Abspielen während der Aufnahme problem

  • Ersteller lenny93
  • Erstellt am
L
lenny93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
23.08.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, seid kurzen ist, die aufnahme an meinem Pc irgendwie anders, egal mit welcher software, scheint immer nur der Ton aufgenommen zu werden, der auch wirklich über die Soundkarte an die Boxen gesendet wird. Das heißt wenn ich die Lautstärke an der Soundkarte ganz runterregle nimmt er auch nichts auf, anders rum genau so. Daraus folgt das zweite problem, wennich eine Spur aufgenommen hab und eine zweite aufnehmen will dann nimmt er in der zweiten auch immer das aus der ersten spur mit auf weil das ja auch abgespielt wird, das macht das aufnehmen ziemlich umständlich und vor allem leidet die qualität ziemlich. Was kann das sein? Das war auf jedenfall vor kurzenm noch anders, kann sich da irgendwas verstellt haben oder es stimmt was an der Soundkarte nicht??:confused:
 
Eigenschaft
 
Welche Software, welche Soundkarte?
 
Ich habs mit audiacity und Magix audiostudio probiert, soundkarte ist ne realtek, welche genau weiß ich nicht aber keine besonders gute... aber wie gesagt das ist ja erst seid kurzem so und war auch mal anders
 
schon erledigt, hab selbst rausgefunden
 
Schreib uns doch bitte noch, woran es lag. Das Forum soll ja auch anderen helfen, nicht nur Dir und wenn jemand das selbe Problem hat, könnte er hier die Lösung finden. Erst die anderen bemühen und dann sagen "Hat sich erledigt, tschüss" ist nicht so die feine Art...

Banjo
 
ok es war nur ne Einstellung welche Input-Buchse zur aufnahme verwendet wird, Bei mir war Stereomix ausgewählt (vermute das der no23 recorder das mal umgestellt hat automatisch oder so) aufjeden fall hab ich jetz auf Line-in umgestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben