ähmmm Fetter, Breiter und Lauter! BBE Sonic Stomp

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Genau mach es Fetter..noch Breiter.. und lauter! :D
ist doch eigentlich das was jeder will oder ?.. genau das macht der BBE Sonic Maximizer, also StompBox!
Bild........
Das gehäuse ist aus Metall und die Potis machen einen sehr sauberen eindruck...desweitern lassen diese sich sehr einfach bedienen.
von daher kann ich von der Verarbeitung nicht mehr sagen ..also Top ! was will man eigentlich mehr!
Was macht eigentlich der BBE?
Grundsätzlich ist es kein EQ! Obschon dies bei der Bedienung vermuten lässt....
nun eigentlich ist es ganz einfach .. das ding macht der sound druckvoller, definierter und daher hat man auch das gefühl es wird lauter!
ich hab bei mir im raum die alte version im rack (482).. die neu version klingt zwar nicht grossatig anders ist jedoch einfach neuer..bezw eben als stomp box erhältlich für weniger geld!.
ach lassen wir doch audio für sich arbeiten :( ich habe die files nicht bearbeitet...was ihr hört ist also das riff ohne BBE und dann mit ;) )
(aufgenommen mit dem Blackstar HT5 Ministack/ Mic abnahme!)
mal in clean :



und verzerrt :




wenn ihr die einzelnen files in schalufenlaufen lässt ... fällt euch jedesmal der soundunterschied viel mehr auf!

was soll ich sagen ?
für mich ist der BBE Sonic Maximizer eine sinnvolle erweiterung für den sound!
Live oder im Porberaum macht das sicherlich am ehsten sinn machen .. bei aufnahmen jedoch würde ich das ding aus lassen, da es doch event zuviel des guten ist :)
ach ja meine einstellung war nicht gerade besonders .. der LO Contour Regler war bei mir bei 6 ( dieser ist für die "bässe" zuständig) und der Process auf 5 (ist für die "Höhen" zuständig!)
also leute wer druck, breite und lautgheit will ... soll da zugreifen !
ach ja ich habe das Teil über EBAY (USA indkl Porto und MWST!) erstanden und habe gerade 80Euro dafür bezahlt !
Noch was... ich habe auch für unsere PA im bandraum die 882 bestellt .. und auch gleich getestet! Muss sagen das wir noch nie solch einen Druckvollen Sound im Bandraum hatte wie Gestern!
Die Bassdrum kamm satt durch--- Snare kanallte schön dezent .. und der Gesang war endlich Durchsetzungsstark! war wie Tag und NACHT!
gibt bestimmt bessere Reviews als meines..aber ich mache es ja dafür mit den Soundfiles gut ...und die sagen ja mehr als tausend worte!

Prost...an alle die es breiter, fetter und lauter mögen !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich interessantes Teil, das .....
 
Kommt das in den Effektweg?
 
ja .. ich hab das im effektweg.

beim powerball habe ich einen seriellen zusätzlich .. und dort hängt das teil :)
 
Genau mach es Fetter..noch Breiter.. und lauter! :D
Prost...an alle die es breiter, fetter und lauter mögen !

...sofern sie kein amp mit contour (oder ähnlichem) haben... der macht nämlich (zumindest von der wirkung her) genau das selbe.

bei meinem mesa express wenn ich a/b höre mit contour+ohne bbe bzw ohne contour+mit bbe, dann gibt es da keinen sagenhaften unterschied.

bei anderen amps wirkt dat dingens allerdings wunder ,)
 
mhh nicht undbedingt... habe dies ja auch noch an einem mesa dual recti getestet, oder marshall 30 aniversery,
beim mesa muss man einfach nicht so toll an den LO Counter regler drehen... aber auch da macht er sinn.
 
Knallen sich nicht genau um den Sound etwas zu entfetten und tighter zu gestalten viele Gitarristen nen TS vor ihren Amp?
Mir kommt's so vor, dass das Gerät für sich alleine super klingt, aber in der Band er zu Problemen führt. Jedenfalls im Gitarrenbereich. Für Drumsound oder Gesamtklang habe ich keine Ahnung...

MfG
 
hat ja 2 regler: bass&treble die du unabhängig(!) voneinander einstellen kannst ^^

ich wollte das teil nicht schlecht machen, nur anmerken, dass zumindest beim mesa express der selbe effekt mit dem contour-regler erreicht werden kann (allerdings etwas unflexibler, da ja nur 1 regler)
 
Sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe - erspare ich mir damit das Depth-modden meines Amps? Will das teil so original wie möglich halten.
 
Nicht unbedingt. Ein Depth Mod gibt ja in erster Linie mehr Schub untenrum, der Sonic boostet im Prinzip alles etwas. Verändert den Sound doch anders. Ich hab das Dingen ehrlich gesagt nach einigen Wochen wieder verkauft, irgendwie klang mir der Amp nicht mehr so "ehrlich". Schwer zu beschreiben.

Um einen Depth Mod zu umgehen würde ich eher einen Equalizer in den Effektweg packen, halte ich für sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben