwo habe ich über diese HB 39 (?) € Folk Gitarre auch mal "Gutes" gelesen, aber nach dem, was Du selbst darüber schreibst, genügen die ja nun Deinen Ansprüchen nicht.

Auch wenn Du Gelegenheitsspieler bist, könnte sich ja die Möglichkeit ergeben, daß Du eines Tages richtig Gefallen an so etwas bekommst, das sich Instrument nennen darf. Du suchst doch keine Zigarrenkiste mit Drähten drauf, sondern eine Gitarre?!? Ich habe auch mal auf einer Schleuder angefangen, die sich am besten als Dartscheibe geeignet hat, aber diese Zeiten sind ja wohl vorbei. Jedenfalls für die, die nicht jeden Blender im Internet für ne Gitarre halten.
Ab 140 € aufwärts gibt es Marken-Gitarren mit massiven Decken. Die Namen braucht man inzwischen nicht mehr zu nennen angesichts vieler gleichgelagerter Threads.
 
Hallo,
Am besten unter 60 Euro aber 80-100 ging auch wenns da jetzt eine gibt die für das Geld wirklich ziemlich gut ist.
m.E. schließen sich der genannte Preisbereich und das Prädikat "ziemlich gut" gegenseitig aus.

Unter 60 Euro bekommst Du das, was ich mittlerweile als "Lagerfeuergitarre" bezeichne: Einmal spielen und dann verheizen ...

ciao,
*dust
 
Ich würd dir eine Yamaha F310P empfehlen. Ich spiele die seit Jahren und man kann sie heute so um die 100€ bekommen. Für den Preis wie ich finde eine Top Gitarre.
 
ICh würde mir an deiner Stelle erstmal wirklich Gedanken machen, ob du Western oder Klassik spielen möchtest. Das Spielgefühl und der Klang von Stahl- und Nylonsaiten ist ziemlich unterschiedlich. Western ist lauter, meist etwas "klarer" und treble-iger. Nylon hat dagen einen sehr warmen Klang, ist etwas "samtiger". Ich hab mir das Spielen an ner Klassik beigebracht und kann mich mit Westerngitarren nicht so wirklich anfreunden (also spielerisch).
Von daher würde ich an deiner Stelle wenn es irgend geht mal eine Klampe aus jedem der beiden Richtungen in die Hand nehmen und anspielen und danach weiter schauen.
Meine Nylongitarre (Kirkland) hat auch nur €118 und hat mir klanglich besser gefallen als eine die daneben für €680 stand.
 
Soll ich Dir was sagen, ich möchte jetzt einfach mal unhöflich sein. Einfach weil ich angesichts der vielen "unter 100 Euro" Fragen langsam das Gefühl bekomme, hier soll die Quadratur des Kreises erfunden werden (Steckt da irgendein System dahinter, nach dem Motto "Bei wie wenig Euro verliert auch der geduldigste Musiker die Contenance"?).Jetzt sogar unter 60 €...
Ok, irgendwo habe ich über diese HB 39 (?) € Folk Gitarre auch mal "Gutes" gelesen, aber nach dem, was Du selbst darüber schreibst, genügen die ja nun Deinen Ansprüchen nicht.

Auch wenn Du Gelegenheitsspieler bist, könnte sich ja die Möglichkeit ergeben, daß Du eines Tages richtig Gefallen an so etwas bekommst, das sich Instrument nennen darf. Du suchst doch keine Zigarrenkiste mit Drähten drauf, sondern eine Gitarre?!? Ich habe auch mal auf einer Schleuder angefangen, die sich am besten als Dartscheibe geeignet hat, aber diese Zeiten sind ja wohl vorbei. Jedenfalls für die, die nicht jeden Blender im Internet für ne Gitarre halten.
Ab 140 € aufwärts gibt es Marken-Gitarren mit massiven Decken. Die Namen braucht man inzwischen nicht mehr zu nennen angesichts vieler gleichgelagerter Threads.

Da spricht mir jemand aus der Seele! :D

Also mal ernsthaft.. Du kannst nichts erwarten für dieses Geld!

Das einzige, was ich dir empfehlen könnte wäre, mal auf dem Musiker-Flohmarkt nach einer Cort Earth 70 oder einer Lag Spring ausschau zu halten!
Also eben gebraucht..
Auf eBay gibt's auch ganz tolles ganz günstig. :)

Einfach mal suchen!

Gruß, Jan ♪♫
 

Wärst du denn prinzipiell bereit mehr auszugeben, oder möchtest du quasi in vollem Bewusstsein eine schlechte Gitarre für das Geld kaufen?
Geh doch am besten in einen Musikladen, prüfe, ob auch kein spielbarer Bund schnarrt und nimm sie mit :)

Denke als Gelegenheitsspieler mit 2 Jahren Erfahrung ist einem auch ziemlich egal, ob andere die verheizen würden (meine Eltern haben 5 akustische rumstehen, bis auf eine ist jede ein Meisterwerk der Diletanz :D)

Hauptsache du hast Spaß :great:
 
Hi folks,

schließe mich rückhaltlos den Posts #4 und #8 an !

Ich verfolge das Musiker-Board erst seit ein paar Monaten, aber ich habe schon den Eindruck, dass die Anfragen nach "UHU" (Unter-Hundert-€)-Gitarren stark zugenommen haben. Liegt das an einer immer stärker um sich greifenden "Geiz-ist-geil"-Mentalität, wonach derjenige gewinnt, der am wenigsten zahlt - egal wofür?

Es wird ein möglichst geringer Geldbetrag für etwas ausgegeben, das aussieht wie eine Gitarre. Solche Käufer betrügen sich letztendlich selbst und zahlen mit Lebenszeit, Lebensqualität und Lebensfreude!

In diesem Preissegment etwas halbwegs Brauchbares zu bekommen ist reine Glückssache!

Nur so zum Vergleich: 100 € etsprechen in etwa 13 Arbeitsstunden à 7,50 € (geforderter Mindestlohn) oder etwa 20 Packungen Zigaretten. Für "nur" das Doppelte kann man schon eine gescheite Gitarre erwerben (Alternativen wie Leihinstrument oder eine Gebrauchte sollen hier unberücksichtigt bleiben).

Ein billiges Instrument kann gut sein, aber ein gutes wird immer teuer sein. Trotzdem: es sollte geschenkt sein im Vergleich zu der Freude, die es einem bereitet !

Wer sich selbst diese Investition nicht wert ist, sollte es lieber ganz lassen!

Schönen Gruß

gründachs
 
Also ich bin mir selbst bewusst das ich da kein meisterwerk kriege... aber fast jeder von euch übertreibt... selbst meine erste gitarre für 30 euro ist für das geld der hammer... die gitarre klingt einigermaßen schnarrt nur an einem bund und ist relativ stimmfest...

ich will keine gitarre für 80 euro díe den wert von 600 hat ich will nur eine gitarre die gnaz okay ist.... und das unter 100 euro ich bin armer student

ob klassik oder western ist mir deswegen egal weil ich schon beide gespielt habe und auf einer konzertgitarre gelernt habe dann vor 1 jahr mir eine e-gitarre gekauft habe und mein kumpel ne western hat also alles lange gespielt ist alles okay vom spielgefühl...


kann aber jetzt geclosed werden hab was gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du doch noch eine Meinung brauchst: Die Fender CD-60 ( 89 € ) ist sehr ordentlich fürs Geld. Keine Highclass-Gitarre und nicht megalaut, aber ausgewogen im Klang. Verarbeitungs-Mängel sind mir keine aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben