A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
@Cubeikon: sieht für mich wie "Golden Ton" aus.
@thommy: Die Conrad-Läden in meiner Nähe haben die nicht da gehabt.
 
toki71 schrieb:
@Cubeikon: sieht für mich wie "Golden Ton" aus.

Goldentone kenne ich, das ist ein altes Ibanez-Label für Exportmodelle in die USA, wenn ich mich recht entsinne.

Golden Ton klingt wie so ein Kunstlabel. Hab ein paar alte abgelaufene eBay-Auktionen gesehn. Strat-Tasche, Strat-design Gitarre...usw

Scheint die Hausmarke von

http://www.musik-ehret.de/indexmit.htm

zu sein.


http://www.musik-ehret.de/shop/adva...n+ton&osCsid=7d795967c24f16bebaacd479014944c3

Vielleicht isses aber auch ne Namensüberschneidung. wer weiss....
 
ich hab ne 12-string jumbo western gekauft, MELODY GUITARS ITALY
MELODY GUITARS ITALY
geschraubter (gibson)und sogar dreifach versperrter hals, mahagonizarge, -boden, fichtendecke, ein riesiges und schweres teil.
wer hat so was schon mal gesehen?
 
das soll die Hausmarke von Musikhaus Thomann gewesen sein, vor Harlex Benton, (nicht verifiziertes info).
 
hi zusammen,


wer kann mir was über Ostertag - Gitarren sagen?

herkunft, qualität, preisklasse, etc etc.

wär für ne auskunft sehr dankbar.

hab mir ne gitarre gesteigert, sie ist alt, verschrammt, ungepflegt, aber klingt nicht so schlecht, wie sie aussieht. und innen drinnen steht ostertag.

wer weiss was?

gruss,

volli
 
Hallo,
kann mir jemand über folgendes Modell Preisauskunft geben?
Aria AW-75BS
Das Model vom Verkäufer ist noch gut erhalten, wie viel ist es wirklich wert?

Danke
 
Cliff87: Ich hab mich voriges Jahr mal für eine Aria interessiert und dabei eine offizielle Preisliste des Importeurs heruntergeladen (Stand März 2003). Die Aria AW-75 ist dort mit 245€ aufgeführt.
 
to.m schrieb:
ich hab ne 12-string jumbo western gekauft, MELODY GUITARS ITALY
MELODY GUITARS ITALY
geschraubter (gibson)und sogar dreifach versperrter hals, mahagonizarge, -boden, fichtendecke, ein riesiges und schweres teil.
wer hat so was schon mal gesehen?

von der Firma hier ?
DEUMelodyStrat.jpg


hab leider noch nichts darüber herausgefunden..
 
ja, genau, ich hab jetzt schon mehrere Gitarren gesehen, alle mit tonabnehmer, aber ich find nix über die Firma.
 
er funktioniert nicht, seit dem 1.5 kein eintrag, aber interessant zu sehen, wie lange der tote hund hier noch rumliegt, bevor sein herrchen ihn entsorgt.
 
Wtf ?

schon mal auf die Idee gekommen das keiner Gitarren zum indentifizieren hat bzw. keine antworten weiss ?
ich finde sie funktionieren sehrwohl.
 
to.m schrieb:
er funktioniert nicht, seit dem 1.5 kein eintrag, aber interessant zu sehen, wie lange der tote hund hier noch rumliegt, bevor sein herrchen ihn entsorgt.

Vielleicht kommst du mal von der Erwartungshaltung runter, das a) (wie Thommy schon erwaehnte) alle Fragen beantwortet werden koennen (weil einfach nicht die richtigen Leute zum Antworten da sind) und b) die Antworten sofort kommen muessen.
 
wenn das gesuchte label in den thread überschriften auftaucht gibts mehr treffer, der identi thread ist unübersichtlich, ich bleib dabei.
 
das stimmt allerdings.
Jedenfalls bei den E-Gitarren, da dort wohl mehr Traffic ist.
Andernfalls müsste man ihn halt immer wieder mal pushen.
Das mit den Überschriften würde ich auch für ganz sinnvoll halten.
Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, wie das umsetzbar ist.
 
vollernter schrieb:
hi zusammen,


wer kann mir was über Ostertag - Gitarren sagen?

herkunft, qualität, preisklasse, etc etc.

Ostertag ist eine deutsche Firma die hauptsächlich handgefertigte Einzelstücke herstellt .Ich weiss allerdings nicht ob es die noch gibt .
Die Preise gingen wenn ich mich recht besinne ab 250 aufwärts .
MfG balu
 
hi,

ah ja, das is ja schon mal was.

ich mein, der klang beeindruckt mich mittlerweile. das teil is ganz ok, mittlerweile hält sie auch die stimmung.

vielen dank mal soweit, wenn noch jemand was drüber weiss, nur zu.

gruss,

volli
 
hi kann mir jemand sagen was dass hier für ne gitarre ist? wie viel wert is se?












in der gitarre ist ein zetell und da steht drin.
ich kann aber nicht alles entziffern.

gitarre jazz defil typ 2

februar 1971

made in poland

wäre sehr dankbar dafür
 
Tach Freunde!

Ich bräuchte mal ein paar Infos über eine Gitarre, oder wahrscheinlich besser über eine Bauart einer Gitarre. Mangels verfügbarem digitalen Bild muss ich versuchen, euch das Teil zu beschreiben.

Die Korpusform geht stark in Richtung Telecaster, also nur ein Cutaway. Der Korpus ist relativ flach für eine akustische, ähnlich der Telecoustic / Stratacoustic von Fender.
Aber, die Gitarre besitzt kein Schalloch. Vielmehr ist, wenn man die Gitarre vor sich mit Blick auf die Saiten aufstellt, im linken oberen Korpusbereich (da wo eine Strat ihr oberes Cutaway hat) eine Art Schalloch oder sowas, wobei das nicht als großes Loch ausgeführt ist, sondern eine Art Streifenblende davor sitzt. Zumindest sieht es für mich so aus.
Hab das Instrument auf einem Konzertvideo gesehen, dort war das Schalloch mit Gaffa abgeklebt (sicher wg. Rückkopplungen).
Der Hals ist im Endeffekt wie ein E-Gitarrenhals, also relativ schmal. Das Gerät besitzt zudem offensichtlich einen internen Pickup, allerdings offensichtlich kein Preamp-Bedienfeld in der Zarge.

Gesehen hab ich das Teil auf der Live-DVD von Subway To Sally. Gitarrist Bodenski spielt das Teil auf etlichen Stücken.
Wäre toll, wenn mir jemand Infos zu Gitarre bzw. zur Art des Instrumentes geben könnte.

Gruß
Pedder
 
Es IST eine Godin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben