A-Saite bei 7-Saiter scheppert

  • Ersteller DeathByChocolate
  • Erstellt am
D
DeathByChocolate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,
Ich habe bei meiner Ibanez 7-Saiter die 7-Saite auf A runtergestimmt und eine 60er Saite aufgezogen. Seitdem scheppert diese. Die Gitarre ein Floyd-Rose, mit den beiden Schrauben an der Seite des Floyd-Rose habe ich die Saitenlage höher geschraubt, wobei es recht laut knackte. Habe ich etwas falsch gemacht? Das Scheppern ist seitdem weniger geworden. Man kann eine sauberen Ton herausbekommen. Allerdings scheppert es bei stärkerem Anschlag doch noch recht stark. Kann man daran noch was machen?
Gruss
Malte
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also erstmal sollte man die saiten entspannen wenn du die saitenlage veränderst, da sich sonst die messerkannten den trems in die auflagerbolzen einschneiden.

Anstatt der Saitenlage würde ich aber eher die Halskrümmung kontrollieren, da die 60er saite einen stärkeren Zug auf den Hals hat.

mfg
Max
 
Das heißt: Saitenlage erstmal so lassen und hoffen das noch nichts kaputt ist und dann Halskrümmung kontrollieren? Werd ich morgen mal machen wenn sich der Hals an den neuen Saitenzug "gewöhnt" hat.
Danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben