Akkordeon Reperatur im Unterallgäu, wer, wo ?

  • Ersteller Rickala
  • Erstellt am
Rickala
Rickala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
06.06.08
Beiträge
84
Kekse
47
Ort
Im schönen Unterallgäu
Hallo,
wer kennt oder weiß jemanden im Unterallgäu der Akkordeon stimmen bzw. reperieren kann? Bei mir in Mindelheim gibt es nur ein Musikgeschäft und der verlangt alleine nur fürs reinschauen meines guten Stückes 25,-- €. Es muss nicht viel gemacht werden.
Denk ich zumindest :confused:. Der Balg verliert etwas Luft und die Stimmung könnte besser sein. Stimmstöcke und Ventile sind in Ordnung. Die Mechanik passt auch.
Grüße
Rickala
 
Eigenschaft
 
Servus, ich hab mal im Bauernhofmuseum in Illerbeuren eine Handzuginstrumentenmacherin aus Dirlewang getroffen, wie die heisst weiss ich nicht mehr.Aber die findest Du dann schon.

Gruss AA
 
Hallo Rickala. Da hilft Balg selber flicken. Mit einem Stück Leder vom Orgelbauer oder ähnlich. Wenn Du da vom Lederabfall ein Stückcken kriegst, reicht das. Mit Uhu kann man das dann auch festkleben. Habe ich damals an meinem Druckwindharmonium gemacht (und da ist ein Druck drauf...) und das hält. Ebenso habe ich das an meiner Royal gemacht, obwohl die Unterlage nicht so günstig war und es hält und dichtet ab (wenngleich bei dem Balg nix mehr zu retten ist... der muß neu gemacht werden).

Erkundige Dich erst mal, was das Stimmen kosten würde und frag danach auch in Klingenthal an. Da gibt es für die gleiche Arbeit teilweise sehr unterschiedliche Preise...
 
@ rickala

Schau doch mal in www.akkordeonreparatur.de

Da gibt es zwei Betriebe, die nicht allzuweit vom Unterallgäu entfernt sind.

Gruß Claus
 
Hallo Rickala,

ich fürchte, hier in der Region gibt es keine wirklich vertrauenswürdigen Ansprechpartner. Melde Dich doch mal per e-mail bei mir - vielleicht finden wir eine Lösung.

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben