Akkordeon-Treffen in Kärnten

  • Ersteller grollimolli
  • Erstellt am
Hallo nochmal,

versteift Euch nicht meinetwegen auf den Kirchtag-Termin. So ganz in trockenen Tüchern ist das Engagement nämlich noch nicht (deshalb schrieb ich oben auch "wahrscheinlich"), da noch zu klären ist, ob wir (d. h. die Gruppe, für die ich spiele) genügend Teilnehmer zusammenbekommen (auch hier in Hessen sind da nämlich Sommerferien). Ich schätze mal, bis Anfang 2012 weiß ich dann verbindlich bescheid.

Wenn das klappen würde, das wär ja mal der Hit!:great:

Wäre schon witzig, dass es mit einem Treffen erst etwas wird, wenn man dazu im Ausland unterwegs ist ;)...

Und falls du nur mit "Minimalgepäck" reisen solltest, brauchtst du maximal ein paar Noten : "Spielzeug" ist auf den Treffen immer reichlich vorhanden.

Ich reise nie ohne "Spielzeug" :D. Mein kleines Concerto I ist immer dabei (für die musikalische Unterhaltung der Mitreisenden im Bus), und dann hängt es noch von der Art und Dauer der Auftritte ab, ob meine "dicke" VI N auch mitfährt...
 
Ich muss diesen Faden doch mal wieder ein bisserl nach oben holen, bevor er in Vergessenheit gerät. Mir scheint, dass bislang noch kein Termin feststeht. Der "Kirchtag" müsste wegen mir jetzt nicht sein - obwohl ich ja allzu gerne Wil_Riker mal persönlich kennenlernen würde. Also, überlegt doch bitte mal weiter wegen eines Termins - ich meinerseits versuche mich einfach anzupassen... Nur bitte nicht erst im Mai den Juni-Termin festlegen - meine Arbeitstermine reichen immer etwa 4 Monate in die Zukunft...
LG Markus
 
Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen. Nur leider weiß ich nicht wie ich sowas hier technisch anlege. Ich bräuchte da mal Hilfe :)
So wie ich das sehe stehen da mitte Juni, sowie anfang August zur Auswahl.
Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Gruß grollimolli
 
Abstimmung?

Lässt sich machen - aber bist du dir sicher, dass es bei diesen beiden Terminen bleibt?

Weil, wenn du hier eine Abstimmung reinsetzt, dann kannst du die nciht mehr ändern und auch nicht neu starten! Drum vielleicth erst nochmal über die Termine sprechen. Aber wenn du Unterstützung brauchst, um so ne Abstimmung zu starten, bin ich dir gerne behilflich!

bei mir gehen übrigens bislang beide Termine. Also der im Juni, als auch der im August.

Gruß, maxito
 
Ok, dann warten wir mit der Abstimmung. Vielen Dank für die Hilfe.
Also Leute ich warte auf Terminvorschläge.

Gruß grollimolli
 
Hallo Grollimolli,

vielleicht kannst du uns da noch etwas helfen bei der Terminfindung:

Außerhalb der Schneezeit haben wir ja schon festgestellt, wäre günstig. Da die "Hütte" ja mit deutlich über 1000 m ü.NN. auf mittlerer Höhe liegt, nehme ich an, dass man vorn dort aus auch ganz gut wandern kann. Somit wäre eine stabile trockene Zeit auch nicht schlecht.

Von einem jährlichen Treffen, das ich mit Freunden im Schwarzwald abhalte, weiß ich, dass dort z.B. Ende Juni eine recht unstabile Wetterlage herrscht und es oft regnet, während dann um Mitte Juliy dort meist eine sehr stabile trockene Wetterlage herrscht - zumindest über die letzten 12 jahre betrachtet. Vermutlich gibt es in Kärnten ähnliche Perioden. Und wenn es solche bekannte Zeitbereiche gibt, könntest du uns vielleciht Empfehlungen geben, wann es tendetiell günstiger sein könnte. Klar, - könnte - kann immer aucuh anders ausfallen, aber falls es solche Tendenzen gibt, können wir die vielleicht mit in die Planung einbeziehen . Ein Treffen bei schönem Wetter ermöglicht immer gleich ganz andere Perspektiven ! Und macht auch gleich viel mehr Laune!

Gruß, maxito
 
So stabiel ist das Wetter hier nicht. Ich lebe seit 7 Jahren hier und ich habe schon einen super trockenen, heissen und einen super nassen, arschkalte Juli erlebt. Der kalte war dieses Jahr. Ich weiß nur Pfingsten ist es meist schlecht, aber das scheidet ja sowieso aus. Der Juni ist auch mal so und mal so. Das ist also schwierig. Ich habe hier mal die Badesaison Anfang Mai eröffnet, bei knapp 20 Grad Wassertemperatur und dieses Jahr war es ende Juni kaum wärmer.
Wobei ich Dir vollkommen Recht geben muss, dass es bei Sonnenschein tausend mal schöner ist.
Ende Juni beginnen die Sommerferien und die wollten auch einige nicht. Damit bleibt eigentlich nur irgendwann im Mai oder Juni, aber nicht zu den Feiertagen.
Damit bleiben 5./6. , 12./13. Mai, 2./3. , 16./17. Juni. Das sind die Samstage und Sonntage. In wie weit man das dann Verlängert sollten wir entscheiden, wenn wir ein Wochenende haben.
Was mein Ihr?
 
Ich bin für 16. / 17. Juni - oder das Wochenende vorher... Mai ist zu früh, find' ich - da schlagen ja erst die Bäume aus ;) ...und ich will nicht geschlagen werden!
Markus
 
Hallo grollimolli,
... ich hätte auch Interesse :) und der Termin 16./17. Juni wäre recht.
LG
Martina
 
Na unter den vorgeschlagenen Terminen würde ich dann doch auch für das Wo-Ende 16./17. Juni stimmen, mit Option auf "Verlängerung"

Gruß, maxito
 
Hi Grollimolli
Juni wäre für mich auch okay, die Option Verlängerung käme mir sehr entgegen bei ca. 10 Stunden Anfahrt, da brauch ich erst mal einige Stunden um die Zugfahrt zu verdauen ;o)

grüssle
do-it
 
16./17. Juni ist zwar noch etwas weit weg, aber passt bei mir voraussichtlich auch bei mir.
Ich bin auch für eine Verlängerung.

LG Manuela
 
Stimme jetzt auch mal für 16./17.06. + X! Ab 20.07. siehst bei mir eher wieder schlecht aus.

Gruss, Andy
 
Sehe ich das richtig, das Wochenende 16./17.6. ? Wenn Ihr Euch einig seit mache ich das Dingfest.

Gruß grollimolli
 
Ich frage nochmal, ist das Wochenende 16./17.6. 2012 Ok? Ich würde vorschlagen, dass am Freitag, den 15.6. Anreise ist. Ich müsste dann wissen, wer kommt und wer wie lange verlängern will.
Damit ich das Dingfest machen kann.
Ich freue mich über jeden der kommt!

Gruß grollimolli
 
Hallo Grollimolli,

das Wochenende 16./17. 6. ist aus meiner Sicht ok. Bislang habe ich in dem Zeitraum noch keinen Termin, der irgendwie stören könnte.

Anreise am Freitag ist mir auch recht. Und noch ohne genaue Pläne gemacht zu haben würde ich mal über den Daumen schätzen, dass ich eine Verlängerung bis Dienstag begrüßen würde - Abreise dann z.B. am Mittwoch. Da bin ich aber flexibel wenn sich ein anderer Trend entwickeln sollte.

Ich tu mich auf diesen Zeitraum noch etwas schwer, das genau zu planen, aber wenn du es zur Buchung jetzt schon benötigst, dann klopfe ich den Termin bei mir einfach fest - der Rest wird dann drumrum organisiert und wird schon irgendwie passend gemacht.

- mich darfst du jedenfalls auf die Teilnehmerliste setzen!

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grollimolli,

das Wochenende 15.-17.6. passt für mich, Du kannst mich also auf die Teilnehmerliste setzen. Verlängern würde ich gerne bis zum darauffolgenden Wochenende; wenn sonst niemand so lange bleiben möchte, dann bleibe ich so lange wie die anderen und gucke dann, ob ich noch in eine Pension oder so gehe ... alles vorausgesetzt, mein Urlaubsantrag wird unterschrieben (wovon ich im Moment eigentlich ausgehe) ...

Gruß,
INge
 
Hallo Grollimolli,

der Termin steht nun in meinem Kalender - was die Aufenthaltsdauer betrifft, schließe ich mich lil und maxito an. Also: nimm mich bitte einfach in die Teilnehmerliste mit auf! (Ich werd' schon noch leben bis dahin... ;) )

Liebe Grüße aus dem Allgäu!

Markus
 
... ist zwar noch lange hin, aber nimm mich bitte auch auf die Teilnehmerliste.

LG
Martina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben