Akkordeonist! Festival in Hamburg

  • Ersteller bemolle
  • Erstellt am
B
bemolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
24.03.08
Beiträge
152
Kekse
979
Ort
Hamburg
Nun ist das Akkordeon-Festival in Hamburg vorbei.

Gibt es noch andere Besucher und Meinungen dazu?

Ich war total begeistert, dass der Anklang wohl immens groß war.

Zwei Konzerte habe ich besucht (Galliano, Eimsbüttler Akkordeonorchester/Motion Trio), beide waren total ausverkauft.

Bei beiden Konzerten bin ich mit Besuchern ins Gespäch gekommen, die bisher wenig vom Akkordeon kannten. Ich war überrascht, wie begeistert selbst diese etwas älteren Besucher über die doch ungewohnten Akkordeonklänge waren.
Man sollte also Zuhörer nicht unterschätzen.
 
Eigenschaft
 
Jo, da will ich mich doch auch gleich mal melden.
Ich hatte Karten für Accordiontribe und Motion trio.
Leider hat mich Accordion tribe nicht so überzeugen können wie ich es mir wünschte. Die CDs bzw. der Film "The tribe" waren vielversprechend.
Live sitzen die Musiker leider sehr starr auf der Bühne, starren in Ihre einzelnen Notenblätter!!! und kamen mir sehr emotionslos vor. Die Ausnahme bildete Otto Lechner.
Im Gegnsatz dazu überraschte mich das Motion Trio sehr. Echt geiles Konzert mit viel Gefühl, ebenso wie richtig Power. (Großes Kompliment auch an die Leute am Mischpult)
gruß t-tris
 
Da habe ich wohl mehr Glück gehabt, weil beide Konzerte echt toll waren. ;)

Deine Einschätzung t-tris des Konzertes von Accordiontribe habe ich auch von anderer Seite so gehört.

Bei Galliano war es so, dass auch er nach meinem Gefühl sehr verhalten und skeptisch begonnen hat, sich aber dann von der freundlichen Resonanz des Publikums (auch hier keineswegs nur der bekannte "harte Kern") anstecken ließ und am Ende sehr überrascht von der Begeisterungsfähigkeit der "kühlen" Norddeutschen war. Es gab immerhin fünf ! Zugaben.

Beim Motion Trio Konzert konnten noch nicht einmal technische Probleme (nach einer tollen Balgtrommeleinlage klemmte ein Ton) und die damit verbundene Unterbrechung die Stimmung stören.

Nach dem Konzert saß einer der drei (Pawel) am Eingang und signierte verkaufte CDs - freundlich, geduldig und mit Lächeln für jeden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben