Akustik-Blues & Co. - was spielt ihr gerade so?

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Wow hier hast sich ja mal wieder was getan.
@emptypockets coole Version von Broonzy, ist echt ein super Stück, spiele es auch immer anders als original.
Die Gitarre klingt übrigens sehr gut, ist eine neue nehme ich an.
@Zauberer echt gut gespielt!

Ich hab in der Zwischenzeit auch ein paar neue Videos gemacht hier ein paar bespiele:






Ich hoffe man hört in nächster zeit mehr, schön das hier wieder was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey, sogar mit vocals uns allem drum und dran. Coole Optik auch uebrigens. ;)
Kleine Offtopic-Frage am Rande - woher hast Du die schoenen Bilder/Poster im Hintergrund?
 
Hey, sogar mit vocals uns allem drum und dran. Coole Optik auch uebrigens. ;)
Kleine Offtopic-Frage am Rande - woher hast Du die schoenen Bilder/Poster im Hintergrund?
Vielen Dank!
Die Poster habe ich von einem Plattensammler aus den Staaten online bestellt. Der hat auch jedes jahr einen coolen Kalender mir einer CD von seinen seltenen Platten und vielen Infos.
Sehr empfehlenswert!!
Hier die Homepage:
http://bluesimages.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heiho, hier der Link zu meinem neuen Song ich hoffe er ist bluesig genug ;) und Kritik ob gut oder schlecht erwünscht danke im Voraus !



Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar nicht mein bevorzugter "Blues - Stil", aber ohne jede Frage super gespielt und produziert!
Kompliment.

Einziger Kritikpunkt, der aber sicherlich auch Geschmackssache ist: mir ist der Gesang ein wenig zu "maniriert" (besseres Wort fällt mir im Moment nicht ein).
 
Danke erstmal !
Ja okay das kann ich verstehen danke für die Kritik !!
 
Habe mir einfach ohne anzuspielen bei thomann eine Gitarre bestellt.
Es ist eine von Harley Benton (CLA28V), bisher fande ich die Gitarren dieser Marke nicht so besonders.
Aber diese ist ein Knaller für gerade mal 249 Euro. Es ist eine klassische vintage Martin 000-28 Kopie mit 45 mm Griffbrett und kurzer Mensur.
Der Sound ist in der Preisklasse mehr als gut. Außerdem war sie super eingestellt und astrein verarbeitet, dass einzige was ich nicht mag ist die matte Lackierung.
Sehr empfehlenswert!
Ein echter Geheimtipp!
Hier ein Video dass ich mit dieser Gitarre gemacht habe:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nur 'mal so zwischendurch.

Habe heute mein neues Glasslide (mein altes, etwa 25 Jahre lang mein treuer Begleiter, hat ein Fliesenboden dahingerafft...) bekommen und bei dem schönen Wetter gleich 'mal im Garten ausprobiert. Obwohl ich akustisch ja eigentlich mit einem Metall Slide spiele.
Klingt aber doch ganz gut, weil es sehr dick ist.

Ich habe das einfach so "dahinimprovisiert", einige bekannte "Versatzstücke" sind zu erkennen.

Vielleicht gefällt es ja, trotz des unbearbeiteten Klanges.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neenee, ich kuck schon immer, was du machst. Prima, prima. Aber das könnt man über alle deine Stücke sagen. Und zum selber Aufnehmen komm ich derzeit gleich gar nicht. Gibt auch nix neues von mir. Same old Blues halt.
 
aus welchem Grund ? Saitenspannung etc , oder willst du die möglichkeit haben spontan tiefer zu spielen...

grüße b.b.
 
Ich guck hier auch dauernd rein, also weitermachen :) Selber beitragen kann ich noch nichts da ich erst in den Grundlagen stecke und noch wirklich nichts sitzt. Aber kommt :) irgendwann :) Ich geb die Hoffnung nicht auf. Was Ihr hier so abliefert , Hut ab :) wollt ich nur mal sagen.
 
Ich guck hier auch immer rein, nicht weil ich mod bin und "soll", sondern gern. Also nur immer her mit euren bluesen :)

Gruss, Ben
 
Damit hier auch 'mal wieder was passiert, habe ich eben eine kleine Improvisation aufgenommen.
Kein bahnbrechendes Werk. Der Name sagt es eigentlich....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man hört die Hitze richtig raus :D(spass)
Wirklich gelungen ,das Stück ,gefällt mir weils nach Big Bill klingt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben