Abnahme der Gitarre übersteuert unmittelbar; Peavey Classic 30 + 50

  • Ersteller voyou77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voyou77
voyou77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
18.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Berlin
Liebe Leute,

ich versuche schon länger die Gitarren Amps im Proberaum per Micro abzunehmen, damit wir die Proben mitschneiden können.

Gear und Problem:

- Vox AC 15: keine Probleme, Signal kommt gut an
- Peavey Classic 30: Signal ist permanent übersteuert
- Peavey Classic 50: Signal ist permanent übersteuert

- Mic: the t.bone MB 75

- Palmer DI Box

- Alesis MulitMix 8 USB2.0

- Garageband 11

---

Das die Qualität mit den günstigen Mikros eher dünn ist, ist mir bewusst. Es sollte jedoch erstmal reichen um Erfahrungen zu sammeln.

Die Abnahme am Vox ist kein Problem. Mic vor die Box, Gain und Volume am Mixer regeln und das Ergebnis ist akzeptabel.

Die beiden Peavey Classic Amps machen mir Sorgen. Das Signal ist sofort übersteuert im Pult, auch wenn Gain noch nicht wirklich aufgedreht worden ist.
Ich habe mir daraufhin eine DI Box besorgt, in der Hoffnung das Signal besser aufnehmen zu können: Mic vor den Amp, dieses in die DI Box und von dort ins Pult.
Das klappt auch nicht wirklich. Das Signal lässt sich nur sauber aufnehmen, wenn es total schwach aufgenommen wird.

Alles das ist mit dem Vox kein Problem. Das zeigt mir das der Mixer und die Mics OK sind. Es muss also an den Classic Amps liegen.

Kann es daran liegen, das der Vox eine 4 Ohm Box hat, und die Classics auf 16 Ohm laufen? Oder nutze ich die DI Box verkehrt? Oder oder oder…

---

In der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann - grüssend

sascha
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben