Akkordeon-Café

Trotz gefährlichen Halbwissens gerade nochmal die Kurve bekommen :rolleyes:.
Versteh ich nicht. :redface:
Halbwissen ist für meinen aktuellen Ak.-Wissensstand sicher noch übertrieben. ;)
Aber warum gefährlich und welche Kurve? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mich grad ein wenig durch die 2 Ratespiele (Akk./Steir.).
Sorry an alle, deren Keksbox ich dabei mit Krümeln voll spamme. :D

Edit: Ausgegraut, da schon gelöst. :embarrassed:

Dabei stieß ich auf folgenden Beitrag:

https://www.musiker-board.de/threads/ratespiel.607092/post-9027512

Funktioniert jene mp3 nur bei mir nicht oder wandern hier vereinzelt Dateien ins Nirvana?

Für die Gesamtdauer wird 1:23:19 angezeigt. Das scheint für ein Rätsel auch etwas zu lang.


Edit: Ich les grad einige Postings weiter unten :redface:, dass ich mit dem Problem nicht allein bin und die Datei doch noch da ist.
War 'nur' der falsche Audio-Codec. Audio Data Transport Stream:AAC (mp4a) sagen mediainfo und VLC, KEINE mp3.
@Brevis::opa:
 
Grund: schon gelöst
Zuletzt bearbeitet:
Neujahr 2018.jpg


Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.



🍾🥂🎆 Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es tut mir leid, wenn ich hier etwas crossposte... nur mir ist unklar wo dieser Hinweis hin gehört.

Es gibt von PSound wieder ein neues virtuelles Akkordeon und ich habe es im FR8X Faden eingeordnet, obwohl die Sendung dazu irgendwie auch Akkordeon-Cafe sein könnte und es eigentlich auch nichts mit dem FR8X zu tun hat.

Morgen, am 20. März 20:30 Uhr bin ich Live und jeder von uns kann live dabei sein, das ist wie ein kleiner Stammtisch.
Mit Anmeldung als Youtube User könnt ihr im Chat kommentieren oder Fragen stellen.
Noch schöner wäre sogar, wenn sich jemand über Zoom direkt am Gespräch beteiligt.
Den Zoom Link dazu gibt es dann im Description Bereich des Videos.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr live dabei sein könntet.
 
Gestern endlich auf einem Konzert gewesen, das coronabedingt 2 Jahre lang verschoben wurde: Sašo Avsenik mit „Special Guest“ Gregor Avsenik. Letzterer hat seinem Filius fast die Show gestohlen ;). Tolle Musik/Performance, und die Stimmung war besser als auf manchem Rockfestival :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So - Sommer kommt und damit auch die wärmeren Tage .. und vor allem wärmeren Morgenstunden...so zumindest der Plan!

Und so hab ich mich mal wieder aufgemacht und frühmorgens einen "Spaziergang" unternommen und bin mit meinem handbetriebenen Gettoblaster raus in die Landschaft:

Morgenstimmung.jpg



Wobei ich mich diesmal schlichtweg voll verkalkuliert habe - die Sonne kommt genau hinter den Bäumen hoch und entsprechend lang hats gedauert bis es endlich n bissl wärmere Temperaturen zum Spielen hatte... nur um gleich danach auch schon wieder zu heiß zu werden.

Na manchmal geht´s halt auch daneben... no risk no fun... war trotzdem ein netter Ausflug ans Meer... oder besser gesagt ins Meer .. ins "steinerne Meer"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nettes Bild. Die Sonne setzt das Akko wunderbar ins volle Rampenlicht.
 
Hier "an Bord" die Tasse vom "Musiker-Board"
 

Anhänge

  • 20220628_113721.jpg
    20220628_113721.jpg
    161 KB · Aufrufe: 149
  • 20220628_113706.jpg
    20220628_113706.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bitte mit Akkordeon, sonst ist’s OffTopic und ich muss den Beitrag ins Tassen-Forum verschieben ;)
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier "an Bord" die Tasse vom "Musiker-Board"
den Beitrag ins Tassen-Forum verschieben ;)
So schön, @Landes. Und es ist nach deinem Post keine Beleidigung, wenn man Dir attestiert, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.;) :ROFLMAO: Aber das gefällt dem Herrn von der Enterprise bestimmt auch nicht. Du könntest mal ein Bild von Dir posten, wie Du den Balg vom Akko zusammendrückst, damit bei Flaute Dein Vorsegel aufpustest und andere Segler überholst. Dann wäre Dir Gebäck absolut sicher. Nicht, dass ich Dir Flaute wünsche. Aber das Bild hätte was.:)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das gefällt dem Herrn von der Enterprise bestimmt auch nicht.

Zumindest hat man es im Vakuum des Weltalls schwer mit akustischen Akkordeons. :)
Aber das macht nichts, weil man ohne ein entsprechendes Medium (z. B. "Luft") ohnehin nichts hören kann.
 
schwer mit akustischen Akkordeons
Tatsächlich? Ich dachte, man ist VÖÖÖÖLLLIG SCHEEERELOOOS VOON DER ERDE... Das müsste doch auf das Akko auch zutreffen. Schwer wären nur bestimmte Spieltechniken - wie zum Beispiel Bellowshakes, weil man da ja Gewicht braucht. Ich glaube nicht, dass Shakern im All funktioniert. Wie traurig.
 
Hier passen die Beiträge zur Tasse und den physikalischen Grundlagen zur Klangerzeugung ;) besser als im Bilderthread. Bitte trotz Plauderecke OnTopic gemäß des Threadtitels bleiben - wir sind hier nicht bei Facebook. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade. Dabei hätte man doch wunderbar über das Shakern im Luft-leeren Raum ohne Schwerkraft schwadronieren (- pardon - physikalische Überlegungen anstellen) können.
 
Kannst Du gerne hier im Plauderthema, aber eben nicht im Bilderthread, wo’s um Fotos eigener Instrumente geht - deshalb habe ich die Beiträge doch verschoben…
 
das Shakern im Luft-leeren Raum ohne Schwerkraft

Müsste man mal vorschlagen, dass die mal ein Akkordeon mit hochschicken...denn da muss man sich noch viel mehr Gedanken über die balgarbeit machen... gemäß dem physikalischen Grundsatz "actio gleich reactio"...Wenn denn dann der Astronaut einen ordentlichen Bellowshake produziert müsste es anteilsmäßig in gleichem Maße den Astronauten hin und herschütteln:evil: ... und wenn der dann das Geschüttel nicht verträgt... im geschlossenen Raumanzug :ugly: ... na vielleicht ist das der Grund warum noch kein Akkordeon da hochgeschossen wurde:gruebel:
 
Außerhalb der Kapsel dürfte es schön leicht gehen. 👨‍🚀
 
vielleicht ist das der Grund warum noch kein Akkordeon da hochgeschossen wurde:gruebel:
Det stimmt. Die Russen schossen den ersten Satelliten ins All und auch den ersten Deutschen, aber nicht das erste Musikinstrument. Das waren nämlich die Amis, ohne dass sie es wussten. Und wer hat es möglich gemacht? Das Ländle, das alles kann außer Hochdeutsch und Amerikanisch. Die Hohner-Jungs aus Trossingen schoben dem Astronauten Wally Schirra 1965 einen Goschenhobel in den Anzug. Hier kann man sein Konzert anhören. Freilich ist die Evolution der Weltraummusik weiter gegangen. In der ISS gehört Musik einfach dazu. Folgende Instrumente stehen den Raumfahrern zur Verfügung: Eine E-Gitarre, ein Keyboard, ein Dudelsack, eine Akustikgitarre, eine Ukulele und eine Flöte kreisen dauerhaft um die Erde. Man beachte, dass man sich als Flötenspieler mit den Füßen am Boden verankern muss, weil sich die Flöte durch das Blasen in ein Düsentriebwerk verwandelt, so dass man mit dem Kopf gegen die Außenwand knallt. Welchen Effekt es hat, wenn man unangeschnallt Akkordeon spielt, mag ich mir nicht auszumalen. Ich würde sagen, die Physik würde einem lustige Streiche spielen. Denn zur austretenden Balgluft käme noch das Balggeschiebe und die Bewegung der Stimmzungen. Wahrscheinlich ein ziemlich chaotisches Projekt, stelle ich mir vor.
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben