Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Wieder mal ein unglaubliches Foto im Internet. Vorkriegsinstrument, viermanualig, Diskantumfang von 43 Tasten, in den Bässen Melodiebass 40 Knöpfe, 6:6 Beyreuther-System (ähnlich dem Hohner 5555) zusätzlich zum Stradella-Bass. Schöne Kiste. Sie ist zwar nicht mit modernen Kisten zu vergleichen, aber das Spielen fühlt sich wahrscheinlich ähnlich an wie das Spielen einer Silberman-Orgel aus dem 18. Jahrhundert.

Rarität.jpg
Quelle

VG, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uwe, ich verstehe den Grund Deines Amusements nicht.
 
Meine Frau hat es auch nicht gehört.
Er spielt eiskalt Dur in der linken Hand und Moll in der rechten.
 
Das nenne ich mal kreativ! Ich hab auch erst gerätselt, aber klar, geht ja gar nicht anders.
Er spielt es aber wirklich geschickt, dass man es kaum hört.
 
Heute ist mir im Internet eine Anzeige für einen neuen "HZIM-Meister" in der Nähe meines Wohnortes (ca. 100 km) aufgefallen. Zuerst war ich mit dieser Nachricht glücklich. Dann schaute ich mir seine Werbefotos an:

(Vor der Reinigung / nach der Reinigung und "Ventilierung")

na ja.jpg / erstaunlich.jpg
1714508987408.png


Ich möchte fragen, ob Ihnen die weiße Farbe der Ventile auch nicht gefällt und Sie zum Beispiel Gelb bevorzugen würden?

VG, Vladimir
 
Es ist unfassbar, wie manche Leute ihre Dummheit auch noch im Internet zur Schau stellen.
 
ch versteh nicht, was der Kollege gemacht hat.
bzw, was er nicht gemacht hat:

Wenn man die Stimmplatten schon komplett ausbaut unr reinigt um neue Ventiel aufzukleben, dann entgfernt man in aller Regel auch Flugrost weil Rost dei masse Der Stimmzunge ändert udn somit die Frequenz - rostige Stimmzungen sind also per se anfällig gegen verstimmen... Drum radiert man normal den Rost runter wenn die Stimmplatten schon mal "blank" daliegen bevor man neue Ventile aufklebt...aber der Kollege hat halt nur die Stimmplatten von Wachs und Kleberesten gereinigt, den Rost draufgelassen und neue Ventile aufgeklebt. Ist im Endeffekt n haufen Arbeit für ein Ergebnis von zweifelhafter Dauer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben