A Woodwards Burial - Metalcore/Hardcore Neues Lied ;)

  • Ersteller Lordwelz
  • Erstellt am
L
Lordwelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.02.09
Beiträge
98
Kekse
0
Peace,
Freunde der Musik! Heute stell ich euch mal ein neues Lied vor.
Es ist zwar noch nicht komplett ,aber eure Meinung ist gefragt!

Mfg Torben ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Neues LIED !.gp5
    41,4 KB · Aufrufe: 244
Moin,
habs mir gerad mal angehört
braucht natürlich immer etwas Fantasie es sich vom klang dann echt gespielt vorzustellen aber naja..
zunächst zum Intro was
Da fällt mir gleich eine gewisse unklarheit auf vor allem durch die 5taktigkeit
Ich will jetzt hier keine immer gleichen Taktschemata von 4 Takten verfechten, aber in dem fall wirkt es als Intro nicht so gut für mich da es den Einstieg in den Song eher weniger gut einleitet
Insgesamt muss ich auch sagen dass mir das rythmische des Songs allgemein besser gefällt als das Melodische
zB die Art Breakdown mit den rythmischen Powerchords klingt ganz gut wohingegen der Anfangsriff recht unausgegoren klingt
Das meiste sonstige ist ganz gut gelungen besonders die Stellen mit den Leadgitarren kann man sich sehr gut in Abwechslung mit Vocals vorstellen
Ich würde also sagen dass es momentan noch am meisten an einem soliden Metal-Grundriff mangelt vielleicht guckst du dir nochmal ein paar gute Songs an um da ein paar Anregungen zu bekommen
joa, soweit mein Senf...
 
Ich stimme mal (ausnahmsweise) nicht mit meinem Vorredner überein... :D

Mich stört die 5-Taktikkeit am Anfang nicht...

Auch kann ich bei dem Song keine wirkliche "Schwäche" finden (wobei es auch noch nicht ganz das "non-plus-ultra" ist irgendwie...^^)

Dem Intro fehlt etwas der letzte kick, der "boah was ein hammer intro, geilstes lied ever was jetzt kommt"-Effekt, auch wirkt das Werk zum Schluss hin etwas eintönig, da fehlt ein "Einschnitt"... aber wirkliche Lösungen hab ich noch nicht gefunden... :(

Wie immer denke ich, dass das Kritik auf hohem Niveau ist --> also noch etwas feinschliff betreiben :D

lg

/edit: wobei ich mir gerade denke: Live kommt das Intro doch bestimmt sehr geil^^" Ich hatte auch schon solche Riffs, die sich beim Spielen total Fett anhören und in GP dann lahm klingen :rolleyes:

// edit: Der Song wird mir immer sympathischer *daumenhoch*
 
Vielen Dank portwineMusics und Froop für euer Feedback.

Ich hab mich nochmal rangesetzt und ein bisschen was überarbeiten und verändert!
Schauts euch an! Ich würde das Lied so jetzt stehen lassen, denn mir persönlich gefällt es super!
Und für die Bühne ist es bestimmt auch tauglich ;)
Aber mehr verrat ich jetzt erstmal nicht!
 

Anhänge

  • Neues LIED !.gp5
    66,9 KB · Aufrufe: 193
Is eigentlich wirklich ganz gut geworden
Die einzigen Stellen die mir nicht so ganz gefallen wollen sind der Anfangsriff und die Stelle ab 64, die fallen für mich immer etwas ab beim Hören, gerade im Vergleich mit der schönen Stelle Takt 48 oder so.

Ich hab mal noch ein bisschen am Anfang was in eine andere Form gebracht..
 

Anhänge

  • Neues LIED !Anfang.gpx
    46,7 KB · Aufrufe: 186
Mir gefallen beide Versionen :)
 
tempo auf 200 machen!
sonst kommt der song nicht ausm arsch. is zum mitwippen ganz geil. aber dann müsstest du wie ein rentner mitwippen ^^
hab n tollen ohrwurm von diesem 12 14 15.... aber man merkt, dass du auch nach bestimmten schemen gehst und nicht wirklich versuchst den riff besonders zu machen. genau das gleiche wie beim solo. versuch mal lockerer zu spielen und probier mehr mit den sachen aus! dann wirds auch besser
 
Hey...

Also mir gefällts auf jedenfall auch ganz gut..:)
Ist halt nur viel zu langsam...

Hab mal das Schlagzeug überarbeitet und das Tempo verändert, auch ein bisschen an den Gitarren und Bass im "Break" geschraubt..hat auf jedenfall Potential..
 

Anhänge

  • Neues LIED ZELDA.gp5
    43,7 KB · Aufrufe: 170
@Zelda

Du hast das geschafft, was ich nicht erreichen wollte. Ich finde es einfach viel zu schnell und man kann die ganzen Töne gar nicht richtig auskosten! Siehe Harmonischen Part, der wirkt einfach nur noch schnell gespielt als wenn er nur zur Überbrückung dient.
Alles nicht böse gemeint. Gefällt mir nur nicht.

mfg ToWe
 
hi,

der song hat was.
erst dachte ich das schnellere stück sei cooler und dass es zu metalcore besser passen würde aber nach mehrmaligem durchhören finde ich die getragene version klingt doch irgendwie origineller
ich würde vielleicht zwei oder drei tempiwechsel einbauen um den song noch mehr dynamik zu verschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben