AC/DC - TNT Finger Greifhand

  • Ersteller KingNothing2k
  • Erstellt am
K
KingNothing2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, hab grad meine neue Pacifia bekommen und versuche mich ein bisschen an TNT, bin halt noch etwas langsam, aber ich frage mich ob ich hier auch mit den richtigen Fingern greife.

Ich greif es so:
Code:
E|-----------------------|-------------------------|
B|-----------------------|-------------------------|
G|--1-(Z)--------0----2--|------------2-(M)-----1--|
D|--2-(R)--------0----2--|------------2-(R)-----2--|
A|--2-(M)--------x-(R)0--|------------0---------2--|
E|--0------------3-(R)---|---------3-----3b-----0--|
Ist das gut/in Ordnung so? vor allem im 2ten Takt bei der 3 022 3 geschichte brauche ich relativ lange zum wechseln, liegt das daran wie ich es greife?
Bitte postet doch mal wie ihr es greift (ihr könnt natürlich auch eine ganz anderen tab posten, ich bin für jede Hilfe dankbar).

thx
KingNothing
 
Eigenschaft
 
KingNothing2k schrieb:
Ich greif es so:
Code:
E|------------------------|-------------------------|
B|------------------------|-------------------------|
G|-----------------2(Z)--|------------2-(Z)--------|
D|--2-(Z)---------2(Z)--|------------2-(Z)-----2--|
A|--2-(Z)---------0------|------------0---------2--|
E|--0----------3----------|-------3-------3b-----0--|

So isses leichter, greif die Bünde Barre mit dem Zeigefinger und benutzt den Mittelfinger, um das G (3.Bund E-Saite) zu spielen.
 
KingNothing2k schrieb:
Ist das gut/in Ordnung so?

"Gut" liegt immer im Auge des Spielers.
Was für den einen gut ist, mag für den anderen blöd sein.
;)

KingNothing2k schrieb:
vor allem im 2ten Takt bei der 3 022 3 geschichte brauche ich relativ lange zum wechseln, liegt das daran wie ich es greife?

Könnte sein, ich würde das 022, das bei AC/DC alle Nase lang vorkommt, mit einem Zeigefinger-Mini-Barré spielen, und die Nummer mit der 3 auf der tiefen e je nachdem mit Mittel- oder Ringfinger. Dann brauchst Du gar nicht umzugreifen, sondern kannst den Zeigefinger bis zum 3b liegenlassen... Probier's mal, vielleicht klappt's ja besser!
 
spiel doch einfach die akkorde so wie sie am besten liegen, ich spiel zB den E, G und A powerchords einfach ganz normal (+das g was gebendet wird) und es hört sich genau so an und du musst deine finger nicht so verrenken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben