Achtung!! Wer könnte mir ein paar Akkorde heraushören?!?

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
Hallo Zusammen! Hab ein großes Problem und zwar hab ich letztens auf dem Sziget FEstival ein bestimmtes Lied gehört. welches jmd. auf der Gitarre gespielt hat. Hab es jetzt auch gefunden undwürde es zu gern selber spielen. Allerdings finde ich nirgens im Netz die Tabs oder Akkorde. Bin jetzt schon soweit, dass ich die Grundtöne herausgeschrieben habe aber sobald ich dann den Akkord dazu spielt klingt es einfach nur schrecklich (jaaa, die gitarre ist gestimmt...) :(

Daher meine Bitte: Könnte jmd. von hier sich vielleicht das Lied anhören und mir die Akkorde sagen? Would be really nice :)

Hier ist mal das Lied, der Text und die Grundtöne:
http://rapidshare.de/files/4992825/Hotel_Room.rar.html

(Bitte verzeiht mir jetzt diese illegale Tat :rolleyes: )

viele Grüße und noch mehr Dank,

tobits
 
Eigenschaft
 
groovin tobits schrieb:
Hallo Zusammen! Hab ein großes Problem und zwar hab ich letztens auf dem Sziget FEstival ein bestimmtes Lied gehört. welches jmd. auf der Gitarre gespielt hat. Hab es jetzt auch gefunden undwürde es zu gern selber spielen. Allerdings finde ich nirgens im Netz die Tabs oder Akkorde. Bin jetzt schon soweit, dass ich die Grundtöne herausgeschrieben habe aber sobald ich dann den Akkord dazu spielt klingt es einfach nur schrecklich (jaaa, die gitarre ist gestimmt...) :(

Hab jetzt nicht alles angehört, aber soweit ichs mitgeschrammelt habe, passt das. Statt C solltest du c oder Cm schreiben, ist ja Moll. (später dann aber auch C-Dur)

Also Cm und Bb, dann Cm Cm Bb Bb F C G G Cm Cm Bb Bb F C G G Cm


Wenn du weisst, wie man diese Akkorde greift, dann kannste das ohne Probleme spielen.

Cm-Bb-- F--C--G

-3--1-----1--0--3---
-4--3(6)--1--1--0-----
-5--3(7)--2--0--0-----
-5--3(8)--3--2--0-----
-3--1(8)--3--3--2-----
------(6)--1-----3-----


edit: thommy war schenller.....hat aber die Nullen beim C und G vergessen ;)
 
Wenn nicht :D

C
-0-
-1-
-0-
-2-
-3-
---



Cm

-3-
-4-
-5-
-5-
-3-
---


A#

-6-
-6-
-7-
-8-
-8-
-6-


F

-1-
-1-
-2-
-3-
-3-
-1-


G

-3-
-3-
-0-
-0-
-2-
-3-


Ich hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen

EDIT :
Verdammt :D
wieder n Fehler :D :(
 
Hallo groovin tobits,
der Song ist sehr einfach aufgebaut. Schau' Dir bitte die Grafik an. Sie fängt beim Gesangseinsatz an. Den weiteren Verlauf kannst Du Dir dann sicher selbst zusammen reimen.

CIAO
CUDO

P.S.: zu langsam!:)
 

Anhänge

  • Hotel Room.jpg
    Hotel Room.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 190
:) Suuper, vielen Dank! Hätte jetzt nicht so ne schnelle Antwort erwartet...

Hmm, dann hatt ich also doch recht, aber irgendwie klingt das bei mir nicht annärend so wie bei origina. :cool:
vielleicht liegt es jadaran, dass ich eine konzertgitarre habe und keine western.

grüße,

tobits
 
also hab jetzt ma alle akkorde durchgetestet und irgendwie passt das vorne und hinten nicht :(
auch ´wenn ich mit der e gitarre spiel, stimmt das einfach nicht. der einizge akkord der so halbwegs passt ist folgender:
-2
-3
-4
-4
-2
-x

ich hab die gitarren normal gestimmt. habt ihr eure vorschläge selbst ausprobiert?

need some help ;)

grüße,
tobits
 
groovin tobits schrieb:
also hab jetzt ma alle akkorde durchgetestet und irgendwie passt das vorne und hinten nicht :(

Was Cudo geschrieben hat stimmt 100%.

Folgende Griffe kannst du verwenden:

Code:
   Cm      Bb      F        C        G 
|-3-------1------1-------0--------------3----|
|---4--------3---1---------1------------3----|
|-----5------3-----2-----0---------0---------|
|-----5------3-------3-------2-----0---------|
|-3-------1----------3---------3------2------|
|----------------1----------------------3----|

Ist aber im Grunde egal, welche Griffe du verwendest. Hauptsache die Akkorde stimmen.
 
groovin tobits schrieb:
also hab jetzt ma alle akkorde durchgetestet und irgendwie passt das vorne und hinten nicht :(


Liest Du die Tabs richtig herum? Unten sind die tiefen Saiten.
 
danke! klar les ich die tabs richtig rum, die akkorde kannte ich auch schon alle, ich probiers gleich nochmal aus, vielleicht klappts ja heute... :rolleyes:
 
groovin tobits schrieb:
also hab jetzt ma alle akkorde durchgetestet und irgendwie passt das vorne und hinten nicht :(
auch ´wenn ich mit der e gitarre spiel, stimmt das einfach nicht. der einizge akkord der so halbwegs passt ist folgender:
-2
-3
-4
-4
-2
-x

Wenn der passt, ist deine Gitarre aber nicht richtig gestimmt. Die korrekten Griffe stehen jetzt dreimal von drei Usern als Tabs da, und die stimmen :)

Wenn das Soundfile korrekt ist. Vielleicht isses bei dir je nen Halbton tiefer... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben