Ableton suite oder vst's kaufen

Fynn2211
Fynn2211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
25.03.16
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo,
Ich habe momentan die Standarte Version von Ableton live und will Musik im EDM Bereich produzieren.

Jetzt bemerk ich das ich gerne mehr Sounds zur Verfügung hätte und habe erstmal den Sylenth1 als Demo heruntergeladen. Ich find ihn wirklich gut und komm gut mit ihm zurecht.

Nun weiß ich aber nicht ob ich mir den Sylenth1 für 140€ holen soll oder lieber erstmal weitersparen und für 250 das Upgrade auf die Suite. Schließlich hat die ja deutlich mehr Sounds und Instrumente als die Standart.

Momentan neig ich dazu eher nicht so sehr die Inboard Sounds...etc. aus abelton zu nutzten, sondern mehr auf Plugins (Samples) zugreifen. Von daher weiß ich auch nicht ob ich die Sachen aus der suite großartig nutzen würde.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl auch sagen wie ihr die Standarte im Vergleich zur Suite findet.

LG
 
Eigenschaft
 
Suite hat Max for Live mit drin. Und noch viele andere Instrumente auf denen unter anderem dann auch die Free Libraries basieren:

https://www.ableton.com/de/packs/#?item_type=free

die kann man natürlich nur spielen, wenn man das dazugehörige Ableton Instrument hat.

Ich würde mir mal die Free Sound ansehen und abwarten. Da kommt bestimmt auch mal wieder ein Upgrade Angebot. Dann kannst Du immer noch überlegen.......
 
Suite hat Max for Live mit drin. Und noch viele andere Instrumente auf denen unter anderem dann auch die Free Libraries basieren:

https://www.ableton.com/de/packs/#?item_type=free

die kann man natürlich nur spielen, wenn man das dazugehörige Ableton Instrument hat.

Ich würde mir mal die Free Sound ansehen und abwarten. Da kommt bestimmt auch mal wieder ein Upgrade Angebot. Dann kannst Du immer noch überlegen.......

Also erstmal den Sylenth1 kaufen und wenn es ein upgrade Angebot gibt dann zuschlagen?
 
Entscheiden musst Du schon selbst.....
 
Also erstmal den Sylenth1 kaufen und wenn es ein upgrade Angebot gibt dann zuschlagen?

Naja also jetzt spezifische Synths zu empfehlen halte ich für übertrieben. Das ist Geschmackssache, so wie insbesonder Sylenth mittlerweile durch viele VST's abgelöst wurde bzw. starke Konkurenz bekam. SIch vor Allem mit den Ableton-Instrumenten, wie Operator/Analog, auseinanderzusetzen, lohnt sich definitiv!
 
Naja also jetzt spezifische Synths zu empfehlen halte ich für übertrieben. Das ist Geschmackssache, so wie insbesonder Sylenth mittlerweile durch viele VST's abgelöst wurde bzw. starke Konkurenz bekam. SIch vor Allem mit den Ableton-Instrumenten, wie Operator/Analog, auseinanderzusetzen, lohnt sich definitiv!

Ich hab nochmal überlegt und mich entschieden dazu die suite erst zu kaufen wenn sie im etw. billiger ist.

Aber meine Frage an dich: Der Sylenth1 lohnt sich doch immer noch oder? Wäre mein erstes Plugin.
Komm mit der Demo auch sehr gut zurecht, will aber vorsichtshalber nochmal fragen, weil es ja schließlich 140€ sind ;)
 
Ich muss zugeben, dass ich Sylenth nie genutzt habe. Aber 140 €? Für das Geld bekommst du auch von Native Instruments: Massive, Absynth, Monark, FM 8 und weitere geniale Synths. Zumindest nutze ich diese Synths sehr sehr gerne! Bei einem Sale von Native Instruments bekommst du schon viel! Alles in Allem will ich aber gar nicht zu viel sagen, da ich Sylenth nicht kenne und auch nicht sturr auf andere Produkte verweisen möchte. Youtube bietet dir ja sicherlich gute Impressionen :)
 
Ich muss zugeben, dass ich Sylenth nie genutzt habe. Aber 140 €? Für das Geld bekommst du auch von Native Instruments: Massive, Absynth, Monark, FM 8 und weitere geniale Synths. Zumindest nutze ich diese Synths sehr sehr gerne! Bei einem Sale von Native Instruments bekommst du schon viel! Alles in Allem will ich aber gar nicht zu viel sagen, da ich Sylenth nicht kenne und auch nicht sturr auf andere Produkte verweisen möchte. Youtube bietet dir ja sicherlich gute Impressionen :)

Also ich hab mir ne komplette Tutorial Reihe zum Sylenth gegönnt, natürlich hab ich alles nur mit der Demo nachgemacht.

Aber soweit ich weiß kosten doch die von dir aufgelisteten Synthis genauso viel?
 
Kann sein, wie gesagt, bei einem Sale bekommst du das schon viel günstiger. Wenn dir Sylenth gefällt, dann bleib dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben