Aktive Tonabnehmer in meiner Gibson LP Custom- Batteriefach für dieses Modell?

  • Ersteller Jester666
  • Erstellt am
J
Jester666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
11.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Serwus liebe Mitmusiker

ich habe in meine Gibson LP Custom beginn diesen Jahres aktive Emg eingebaut (emg 80/61).
Bekanntlich benötigen diese kleinen schwarzen Monster eine Batterie, welche ich nun im Korpus der Gitarre unterbringe.
Muss diese Batterie jedoch gewechselt werden, muss ich dieses Fach aufschrauben.
Mit der Zeit würde dies die Schraubenlöcher im Korpus ausweiten und ich habe irgendwann ein echtes Problem.

Meine Frage nun: gibt es Abdeckplatten für die Rückseite des LP Korpus, die ein Batteriefach haben? Oder hat ein kreativer Kopf eine andere Idee für mich?

Meine Gitarre und ich würden uns sehr über Tipps freuen =)


Stay Tuned!
 
Eigenschaft
 
der Stromverbrauch ist so gering, dass du dir da keine Gedanken machen solltest. Ausgeleierte Schraubenlöcher sind auch kein Problem. Das kann man mit Streichhölzern, Holzkit oder sonstwas wieder beheben. Alles besser, als irreverible Änderungen tätigen, die den Wiederverkaufswert senken.
 
Bei anderen Gitarren wo original EMG verbaut sind, muß man auch das E-Fach aufschrauben. Dort gehts ja auch ohne Probleme.
 
Würde es nicht funtionieren, das Fach in der Backplate zu installieren? Ich bin mir nicht sicher, ob die 21mm Einbautiefe drin sind. aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Backplate kaufen
Nen Rechteck reinsägen
Fach in die Backplate drücken.
Da wärst du mit 10€ und ner halben Stunde ausprobieren dabei.
 
Super danke =) dann werd ich jetzt mal das basteln anfangen =)
 
Naja, wenn ich mich nicht irre, dann hat die Batterie eine Lebensdauer von 5000 Stunden. Ausserdem verbaut Gibson gutes Holz und die Schrauben des Deckels stehen unter keiner Belastung. Ich meine, über ausgeleierte Schraubenlöcher solltest du dir die nächten 40 Jahre keine Sorgen machen müssen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben