Änfänger sucht Gitarre

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Hi@all,
Ich bin absolut neu auf dem Gitarrengebiet und will versuchen ein wenig Metal zu spielen. Zunächst habe ich mir adafür ein Zoom 606 Effektgerät geholt, jetzt fehlt mir jedoch noch die Gitarre. Dazu brauch ich mal eure Hilfe, ich will nicht mehr als 150€ ausgeben, und wenn möglich sogar ein Schnäppchen bei eBay abgreifen. Könnt ihr vllt mal stöbern und mir ein paar Tips nennen bei denen ich sofort zuschlagen sollte. z.B.
http://cgi.ebay.de/Titan-L-350T-BLS...7361316876QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-LES-PA...7360953491QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Daneks chonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
wenn schon billig, dann wenigstens die:
https://www.thomann.de/epiphone_lp_special_black_prodinfo.html

den vorgänger hjat ein kumpel von mir. es kommt was raus, es klingt auch ein wenig, bespielbarkeit is eigentlich ganz ok. für den anfang reichts.
aber es gibt bessere anfängergiatrren, wenn's keine Lespaul sein muss:

Yamaha Pacifica, leider im Preis gestiegen (über 200€)

mein tipp: spar etwas weiter, für 150€ wirds echt schwer :redface: so um die 250€ gibts schon ganz brauchbare sachen

und ebay würde ich direkt vergessen. da schwirrt zu viel Müll umher.
 
Muss es denn umbedingt eine Les Paul sein oder kanns auch ein anderes Modell sein?
 
mir wurscht^^
 
Wenn es ne Metalklampfe sein soll, dann vllt die hier? Ich weiß jetzt nicht ob sie das hergibt was du erwartest? Sonst guck ma hier.
 
aber von den ebay Gitarren empfiehlt ihr mir keine?
 
nein die ebay gitarre sind zum größten teil völliger mist... kumpel hat eine .. und die klingt, .. pfui

mfg paddy
 
Also, ich will einfach ne Gitarre, deren Sound akzeptable ist, d.h. das ich z.B. schon kleinere Metal Stücke wenigstens so spielen kann, dass die ähnlich klingnen wie das original.
 
Harley benton hat ganz gute die kontrollieren ihre bentons immer hab ich gehört und naja also ich spiel jetzt schohn ein jahr lang und kann ALLES von Nirvana hab jetzt angefangen System of a down zu spielen und bekomm auch nen paa lieder hinn.
Ich hohl mir jetzt die HBS580wr die is gut. Zwar nix super geiles aber spielt sich gut. Hab jetzt die http://www.sound-and-drumland.de/item/gitarren-baesse-e-roscoe-rsc-1-1-8-1-6117.html und das ist meine erste hab ich zu weinachten bekommen die is auch gut!!
 
Ne kleine Frage an dich, BierShabe... hast du schonmal 'ne teurere Gitarre gespielt und hast Vergleichsmöglichkeiten? Jeder findet seine erste Gitarre toll, BIS er dann mal was besseres gespielt hat. Ich würde dir schwer davon abraten, dir als zweite Gitarre noch so eine "Billig-Gitarre" zu holen, damit wirst du auf die Dauer nicht glücklich.
 
Justin schrieb:
Also, ich will einfach ne Gitarre, deren Sound akzeptable ist, d.h. das ich z.B. schon kleinere Metal Stücke wenigstens so spielen kann, dass die ähnlich klingnen wie das original.

Ich will ja nicht meckern, aber ob die Stücke am Schluss so ähnlich klingen wie das Original liegt weniger an der Gitarre als an deiner Spielfertigkeit.

Aber wenn du ein wenig mehr ausgeben willst, dann hol dir ne Ibanez RG aus dem unteren Preisbereich. Sind relativ leicht zu handhabende Standardgitarren mit Metalflair.
 
Ja also ich hab schohn auf ner 600€ Fender, 400€ Ibanez Sa, 600€ Ibanez Sa, und die Harley benton hbs580wr gespielt also jetzt mahl nur so die teuren(Außer hb) und die Harley hat sich eigentlich ganz gut gespielt könnten andere Tonabnehmer rein aber ansobsten is sie top find ich!!! die Fender war find ich schlechter als die 400€ Ibanez!!!!!!
Aber da hab ich gemerkt das auch bloß auf mein geschmack zutrifft weil zum Led zeppelin spielen war dei fender auf jedenfall besser. fest steht das mir die Hbs580Wr reicht!
 
Die beste Gitarre mit Verstärker im Preisleistungsverhältnis ist die Vision Strat mit Vision 30Watt Verstärker! Die bekommst du für um die 150,00 bei Ebay!
 
Die War is ganz in Ordnung sieht gut aus und hat nen respektablen Klang (eher für metal)
Die Benton würde ich nicht nehmen dann nimm lieber die die ich dir vorgeschlagen hab!
 
die erste die du gepostet hast sieht hässlich aus ;). ... naja geschmackssache und sonst würd ich einfach mal bei Thomann vorbeifahren, wenn du da in der nähe wohnst (brylon) und mich von einem "profi" beraten lassen und halt selbst die gitarren anspielen und dann kannst du dir so am besten eine aussuche.

MFG
rAyoN
 
Die find ich irgendwie nirgends @Jimmy
 
Die hat auch nich jeder! Aber ich hab die und hab nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich bin ja kein wirklicher Anfänger mehr aber ich spiele auch erst ein knappes Jahr und ich muss sagen die ganzen 15 Wattverstärker kannste vergessen die klingen grausam, und da ist der 30 W Verstärker gleich mitdabei! Du musst bei Ebay suchen wo anders findest du die wahrscheinlich nicht!
Auch übrigen der Verstärker hat sogar Reverb! Und man kann wirklich jedes Effektpedal anschließen! Die meisten anderen billigen Verstärker haben für sowas gar keinen Anschluss!
 
Jimi Page schrieb:
Die hat auch nich jeder! Aber ich hab die und hab nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich bin ja kein wirklicher Anfänger mehr aber ich spiele auch erst ein knappes Jahr und ich muss sagen die ganzen 15 Wattverstärker kannste vergessen die klingen grausam, und da ist der 30 W Verstärker gleich mitdabei! Du musst bei Ebay suchen wo anders findest du die wahrscheinlich nicht!
Auch übrigen der Verstärker hat sogar Reverb! Und man kann wirklich jedes Effektpedal anschließen! Die meisten anderen billigen Verstärker haben für sowas gar keinen Anschluss!
Auch an dich hier wieder die Frage: hast du Vergleichsmöglichkeiten bzw. Erfahrung mit anderen Gitarren/Verstärkern? Habe gerade mal bei Ebay geguckt, da gibts die von dir genannte Vision Gitarre + 30 Watt verstärker für um die 110€ und ich kann mir beim besten wissen nicht vorstellen, dass das Set was taugt, allerdings ganz besonders nicht, dass der Verstärker besser ist als andere 15 (oder noch weniger) Watt-Verstärker. Die Wattzahl sagt nichts über den Klang aus und auch nicht so viel über die Lautstärke, wie du wahrscheinlich denkst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben