Ableton Live - Probleme mit Addictive Drums

D
droepz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
01.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit von PC zu Mac umgestiegen und somit auch von Cubase zu Ableton Live 8.

Ich möchte nun Addictive Drums (V 1.0) als VST bzw AU-Plugin in Ableton Live benutzen. Ableton erkennt das Plugin wunderbar, AD lässt sich öffnen und auf MIDI-Spuren zuweisen, nur leider gibt es keinen Ton von sich. In dem Plugin-Fenster von AD kann man ja normalerweise die einzelnen Toms, Snare, etc. anschlagen und es kommt der entsprechende Ton. Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Auch kann ich in der Noten-Map von AD keinen Ton erzeugen...

Allerdings erkennt mein Keyboard die Spur sofort, d.h. wenn die AD-Spur aktiviert ist und ich auf dem Keyboard Tasten drücke, zeigt Ableton mir sofort die MIDI-Aktivität an.

Muss ich noch irgendwo zussätzlich was für das Plugin aktivieren? Ich bin vollkommen ratlos! :(

Freu mich über eure Hilfe! Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht drückst Du auf dem Keyboard Tasten, denen in AD keine Instrumente zugewiesen sind?
Wenn Du in der Beats-ansicht rechts unten auf das Map-Window-Symbol klickst, kannst Du das kontrollieren.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben