Ableton Windows 11: kein Kopfhörersound, Hilfe erbeten

  • Ersteller Gast307929
  • Erstellt am
G
Gast307929
Guest
Hallo liebe Profis,
ich bitte um Euren Rat:

Habe ein neues Notebook mit Windows 11 und nutze kein Interface (möchte ich auch nicht) und bekomme keinen Ton auf die Kopfhörer, sondern nur auf die Lautsprecher. Ich habe den Asio-Treiber installiert. Es muss sich allerdings um eine Windowseinstellung handeln, denn auf dem noch vorhandenen Notebook mit Windows 10 sind alle Ableton-Einstellungen synchron und die Kopfhörer laufen perfekt.

Hat jemand einen Tipp, welche Einstellung in Windows 11 verursachen könnte, dass ich nur über Lautsprecher höre und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Vorhinein.
 
Du willst Ableton über die Kopfhörer hören, richtig?

Welchen ASIO Treiber hast du installiert?
 
Asio 4 all, wie gesagt bei windows 10 lief alles bestens, gleiche Einstellungen. nur jetzt mit windows 11 kommt der Sound immer aus dem Lautsprecher, obwohl "Kopfhörer" ausgewählt ist.
 
Bei Asio4All hast du den Kopfhörer ausgewählt? Also auf das Zahnrad drücken, links ausklappen und dort den Kopfhörer auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben