acoustic original: love you, too :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
und ich hab noch ne frage. und zwar höre ich privat meistens RnB. wie geht man vor, wenn man einen RnB-song schreiben will? weil da gibts ja bestimmte kriterien, wie einer aussieht...
 
Nen RnB Song am besten nen Beat nehmen und ab und zu an den Akorden Zuppeln dann wirds :) Find den Song nicht schlecht da kannste auch nen RnB beat drunter legen kleinere Pausen zwischen einzelnen Strophen da mit der Beat auch platz hat ...aber ich finde ihn so wie er jetzt ist eigentlich genau gut wie er ist , nur irgendwas fehlt ...ne Bassline vllt XD schön erstmal den Text runter gescroolt hehe hat man gehört :) aber stimmt find ich gut ...alles fein ...doch wie gesagt irgendwas fehlt mir meine Persönliche Meinung , und du weist ja was weis ich schon :rofl:
 
danke für die meinung ;)
nur wo krieg ich einen beat her? ich lad mir jetzt mal son programm dafür runter, wär ja echt coll wenn ich das selber machen könnte :p
 
gefällt mir viel besser ;) klingt gleich ganz anders :great:
 
dankeschön :) werd´ größtenteils dabei bleiben:)
aber mit meinem programm mach ich dann RnB-songs ab und zu ;)
 
Hi Miss,
ich find deine Stimme echt angenehm und gut. Der Gesang klingt auch echt gut und sehr sauber.
Hmmm, aber du hast ja nach Kritik gefragt ;-) Vielleicht geht das mit dem englischen Slang noch n bissl authentischer, oder hast du mal nen deutschen Text geschrieben? Und was ich oft zu hören bekomm - ich soll den Mund weiter aufmachen, weil ich sonst etwas gelangweilt klinge. Vielleicht geht das bei dir auch noch eine Nuance offener :)
 
versuch ich mal, danke für deine meinung :)
deutsche texte hab ich auch aber die lassen sich nicht so gut singen finde ich, das ist so hart :D
 
Ich bin begeistert von Deiner Stimme, bzw. von Deiner Art zu singen. Auch das Songwriting trifft exakt meinen Nerv, es löst einfach was aus.
zu einer anderen Uhrzeit schreibe ich gern mal ausführlicher, aber spontan wollte ich Dir mal großen Respekt hierlassen! ich liebe solche Musik.

Hättest Du eventuell Lust, mal zu bestehenden Gitarrenmelodien eine Gesangsspur draufzusingen? (Text und Melodie will ich lieber nicht vorgeben, da bist Du frei und kannst einfach improvisieren, ? Ich würde mich echt freuen!
Bei Interesse einfach ene kurze Mail Mail an: vilim@supercouch.net , dann schicke ich Dir 2/3 Links und du könntest mal schauen ob Dir was einfällt.
Falls nicht: Mach auf jeden Fall weiter mit aller Macht! Für Deine Stimme würde ich gerne ein paar Euro für eine CD ausgeben.
 
Der Song ist echt von dir?

Der ist richtig gut und auch das GItarrenspiel wird immer souveräner. Gratulation.

RnB. Nun - da will ich ehrlich sein: Ich finde, dass diese Singer/songwriter-Schiene schon sehr gut zu dir passt. RnB wird bis auf ein paar wenige exzellente Ausnahmen nicht ohne Grund von Schwarzen gesungen. Da muss man schon sehr extrovertiert singen können. Allein die Ad-Libs.

Zwar hast du dich in einer deiner letzten Hörproben schon mal an einen RnB-Song versucht und das auch gar mal sooo schlecht gemacht. Aber irgendwie bist das nicht du. Finde ich.
 
Jetzt erst entdeckt. Both thumbs up! Gefällt mir ganz hervorragend!
Das Gitarrenspiel ist noch nicht ganz bühnentauglich, aber Stimme und Song sinds auf jeden Fall!
 
danke für eure meinungen :)
antipasti, da hast du schon recht, dass RnB nicht ohne grund von schwarzen gesungen wird haha :D
aber spaß machts mir trotzdem, auch wenn es nicht 100 % ich bin vielleicht...;) ich weiß ja auch nicht, ob wir so die selben musikrichtungen meinen ;) ich denke ich mein eher den neuen RnB (Rihanna, Neyo...) und nicht den "Ur-RnB" :p
und isma, vielen vielen dank! :))
ja, der song ist meiner :)
 
nicht schlecht, macht Gänsehaut bei mir :great:
vor allem die stelle bei 1:20, wo du kurz in die Kopfstimme gehst :)

bei 1.49 ca. find ich die Phrasierung (ich hoffe, Phrasierung ist das was ich meine) noch nicht ganz optimal (du klingt ein ganz kleines bisschen von deiner eigenen Gitarre gehetzt an der Stelle find ich) und an ein paar Stellen versteh ich den Text einfach nicht. aber ansonsten gefällt mir der Song wirklich gut. Hoffe mit der Kritik kannst du was anfangen :)
 
mit der kann ich was anfangen, danke :))
mit gitarre und stimme gleichzeitig hab ich auch noch probleme, das stimmt...aber immer wenn ich die gitarre separat aufnehme und darüber singe, ich weiß nicht...das hört sich immer komisch an. da nehm ich lieber ein paar fehler in kauf :p
aber ich bemühe mich dass es besser wird:)
 
ich mag das lied, das kann sich echt sehen lassen. Ich für mich würd gern was mit deutschen Texten von dir hören und RnB müsstest du für mich auch nicht machen! Ich mags so lieber!:D
 
ich kann ja bei gelegenheit mal wieder ein deutsches machen aber ich find im moment kein thema :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben