Absorber für mobile Zwecke brauchbar?

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Guten Morgen,

so langsam werde ich heiss in Richtung Recording. Und ab und an bin ich auch mobil damit unterwegs im Bekanntenkreis. Da es mir vielleicht noch handwerklich aber wohl technisch nicht möglich ist, eine Gesangskabine mitzuschleppen, die Schlafzimmerschränke überwiegend von Liebhaber/innen besetzt sind, ich aber irgendwie hier und da mal etwas Schall absorbieren möchte, dachte ich an einen halbrunden Absorber für das Mikro.

Wie geschrieben, handwerklich bin ich fit und ich würde so ein Teil wohl auch eher selber bauen. Lohnt sich eine Investition um den bei geschlossenen Fenster auftretenden "leisen" Aussenlärm etwas abzuschotten oder bin ich da in einer völlig falschen Denkrichtung unterwegs?

Naja und wenn wer noch so ein paar technische Tips für mich hat (ich nutze überwiegend das Rode NT 1A) der muss sich auch nicht zurück halten.

Danke und Grüsse
Hauke
 
Eigenschaft
 
Hi,

du meinst wohl sowas wie den Reflection filter, oder? Der Name impliziert ja schon, dass es dabei darum geht, Reflektionen der Schallquelle, also dem Raumanteil zu verringern. Die Dinger haben halt den Vorteil, dass dadurch ein schlecht klingender Raum weniger mit aufgenommen wird - weniger. Aber halt wirklich nur weniger und nicht garnichtmehr :) Was du meinst, wäre tatsächlich eine Gesangskabine. Ich würde dir aber mal raten einen Reflection Filter aus zu probieren, viele haben damit gute Erfahrungen gemacht, ich benutze ggf. Stellwände.

Liebe Grüße,

die Schlafzimmerschränke überwiegend von Liebhaber/innen besetzt sind

:D
 
Hallo Peter,

ja genau das ist die richtige Richtung, die ich gesucht habe. Ich habe sogar noch Dämmmaterial rumliegen. Vielen Dank :great::great::great:

Hauke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben