Akkordeonfachhandel im Ruhrgebiet?

  • Ersteller Abyss NRW
  • Erstellt am
A
Abyss NRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
11.12.13
Beiträge
18
Kekse
22
Ort
Essen
Tach zusammen,

zunächst sag' ich mal ein "Hallo" in die Runde...
Ich bin ganz frisch hier dabei und ich lese mich gerade mal ein wenig ein. Bisher bin ich recht ahnungslos, aber dennoch sehr interessiert!
Trotz fortgeschrittenem Alter (ü 50) möchte ich das Akkordeonspiel erlernen. Der erste Kontakt zu einem Lehrer ist bereits hergestellt.

Ich denke, ich werd' nicht sehr lange ohne ein eigenes Instrument auskommen wollen. Zunächst dürfte ein gebrauchtes Akkordeon nicht unbedingt der falsche Weg sein.
Falls ich nicht auf besondere Empfehlung privat fündig werde, möchte ich lieber bei einem vertrauensvollen Händler kaufen, als anonym im Internet.

Über einen Tipp bezüglich eines Akkordeonfachhändlers im Großraum Ruhrgebiet würde ich mich freuen.
Ich habe gesehen, dass es in Köln 2 Spezialisten gibt... Ist zwar nur 80 Km von Essen entfernt, aber vielleicht gibt's auch was im näheren Umfeld?

Danke vorab und viele Grüße aus dem Ruhrpott!
 
Eigenschaft
 
Hallo, Abyss,

auch von mir ein herzliches Willkommen on Board. Akkordeon Zöllner und die Kölner Akkordeonwerkstatt hast Du schon selbst gefunden, in Dortmund gibt es noch den Jose Dias. Das ist es aber auch, soweit ich weiß, im Raum Ruhrgebiet und nähere Umgebung. Die beiden kölner Betriebe sind ok, den Dias habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Musikschulen und Musiklehrer bieten oft Leihinstrumente für den Anfang an. Die Lehrer wissen auch manch mal, wenn irgendwo ein gutes und passendes Instrument verkauft wird. Einzig von der e-bucht solltest Du die Finger lassen, wenn Du nicht ganz böse wieder erwachen willst.

Gruß
Reini2
 
Mir fällt gerade noch ein Musikhaus in Meerbusch mit Akkordeonabteilung ein, das mir mal jemand empfohlen hat:
http://www.musikhaus-lank.de/

Ich kenne den Laden nicht persönlich, hab aber einmal mit einem Herren dort telefoniert, bin sehr freundlich beraten worden und mir wurde ein gebrauchtes Instrument zu einem günstigen Preis angeboten.
 
Hallo Abyss NRW,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Möchtest Du evtl. etwas zu Deinen Anforderungen an das Instrument und dem zur Verfügung stehenden Budget schreiben? Dann könnte hier schon eine Vorberatung stattfinden.
 
Ich kann versuchen meine Gedanken mal ein wenig zu umschreiben...
Wie gesagt - meine fachlichen Kenntnisse sind im absoluten Anfängerniveau.

Ich möchte generell ein Instrument, dass mich anfangs nicht völlig überfordert, welches aber dennoch -auch später- die gestiegenen Anforderungen erfüllen kann. Es kann also durchaus etwas hochwertiger sein. Bei einem gebrauchten Akkordeon wäre ich bereit bis zu 1000 / 1200 Euro zu inverstieren. Bei einem Neukauf generell nicht mehr als 3500.- Euro.
Bei der technischen Ausstattung müßte ich mich komplett auf eine fachkundige Beratung verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QbUrQyUmyDc

Appeldorn ist nicht weit entfernt, die Auswahl ist riesig! Das kann man mit Adressen im Ruhrgebiet nicht vergleichen. Dort ist in allen Preisklassen etwas dabei.

Freundlichkeit ist hier Trumpf. Man bekommt als erstes einen Kaffee angeboten. Herausragend ist Pieter Bosma, der verkauft nicht nur, sondern repariert auch und spielt hervorragend Knopfakkordeon und kennt sich mit den Roland V-Accordions bestens aus.

Man sollte vorher anrufen und fragen, ob er anwesend ist, es lohnt sich!!

Im hinteren Bereich des Ladengeschäftes kann man in einem separaten Raum in aller Ruhe die Instrumente anspielen.


Gruß
Herbert

P.S.: Ich bin in keiner Weise mit diesem Händler verbandelt, war bei meinen Besuchen immer nur restlos begeistert!

Bei Lank in Meerbusch war ich vor ein paar Jahren. Der hatte nur sehr wenige Instrumente vorrätig und erschrickt sich zu Tode, wenn man nach einem Akko fragt; noch nicht einmal aktuelles Prospektmaterial liegt vor => aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben