Akkordlieder mit schwerpunkt rhythmik und ohne irgendwelche griffbrettakrobatiken

  • Ersteller marcel bern
  • Erstellt am
M
marcel bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
hi,

was ich suche sind lieder die ähnlich aufgebaut sind wie marilyn manson- in the shadow of the valley of death oder von stone sour- through the glass, eben lieder die ganz "normale" akkorde beinhalten und einen "rhythmus" (ja ich weiss jedes lied besitzt nen rhythmus) besitzen.

sie sollten halt eher leicht aufgebaut sein, also auf alle fälle keine lieder a la opeth-benighted wo man erst mal gitarre spielen neu erlenen muss. sie können wegen mir ruhig nen kleines solo beinhalten aber ds lied muss durchgehend mit akkorde aufgebaut sein.

im grunde geht es mir darum das ich das lied sehe und es spielen kann sodass ich mich auf den rhythmus konzentrieren kann (ihn raushören und so weiter)

ok das wäre es erstmal schonmal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Higher von Creed wäre da nicht schlecht, ist rhythmusbetont, wie ich finde.
Sonst natürlich so Sachen wie Back in Black von AC/DC oder eben Richtung Metallica Creeping Death, Fade To Black etc
 
Hi!
Und falls Du mal was zum richtig knabbern hinsichtlich der Rhythmik suchst (läßt sich übrigens auch gut mit Powerchords spielen), dann such mal nach "I can´t dance" von Genesis.
Kommt zwar nicht aus der Heavy-Fraktion, ist auch schon ein bißchen angestaubt, aber macht doch als Rhythmus-Übung viel Sinn.

VV (Viel Vergnügen)
 
ah danke das von creed sieht schonmal ganz ordentlich aus,

naja und metallica könn wa schonmal aussen vor lassen, weil da kann ich mich sicher nicht einfach mal ransetzen und loslegen, die lieder "für anfänger" da gehen nen paar aber ansonsten is nicht viel bei, weil eben obwohl da "akkorde&schrummen" steht doch ne ganze menge gezupfe bei ist und zupfen tuh ich grad opeth da bin ich genug bedient
 
woah geil man das hört sich richtig gut an

Neil Young
Keep On Rockin' In The Free World
 
Hallo,

hab gerade den Thread gesehen und mir fiel sofort "John Frusciante - The Past Recedes" ein - sind supereinfache Akkorde und ein interessanter Rythmus. Oder Sachen von David Bowie wie "Life on Mars" oder "Queen Bitch" und "Starman" wobei ich hierbei auch ein großer Fan der Interpretationen durch Seu Jorge, vom "Life Aquatic" Soundtrack, bin. Desweiteren wären da noch "Rock'n Roll Suicide", "Rebel Rebel" und "Five Years" vom selben Album.

MfG

Stauner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben