Ahorn Gitarrenhals hat ein grünlichen Fleck!

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
446
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Guten ''Abend''
Ich habe mich heute schon ziemlich lange damit beschäftigt, was das für ein Fleck auf meinem Gitarrenhals (Ahorn) von meiner Gitarre sein könnte. Er ist wie im Titel erwähnt grünlich, und er stört mich sehr :mad:
Und zu diesem Fleck hätte ich einige Fragen:
Was ist das für ein Fleck? (Dreck, usw...)
Wie bekomme ich ihn weg? (Mit was)

Alleine bin ich aber nicht mit diesem Problem denn die Gitarre von einem Freund hat nicht nur einen dieser Flecken!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bilder kommen noch.
MfG Swordsong
 
Eigenschaft
 
Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen. Ich kann nichtmal das Bild erkennen. Ist da überhaupt ein Bild? Ahh:
Bilder kommen noch.
Und in der Zwischenzeit ist hier lustiges Mutmaßen angesagt? Okay, dann fange ich glatt mal an: Pilze (Schimmel, Liste von infragekommenden Arten auf Anfrage), Pigmente aus Malstiften (infragekommende Arten auf Anfrage), Reaktion der Oberfläche mit anderen Materialien (infragekommende Materialien auf Anfrage, wenn genaue Oberfläche des besagten Werkstücks und deren Kontaktflächen spezifiziert werden).

scnr,
Das Nichts
 
Es kann ja sein, dass das ein bekanntes Problem ist und deshalb habe ich schonmal gefragt! Denn ich denke nicht das alle Gitarrenhals Probleme gleich aussehen.
Aber okay, hier sind die Bilder:
100_0706..jpg100_0705..jpg100_0709..jpg100_0710..jpg


Man kann es sogar teilweise besser erkennen wenn du/ihr es nicht vergrößert.
 
Ist die Gitarre mit Nitro Lack lackiert? Ist der Hals überhaupt lackiert? :gruebel:

Ich würde jetzt spontan erst mal sagen, es ist ein Fleck im Holz. Wobei, hast du schon mal versucht, dass weg zu polieren?

Gruß
Jan
 
Also der Gitarrenhals ist nicht lackiert... Polieren müsste ich mal versuchen, aber mit was? Reicht erstmal ein nasses Mikrofasertuch?
 
Das ist ne reine Holzverfärbung habe sie auch an genau der gleichen Stelle. Aber schon seit mehreren Jahren. Ich tippe darauf das das Holz mal feucht geworden ist. Mach dir nichts draus, wir gründen nen Club der Schimmelhälse! :D
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben