äction-dabblbäse-päddl

  • Ersteller el_sushan
  • Erstellt am
E
el_sushan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
16.03.05
Beiträge
20
Kekse
-9
Ort
hier
moin leute,
aufgrund politischer turbulenzen die meinen wenigen postst folgten, red ich jetz gleich klartext, und das in deutsch :D

ich brauch ne neue double-bass-machine.
preis is so gesehn egal (außer die axis-kracher)
es geht mir um folgendes:
da ich auf meinem drum-hocker mindestens genauso abgehe wie die frontline meiner band, kommt ordentlich wucht in jeden bass-drum-kick (bzw. meine beine heben sich gut hoch beim ausholen). leider hab ich durch diese "technik" nach auftritten immer echte laufprobleme :twisted: sprich, meine beine sind klinisch tot. des weiteren baue ich bei den songs nich nur 1/16-shit ein, sondern auch 1/32-schlenker und fill's.
bloß mit meiner mittlerweile 3 jahre alten dw 4000er läuft dit einfach nich mehr rund. hats eigentlich nie getan, aber trotzdem hats irgendwie funktioniert.
jedenfalls kann ich mit meiner jetzigen die 32tel schon aus den beinen spielen, aber für crazy shit muss dat aus den fugelenken kommen.
daher meine wunsch-dabbl-bäse:
- nich zu "sprunghaft", weil ordentlich druck bei normal-kick-parts bzw. 16tel-DB-kram
- für 32tel-shit geeignet, sprich mit stopper vorne damit die füße nich wegrutschen bei fußgelenk-DB-zeug...hört euch Chris Adler (Lamb uff God) an, solche 32tel-Fills mein ich

1. ich weiß, is sicher schwer die richtige für mich zu finden ohne mich gespielt haben zu sehen, aber ich denke, einige von euch können sich mit diesen "needs" identifiziern
2. sorry für meen deutsch, solche gelegentlichen wortmissbräuche sind aber leider echt unvermeidbar :great:
3. glückwunsch an alle die 12 punkte in ihrer schriftlichen abi-prüfung ham :twisted:

4. danke an alle, die hier druff antworten :cool:

PEACE
 
Eigenschaft
 
Also von einem sehr kompetenten User hier wurde allgemein die Janus Ergo DoFuMa empfohlen. Die lässt sich nämlich nach allen belieben einstellen und ist nicht so überteuert wie die Cobras oder die DW FuMa's.

Da er in einem Trommelladen arbeitet, hat er ne große Auswahl an FuMa's testen können weshalb er nen guten Überlick hat.
 
Die perfekte FuMa für dich kann dir keiner empfehlen.
Du musst die Teile selbst gespielt haben.
Klingt komisch, is aber so.

Über die Suchfunktion gelangst du zu 100ten von Post zum Thema FuMa.
Es gibt extra einen Thread zur Übersicht. (glaube in der workshop-ecke).
EDIT: Alles über Fußmaschinen

Wenn du genung Geld übrig hast kauf dir ne DW 9002... :rolleyes:
Fußstopper kannst du für praktisch alle Mittelklasse FuMa's nachkaufen.

Des weiteren könntest du auch bisschen an deiner Technik feilen. ;)

ps: ich schaff locker 128tel °_°
 
Ey, diese "Was für ne DoFuMa, HiHat, en Fell für mich"-Threads werden langweilig !! ;) :rolleyes:
 
Lieber el_sushan

Ich kann leider nicht verstehen weshalb du diesen Thread überhaupt eröffnet hast. Du bist kein Anfänger mehr und kannst dir deine Frage selbst beantworten. Es hat hier niemand Lust für dich Infos im Alles über Fußmaschinen Thread zu suchen, oder Infos daraus nochmals zu wiederholen.

Falls du nach dem durchlesen dieses Threads konkrete Fragen hast, werden wir dir diese gerne beantworten.

Anständiges Deutsch würde auch eurer Homepage gut tun. Mit eurem Sound gehts dafür in die richtige Richtung.

@Limrick, meiner Meinung nach kann dieser Thread geschlossen werden
 
ey basti, diese pre-pubertären kommentare werden langweilig ;)
hey rey, ich hab ne konkrete frage gestellt, sonst würd ich hier nich posten

EY LAVA
danke tausendmal, dass es noch normal denkende und soziale menschen in diesem land und board gibt. danke für dein einfach konkrete antwort. über die dofuma habbick schon viel gutes gelesen und werde die jetz derbst in erwägung ziehn.
mehr als diese 2 sätze wollt ich einfach nich hörn, herr basti und rey.
danke für den tip mit dem deutsch, werden wir nochmal bereden die geschichte.
aber nie vergessen....a bissl spoaß mu soain :great:

FRIEDEN

ps: ihr könnt diesen thread ruhig löschen :twisted:
ich könnt außerdem ma ma wieda n paar rote punkte gebrauchen :D
 
ich könnt außerdem ma ma wieda n paar rote punkte gebrauchen

Sorry, aber mit solchen Äusserungen disqualifizierst du dich doch nur selbst - und ich denke du willst das deine Fragen auch ernst genommen werden, oder? :confused:

Groove,

JC
 
dude
is hier niemand zu späßen aufgelegt?
ich weiß, rote punkte nich gut sind :screwy:
es war jetz auch kein befehl for everybody mir hier minuspunkte zu geben, sondern einfach nur so daher gesagt.
is dat hier board-regel das allet so auf die goldwaage gelegt wird?
oder werdet ihr für eure "kommentare" bezahlt?

ohne scheiß, FRIEDEN!
 
el_sushan schrieb:
dude
is hier niemand zu späßen aufgelegt?
Ein Spass zwischendruch geht natürlich, dann muss er aber für Jedermann offensichtlich sein! ;)

ich weiß, rote punkte nich gut sind :screwy:
es war jetz auch kein befehl for everybody mir hier minuspunkte zu geben,
Falls du dein Karma meinst, da können nur Mods was von abziehen (genauso wie sie die einzig sind die Verwarnungen aussprechen können)!

is dat hier board-regel das allet so auf die goldwaage gelegt wird?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=1 << lesen musst du aber selbst. :p :rolleyes: ;) :cool:

oder werdet ihr für eure "kommentare" bezahlt?
Sicher nicht. Da wir uns (zum Glück) immernoch in einem Land befinden, in dem jeder seine Meinung sagen darf (solange es nicht gegen die Board-Regeln ist), musst du auch mit (teils dummen; sorry leute, aber es ist doch so) Kommentaren rechnen...

ohne scheiß, FRIEDEN!
Jederzeit! :)
 
also dat mit der goldwaage hab ich leider nirgendswo entdecken können.
ist also keine board-regel dies zu tun oder?
dann können gewisse leute das hier ja einfach mal unterlassen.
in den regeln steht außerdem, dass unwichtige/nichtige'/zu kurze posts als spam behandelt werden........basti-schlagzeug.............

das mit dem karma seh ich ein. schade eigentlich ;) (achso, war 'n spaß :D )
weiterhin wollte ich betonen, dass ich nich verlangt habe, dass mir irgendjemand meine double-bass-maschine kauft oda sagt welche ich nehmen soll.
es ging mir darum, ob vielleicht der ein oder andere sich mit meinem beschriebenen drum-stil identifizieren kann oder 'nen produktiven vorschlag einer DB-maschien hat.
vielleicht ja auch den namen des bass-drum-pedals von dave grohl aus'n nirvana-zeiten :D würde mir glaube gut stehen der hut
wenn dann noch geile doube-bass-action damit möglich is (also mit dem entsprechenden Doppel-Pedal) bin ich doch zufrieden.
wenn keiner produktiv darauf antworten kann, dann bitte ich, wenigstens diese kommentare zu unterlassen, weil die keine späße mehr sind, sondern provokationen die laut board-regeln verboten sind :cool:

Peace Out


 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben