Akkordeonbauer Philosophie

  • Ersteller carmelo48
  • Erstellt am
C
carmelo48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
26.02.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie die pfilosopfie der Akkordeon Bauer verläuft, Beispiel , Weltmeister baute gleichzeitig die modelle Stella, Serino , unsw, haben alle Stella oder serino den gleichen Klang zwischen ein 60 oder 72 oder 120 bass ? oder was ist der Unterschied?
Danke für die Antwort und lieben Grüsse an alle.
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

in der Regel waren eine optische und eine technische Veränderung Grund für ein neues Modell.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Guten Tag,
dann wurden die verschidenen Modelle nicht gleichzeitig gebaut sondern nacheinander?
Viele Grüsse
Carmelo
 
Nein,

die Einführungsjahre sind zwar unterschiedlich, aber es liefen schon viele Modelle zeitlich nebeneinander.

Viele Grüße

Ippenstein
 
In die Klingenthaler Harmonikawerke wurden ja bis ca. Mitte der 70er Jahre diverse bisher selbstständige, oder halbselbstständige Akkordeonfirmen verstaatlicht. Deren Instrumente wurden dann zeitweise weitergeführt oder die Produktion eigestellt.
wie zB. Barcarole, Royal Standart, oder Galotta ( Wiener Harmonokas )
zB Cantora vormals Vermona später Weltmeister

Gruß Sobby
 
Danke Ippenstein danke Sobby,
Also Klingenthal ist das deutsche Castelfidardo. mein bruder hat ein Royal Standart 96 bass und hat ein Klang zum verlieben, jeder ist begeistert.
Was noch keiner sagen kann ob die einzelne modelle den gleich Klang haben oder sind Akkordeon wie konzertgitarren alle Unikat?
Ich hatte ein Weltmeiste Stella 60 bass und war von den Bässe etwas enttäuscht weil sie mir zu hart und laut klingelten,
jetzt habe eine 80 bass WM Serino, da sind die bässe etwas weicher und nicht so dominant wärend die Melodieseite etwas lauter und greller klingen, die tieferen Oktawe mehr als die höheren.
Grüsse carmelo
 
Hallo carmelo,

zu vermuten, dass verschiedene Modelle aus dem gleichen Herstellungsort gleich klingen, ist schon ein wenig weit hergeholt ;). Sogar die einzelnen Modellgrößen aus der gleichen Baureihe haben teilweise einen abweichenden Klang, z. B. aufgrund unterschiedlicher Chor-Ausstattung, Stimmung etc. Insofern sei die Frage gestattet, worauf Du genau hinaus möchtest...
 
Hallo Wil_Riker,

Danke für deine Antwort, es ligt daran dass ich mich schlecht ausdrucken kann, es ist zum teil Neugier, ich wollte einfach auch wissen ob beispiel ein Weltmeister stella 72 bass den gleichen Klang hat wie eine Weltmeister stella 96 bass.


Grüsse Carmelo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben