Akkordeonspieler-Treffen in Klingenthal Zwota 19.08. – 22.08.2021

Didilu
Didilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
03.05.08
Beiträge
518
Kekse
4.430
Ort
Wriezen
Nach Rücksprache mit der Hotel Chefin steht der Termin für das nächste Vogtlandtreffen fest.
Es findet vom 19. – 22.08.2021 statt. Wer daran teilnehmen möchte, muss selbst im Hotel buchen
und dabei angeben dass es zum Akkordeonspielertreffen ist. Da es sich hier um ein ganz normales Hotel handelt,
kann natürlich auch für einen längeren oder kürzeren Zeitraum gebucht werden. Es gibt keine Obergrenze außer
durch die Hotelkapazität. Zur Not ist aber noch ein Hotel, der Walfisch, direkt nebenan (ca. 100m).
Zu den verfügbaren „Spielplätzen“ schreibe ich morgen noch mal ausführlich.

https://www.hotel-in-klingenthal.de/hotel-vogtland-sachsen.html

Gruß, Didilu
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie "nebenan" schon gesagt: im August leider ohne mich :-(
 
Diesen Treffenvorschlag meiner lieben Frau Giulitta:love:unterbreitet, denn wir waren noch nie in dieser Ecke Deutschlands.
Wir kennen nur die Weihnachtsmärkte von Dresden:engel:und Leipzig:engel:.

Sie sagte nur "schaun mer mal", denn ohne Auto ist es immer etwas mühsam;
glaube nicht, dass uns jemand mit Auto im Säuliamt abholt und zurückbringt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:weep:; es grüsst Euch herzlich Paul Frager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch was zu den verfügbaren Spielplätzen.
Der Vereinsraum steht wieder zur Verfügung, ebenso die Sitzecke draußen und der Biergarten.
Der Raum im Obergeschoss, der dieses Jahr nur einen Tag für uns verfügbar war ist dann die ganze Zeit offen.
Die daneben liegenden Gästezimmer werden mit Teilnehmern belegt so dass keine anderen Gäste gestört werden.
Bei der Sichtung meiner Bilder ist mir eine Sitzgruppe ins Auge gefallen, die nur 100m entfernt ist. Direkt gegenüber
vom „Walfisch“ mit Blick auf die Fähre über den kleinen Teich.
Wenn ich im Mai wieder vor Ort bin, werde ich alle Sitzecken in der näheren Umgebung erkunden (auch die Besitzverhältnisse)
und in eine Karte eintragen, die dann im August jeder Teilnehmer bekommt.
01.jpg

Gruß, Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Sichtung meiner Bilder ist mir eine Sitzgruppe ins Auge gefallen, die nur 100m entfernt ist. Direkt gegenüber
vom „Walfisch“ mit Blick auf die Fähre über den kleinen Teich.

... wobei mir da ja dieses Fähre ins Auge gestochen ist... irgendwie n cooles Ding - mitten im Ort ne Fähre übern Dorfteich... hat was:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst also, @Frager und seine Frau sollen sich als Paket(e) verschnüren und per Post nach Klingenthal schicken? Dann aber Obacht, dass es ihnen nicht geht wie dem armen Schurli-Bua:

(und dass DHL in der Schweiz abholt, wage ich zu bezweifel ohne es recherchiert zu haben)

Gerade entdeckt, ne Live-Version mit cooler Instrumentierung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit mir :opa: könnte man es ja machen,
aber meine Frau :love:ist nicht hitzefest,
sie wäre bis Zwota geschmolzen:weep::embarrassed:.

DHL hat zwar Logistik/Express-Schalter in der Schweiz;
sind aber extrem teuer; freundliche Grüsse von Paul Frager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Paul und Giulitta das Schicksal vom Schurli widerfährt wollen wir natürlich auf gar keinen Fall, dann doch vielleicht wieder einen Mietwagen oder Flixbus.
 
Dass Paul und Giulitta das Schicksal vom Schurli widerfährt wollen wir natürlich auf gar keinen Fall, dann doch vielleicht wieder einen Mietwagen oder Flixbus.
Mietwagen erlaubt mir meine Frau nicht mehr und einen Flixbus nach Zwota gibt es nicht.
Möglicherweise Flixbus bis Berlin nehmen und dann mit der Bahn bis nach Zwota reisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass der Termin für das Treffen jetzt feststeht, dann kann ich beizeiten meinen Urlaubsanspruch anmelden. Und die beiden Damen aus Berlin haben auch ihr Kommen zugesagt. Bis wann müssen oder sollten wir buchen?
Gruß Armino
 
Aalso, falls ich Zeit haben sollte (was ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß) würde ich den Walfisch bevorzugen. Da sind die Matratzen nicht so steinhart wie im Gasthof Zwota :cool:
 
Hallo Armino,

das letzte Mal hatten wir als Buchungsschluss den 31.01. festgelegt. Laut Aussage der Wirtin ist das so früh nicht nötig kann aber natürlich gemacht werden.
Schön wäre wenn jeder der gebucht hat, es hier auch postet damit man ungefähr weis wer alles kommt.
Schtine01, bei der Entfernung um Landgasthof ist das ja kein Problem. Mir tun die neuen Matratzen gut, aber jeder Mensch ist ja anders, ist auch gut so.

Gruß, Didilu
 
Ein stimmungsvolles, flottes Hallo in die Runde,

Steffen aus Moritzburg bei Dresden wird auch dabei sein.
Nach meinem diesjährigem Schnupperbesuch plane ich mindestens 2 Tage ein.
Ich freue mich darauf.

Viele Grüße
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Unwägbarkeiten, sodass ich auf eine Teilnahme leider verzichten muss. Gruss von Paul Frager.
Jetzt, wo Berlin endlich seinen neuen Flughafen fertiggestellt hat. Kann natürlich sein, dass der bis August 2021 schon wieder (bzw. noch mehr) Pleite ist.
 
So viele Unwägbarkeiten

Jetzt, wo Berlin endlich seinen neuen Flughafen fertiggestellt hat

Wobei s ja schon einige Punkte gibt, auf die man sicher setzen kann:

- Es wird sicher August werden

- Klingenthal und Zwota werden ziemlich sicher noch existieren

... und liegen weder in der An-, noch Abflugschneise von Berlin und sind drum realtiv unabhängig vom BER in Berlin

- Es wird sich auch nach der Eröffnung des BER für mich nicht lohnen über Berlin zu fliegen, sondern die bodennahen Verkehrsmittel dürften nach wie vor die geschickteren sein ( in dem Fall)

...und drum sehe ich der Sache ziemlich gelassen entgegen und warte in aller Ruhe erstmal Nikolaus und Weihnachten ab, bevor ich in die näheren Planungen zu dem Treffen einsteige.:)
 
Zitat Maxito:...und drum sehe ich der Sache ziemlich gelassen entgegen und warte in aller Ruhe erstmal Nikolaus und Weihnachten ab, bevor ich in die näheren Planungen zu dem Treffen einsteige.:)


und der Osterhase kommt auch noch vorher (natürlich mit Maske).
 
Zuletzt bearbeitet:
...und drum sehe ich der Sache ziemlich gelassen entgegen und warte in aller Ruhe erstmal Nikolaus und Weihnachten ab, bevor ich in die näheren Planungen zu dem Treffen einsteige.

So halte ich es auch.
 
Hallo betreff Anreise per Luft :) etwas Humor an finsterkalten Novemberabenden

man muss nicht unbedingt BER nutzen.
Unweit Zwota befindet sich ein Flugplatz in Auerbach/Vogtland.

Ich übernehme gern Aufträge als Lufttaxi. In der Cessna sind noch 3 Plätze frei, also z. B.:
- 1 Person + 1 Akkordeon + 1x Gepäck oder
- 2 Personen + 1 Akkordeon (Gepäck braucht man ja eigentlich nicht - den Rest regelt die Kreditkarte :))

Ihr braucht also nur einen Cessna-geeigneten Flugplatz in eurer Nähe. Ich hole Euch ab.
Nonstop ins Vogtland
Die letzten 15 km von Auerbach bis Zwota regelt der Nahverkehr, ein Taxi oder Didi holt uns ab.

Ach ja - mit Didi müssen wir vorher reden, dass er tiefe Wolken über Auerbach vorher wegschiebt.

Viele Grüße
Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben