AES -> spdif

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi, ich habe ein Effektgerät, was über spdif läuft (Kemper Profiling Amp) und möchte das zum reampen und evtl als reinen Effekt in mein RME Fireface UFX Setup einbinden. Der Kemper hat nur spdif, das UFX nur AES I/O. Wie mach ich das nun am einfachsten. Das UFX kann ich im AES out als "consumer" konfigurieren, was dann doch dem spdif Signal entsprechen müsste, oder? Dann könnte ich mir einfach je einen XLRm und XLRf auf Chich löten mit 75Ohm Kabel und gut ist?

Bin mit digitale Übertragung nicht ganz so firm, deshalb danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ahh besten Dank. Scheint also ja so zu funktionieren. Von einem speziellen Kabelsteht da gar nichts. Normale Mikrofonleitung sollte also funktionieren. Perfekt.
 
Normale Mikrofonkabel haben ja keinen definierten Wellenwiderstand, ich hab da schon Angaben von 30 bis 150 Ohm gesehen, daher würde ich es einfach mal probieren, du hast ja vermutlich keine großen Kabellängen...
 
Hi, ich habe ein Effektgerät, was über spdif läuft (Kemper Profiling Amp) und möchte das zum reampen und evtl als reinen Effekt in mein RME Fireface UFX Setup einbinden. Der Kemper hat nur spdif, das UFX nur AES I/O.

Auch wenn schon alles wichtige gesagt ist: Mein UFX hat AES-Anschlüsse, die auch SPDIF fähig sind und optische SPDIF Ein- und Ausgänge (dafür muss man den ADAT2 opfern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben