Aktive Blackouts gegen passive Pus?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Tag,

ich hab durch die Suche irgendwie nichts zufriedenstellendes gefunden, im Grunde ist es auch nur ne kleine Frage:

Also ich spiele mit dem Gedanken, die PUs meiner Schecter Blackjack ATX gegen passive PUs zu tauschen, da mir die Blackouts einfach nicht liegen. Mir haben sie halt irgendwie zuviel Gain, zuviel von allem. Da die Gitarre ansonsten aber von allen, die ich bis jetzt hatte, die am besten bespielbare ist (bzw. gefällt mir der Trockensound auch sehr gut), schwanke ich halt noch zwischen direkt verkaufen oder eben nur PUs tauschen.

Dazu wollt ich mal fragen, wie sich das mit dem PU Dimensionen verhält. Mir war so, mal gelesen zu haben, das aktive PUs breiter sind als Passive? Gäbe es da was besonderes zu beachten (bis auf den Komplettaustausch der Elektronik), z.B. die PU Rahmen o.ä.? Oder sind passive und aktive von den Größendimensionen her gleich?
 
Eigenschaft
 
wenn ich mich recht erinnere sind die blackouts passive pu´s die wie aktive klingen oder? und ein pu tausch wäre, wenn sie dir zu outputstark sind kein problem ich würd P.A.F. typen empfehlen die haben nicht zuviel output klingen im allgemeinen schön rund und wenn es doch mal mehr gain sein sollte hallt mehr gain am amp . und wenn dir die gitarre sonst gefällt dann wäre der pu tausch das sinnvollste
 
Nö, Blackouts sind aktive PUs die eher angeblich trotzdem noch wie passive klingen sollen ^^ also nicht so "kühl" wie es von EMGs immer behauptet wird. Mich interessiert halt nur die Dimensionierung, also ob passive in den Rähmchen denselben Platz einnehmen oder weniger/mehr. Wahrscheinlich werdens dann auch irgendwelche PAF PUs, ich denke, die würden ganz gut zur Gitarre passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben