ADAT-Wandler mit 96 kHz

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem ADAT AD/DA-Wandler, der mir das digitale Signal in 96 kHz-Qualität liefert. Es gibt ja einige Audio-Interfaces (z.B. Focusrite Saffire IO 26) die SMUX unterstützen. Hab bis jetzt aber noch keinen Wandler gefunden, der solch ein Signal bringt.

Also anstelle von 44.1kHz bei 24 Bit 96 kHz bei 24 Bit

mfg Andreas
 
Eigenschaft
 
da gibts einige, nur gehen die dann in eine eindeutig professionellere richtung und kosten dementsprechend. schau dich mal bei apogee, rme oder creamware um
 
mhm... also die alternative, welche günstiger wäre, ist ein zeites gleiches Audio-Interface zu kaufen und dann zu kaskadieren...

oder gibts andere Möglichkeiten die Anzahl der simultanen Aufnahmespuren/Wiedergabespuren zu vergrößern (per S/PDIF ?!)?

mfg Andreas
 
Wie "professionell" willst du denn arbeiten? Weil ich frage mich gerade, ob sich 96KHz wirklich lohnen.
Und sag mal konkret einfach deine Anforderungen, also z.B.
"Ich suche ein Interface, mit dem ich x Mikrofonkanäle mit 96KHz aufnehme kann"
 
Mein Hintergrundgedanke beim Erstellen dieses Threads war ja, wie ich das Focusrite Saffire IO 26 erweitern kann. Es unterstützt ja ADAT mit 96 kHz; nur habe ich keinen Wandler gefunden der das unterstützt.

Also es sollte keine Kaufberatung für ein Audio-Interface sein/werden.

Hab meine Antwort schon bekommen. Danke!

mfg Andreas
 
Bei ADAT ist bei 48 kHz Schluß.
Ein Audio-Signal mit einer Abtastrate von 96 kHz wird mittels S/MUX auf zwei ADAT-Kanäle aufgeteilt.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben