Adobe Audition (Cool Edit) für Stimmaufnahmen mit Cubase verschalten?

  • Ersteller der-ladi-dadi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK - das hab ich wohl geträumt!? Oder wieder mal mit einem anderen Programm wervechselt, das kann ich gut :D ich such auch immer Funktionen von Illustrator in Corel, benutze Shortcuts gerne in den falschen Programmen und wundere mich, was dann da wieder passiert ...


aber der Cubase Waveeditor kann ja wohl auch alles, was Wavelab auch kann - zumindest hab ich noch nichts vermisst.

test-Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, daß es für dich finanziell keine Rolle spielt, aber für die meisten homerecorder ist schon die Vollversion eines der genannten Programme die Kotzgrenze.
Desweiteren gibt es nun mal das Vorurteil gegen SX3, da offensichtlich kein funktionierender Crack zu C4 oder C5 am Markt ist.

:confused: Was ist ein Crack?

Wenn dir wirklich viel daran gelegen ist, könntest du evtl. eine Kopplung via rewire oder als externes Effektgerät versuchen. Für Details fehlt mir da allerdings die Kennung von SAM genauso wie von Audition.
Zielführender wäre allerdings, wenn dir das Arbeitumfeld im sampleeditor überhaupt nicht paßt, zum Editieren WaveLab zu verwenden, aber selbst mit der Einstellung ASIO-Treiber im Hintergrund freigeben muß das nich immer stabil funktionieren.

Danke für den Tipp. Aber nur nochmal zur Klärung: Du meinst ich soll mir WaveLab anschaffen, um es in Smaplitude zu benutzen oder? Geht das denn (ist doch ein Steinberg-Programm)? Weil wie gesagt, bei Cubase SX kann man offensichtlich keinen externen Editor einbinden.
 
*Lach* - Das gibts doch nicht!!!
Da hat der werte Mod prompt sein Post editiert, wo er mir vorhält, ich sei ihm noch ne Antwort bezüglich meiner Cubase-Version schuldig! Na, peinlich berührt oder wie?

Echt... da schreib ich doch lieber Fortsetzungsgeschichte und bleib glaubwürdig, statt Diskussion im Nachhinein so zu editieren, dass ich besser dasteh. Was ist das denn bitte?
 
@ Pico:
Das Alter, ich weiß.... :D:D

@der-ladi-dadi:
Nein, WaveLab als umfangreicherer Waveeditor parallel zu Cubase.
Ob man in Samplitude einen externen Editor einbinden kann, weiß ich nicht.
Aber wie schon geschrieben, versuche erst mal, die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Mag jetzt überheblich klingen, aber ich reime mir aus deinen Fragestellungen ein Bild über deinen Kenntnisstand zusammen. Kann sein daß das Bild falsch ist, dann bist du aber ein guter Schauspieler.
Nichtwissen ist ja keine Schande, schließlich ist das hier ja keine Tonmeister-Aufnahmeprüfung.
Der mitunter etwas unwirsche Ton kommt häufig auch daher, daß viele der Leute hier sich ihr Wissen mühsam selbst erworben haben, und deshalb sehr genau darauf achten, ob jemand etwas lernen und begreifen will, oder nur eine fertige Lösung geschenkt haben will.
Schließlich bekommt hier keiner Geld für seine dummen Sprüche.:cool:


Edit saaaacht: Mit Crack bezeichnet man umgangssprachlich software, deren Kopierschutz umgangen wird.
 
*Lach* - Das gibts doch nicht!!!
Da hat der werte Mod prompt sein Post editiert, wo er mir vorhält, ich sei ihm noch ne Antwort bezüglich meiner Cubase-Version schuldig! Na, peinlich berührt oder wie?
nein - nicht wirklich, ich muß nur zwischendurch auch mal was arbeiten, da drück ich dann mal auf Speichern und schreib dann später weiter ...
Das mit der Antwort schuldig, hatte ich ja schon bemerkt und daher korrigiert - aber nicht im nachhinein - sonst würde unten stehen 'geändert von ... um ...'
so wie jetzt bei meinem letzten Post
 
Ob man in Samplitude einen externen Editor einbinden kann, weiß ich nicht.
In Samplitude braucht man keine externen Editor weiter. Im Zweifel würde ich sogar vorschlagen, eine von SE-Versionen von Sam als Wave Editor für Cubase zu missbrauchen.
 
@der-ladi-dadi:
Nein, WaveLab als umfangreicherer Waveeditor parallel zu Cubase.
Ob man in Samplitude einen externen Editor einbinden kann, weiß ich nicht.

Ach so.

Aber wie schon geschrieben, versuche erst mal, die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Das sowieso, immer.

Mag jetzt überheblich klingen, aber ich reime mir aus deinen Fragestellungen ein Bild über deinen Kenntnisstand zusammen. Kann sein daß das Bild falsch ist, dann bist du aber ein guter Schauspieler.
Nichtwissen ist ja keine Schande, schließlich ist das hier ja keine Tonmeister-Aufnahmeprüfung.

Das will ich wohl meinen.
Klar bin ich Anfänger, wie es jeder einmal war. Und in den Zeiten vorm Internet hat man sich von Freunden helfen oder Tipps geben lassen. Keiner erarbeitet sich ALLES selbst, wenn die Möglichkeit besteht, sich Unterstützung zu holen und er ein bisschen Grips hat. Daran ist rein gar nicht Verwerfliches.

Diese Haltung wird in meinen Augen erst zum Problem, wenn jemand sich von da an dann nur noch auf Hilfe von Außen verlässt, statt vom dazugelernten Wissen ausgehend sich eigenständig noch mehr Wissen zu erarbeiten. Und zu solchen Leuten gehör ich eben nicht.

Der mitunter etwas unwirsche Ton kommt häufig auch daher, daß viele der Leute hier sich ihr Wissen mühsam selbst erworben haben, und deshalb sehr genau darauf achten, ob jemand etwas lernen und begreifen will, oder nur eine fertige Lösung geschenkt haben will.
Schließlich bekommt hier keiner Geld für seine dummen Sprüche.:cool:

[Den letzten Satz weiß ich ehrlich gesagt nicht richtig einzuordnen.]

Ach komm, aber daraus wird immer so schnell etwas furchtbar Elitäres gemacht.
Was ist denn um Himmels willen dabei, jemandem eine Auskunft oder sogar eine Lösung so geben, der offensichtlich lernen will und selbst auch schon am Herumprobieren ist?

Wenn ich in nem Forum bin, und ich kenn mich mit ner Sache gut aus, dann helf ich doch gern weiter und verlang nicht erstmal bisherige Referenzen, ausgedruckten Suchverlauf und so weiter und sofort. So nach dem Motto: Na, bist du denn überhaupt befugt, wo eine Frage zu stellen? Hast du dich denn überhaupt schon qualifiziert? - denn wenn nicht, dann ignorier ich dich nichmal, sondern lass stattdessen nen geilen Spruch ab, so sehr spiel ich in ner anderen Liga als du!" Was soll denn dieser Zirkus?

Da hat jemand ne Frage - kannst du ihm antworten, dann tu es oder lass es halt bleiben (die direkte Anrede ist hier nur rethorischer Art..), mein Gott nochmal...

Edit saaaacht: Mit Crack bezeichnet man umgangssprachlich software, deren Kopierschutz umgangen wird.

Ah.
 
nein - nicht wirklich, ich muß nur zwischendurch auch mal was arbeiten, da drück ich dann mal auf Speichern und schreib dann später weiter ...
Das mit der Antwort schuldig, hatte ich ja schon bemerkt und daher korrigiert - aber nicht im nachhinein - sonst würde unten stehen 'geändert von ... um ...'
so wie jetzt bei meinem letzten Post

Wie auch immer, ist mir auch echt wurscht :D
 
In Samplitude braucht man keine externen Editor weiter. Im Zweifel würde ich sogar vorschlagen, eine von SE-Versionen von Sam als Wave Editor für Cubase zu missbrauchen.

Geht derzeit bloß leider nicht, zumindest nicht ohne die Frickelarbeit immer die Wavedateien manuell von einem Programm ins andere zu verschieben - da Cubase SX ja offenbar nicht mehr über die Möglichkeit verfügt, einen externen Editor einzubinden.

--

Ich seh gerad du kommst aus Hessisch Uganda, wie geil :D
Na dann - ich hab auch afrikanisches Blut in mir ;)
 
und b) dich auf sachliche Tipps beschränken könntest, statt mir vorschreiben zu wollen, wie ich das Musikmachen prinzipiell anzugehen habe.

Ich habe Dir keine Vorschriften gemacht, sondern Vorschläge. Du bist erkennbar Recording-Newbee und da ist es doch ganz logisch, dass man Dir erstmal sagt "Halt's einfach, verzettele Dich nicht und mach' nicht den 2. Schritt vor dem ersten". Das sage ich Dir nicht, um Dich in die Pfanne zu hauen, sondern aus 33 Jahren Erfahrung mit Recording.

.. dann bereichere doch bitte irgend einen anderen Thread mit deinen Wortmeldungen.

Hoppla. Wann, wo und wie ich mich äußere, entscheide ich selbst und das lasse ich mir von von dir nicht vorschreiben. Du suchst hier den Rat als Einsteiger und nicht ich. ;) Ich habe Dir zu helfen versucht, und Du drehst mir hier auf eine völlig arrogante Art einen Strick draus. Geh mal bitte waonders Deine Grenzen austesten aber nicht hier.

Ich habe eine themenspezifische Frage gestellt und habe eigentlich wenig Lust, mich hier in irgendwelche weltanschaulichen Grundsatzdiskussionen verwickeln zu lassen (oder mich hier zu rechtfertigen, warum ich ein bestimmtes Programm für einen bestimmten Zweck einem anderem vorziehe).

Rückfragen werden in der Regel deshalb gestellt, um eine Frage besser beantworten zu können bzw. besser helfen zu können. Wenn Du sowas als Zwang zur Rechtfertigung auffasst, schießt Du Dir selbst ins Knie.

mich hier in irgendwelche weltanschaulichen Grundsatzdiskussionen verwickeln zu lassen

Das ist wohl ein Hirngespinst. Niemand hat dich hier in weltanschauliche Diskussionen verwickelt. Noch nicht eine Aufnahmne zustandegebracht, aber andere als Spinner abstempeln. Geh mal bitte woanders spielen mit Deinen völlig weltfremdem Vorstellungen von Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist dann wohl alles gesagt und keine konkreten Fragen mehr offen

hier zumach ... http://*************.net/sign-smiley-6796.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben