Akai MPC Essentails in Cubase

ArndFisch
ArndFisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
04.07.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich verwende für den Liveauftritt einen Akai MPK Mini 2! Ich möchte MPC Essentails als PlugIn in Cubase benutzen und über Pads Playback abspielen wozu dann Live gespielt wird! Soweit bekomme ich das auch hin die .wav-Dateien auf die Pads zu legen und abzuspielen, aber wie bekomme ich es hin, dass ich die .wav-Dateien dann stoppe!

1. Am besten natürlich mit dem zweiten Tippen aufs Pad
2. erstmal muten in der Software und dann per Stop-Button stoppen, jedoch fehlt mir der Stop-Button zumindest kann ich ihn nicht verwenden bzw. betätigen

Und wie kann ich die .wav-Datei überhaupt wieder vom Pad runternehmen?!


Hier mal ein kleiner Einblick, wenn es weiterhilft:

http://de.share-your-photo.com/img/e3e607a0f7.png


Ich bin verzweifelt ...

Ich bedanke mich für hoffentlich hilfreiche Antworten oder andere Lösungsvorschläge!

...wenn jemand ein anderes Programm/PlugIn kennt womit ich dies alles bewerkstelligen kann, kann er natürlich auch dies hier nennen!

Dankeschön
Liebe Grüße
Arnd Hering
 
Eigenschaft
 
MPC Essentials ist nicht unbedingt weit verbreitet. Kenntnisse habe ich da keine. Aber Fragen. Wieso muss das Sample stoppen? Kann man das nicht so gestalten, dass es bis zu Ende durchspielt?

Runter bekommen will man die in der Regel, weil andere drauf sollen. Szenen sind da eine Möglichkeit. Nächste Szene laden und der nächste Satz an Samples steht zur Verfügung.

Was genau soll das denn mal machen, wenn es fertig ist?
 
Es soll gestoppt werden, denn der Band kann natürlich auch mal ein Ablauffehler oder Einsatzfehler unterlaufen und damit man dann das Sample stoppen kann, damit nicht alles ins Chaos gerät
 
Für sowas würde ich eher einen Mute all Button programmieren. Oder ein Mute all Pad......
 
Okay Danke :) ... und wie macht man das? :D
 
Auf irgend einem Kanal in Cubase kommt das Signal raus. Und da Ein Pad - eine Taste des Akai Mini als Schalter drauf mappen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben