Akkord gesucht - Bsus2

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
hey Leute,
brauche in einem Lied den Akkord Bsus2. Habe jetzt diese http://akkordtabelle.com/download/Grifftabelle_Keyboard.pdf Tabelle gefunden, werde damit jedoch nicht richtig fertig. Scheint zweimal der gleiche Akkord nebeneinander, sprich in 2 Oktaven zu sein, richtig? Also würde ich, da ich links ja nunmal keine 6 Finger habe, sagen, das ich nur die linken oder rechten drei Töne spiele, sprich c, f und b. Das Keyboard zeigt mir dann jedoch C7sus4 an. Ok, dem glaube ich nicht immer, jedoch finde ich jetzt auch, das der Akkord so wie ich ihn jetzt greife nicht zum Lied passt. Was mache ich falsch?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Hallo LucaD,

du spielst in jedem Fall nur 3 Töne und zwar B, C, F (B als untersten Ton).
Deine Tabelle zeigt mit dem roten Punkt jeweils den Grundton des Akkords an (in diesem Fall B). Der Grund für soviele Töne in jeder Akkorddarstellung ist, auch die Umkehrungen der Akkorde leicht erkennen zu können. Du kannst den Akkord ja auch F, C, B spielen, mit F als untersten Ton. Im Gesamtspiel hört sich das dann etwas anders an.

Nun zu deinem eigentlichen Problem: Wenn du sagst, du brauchst für ein Lied einen Bsus2 Akkord, wo hast du das Sheet her? Ist es ein deutsches oder englisches? Im Englischen gibt es nämlich in den Notierungen kein "H", sondern nur B und Bb. Daher könnte es sein, dass in deinem Lied gar nicht B, sondern eigentlich H gemeint ist, also ein Hsus2 ;-)

Viele Grüße
hisdudeness
 
hey,
ist Stop und Stare von One Republic, allerdings in einer anderen Version und in einem deutschen Songbook ;) werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Danke :)

mfg,
Luca
 
Das Keyboard zeigt mir dann jedoch C7sus4 an.

Das liegt daran, dass C7sus4 und Bbsus2 aus den gleichen Tönen besteht. Eben C F und Bb.

In welcher Tonart ist die Nummer den komponiert? Probiers einfach mal mit Bsus2 (H C# und F#), falls die amerikanische Schreibweise gemeint ist!

LG,
Duplo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben