akustik drumset triggern?

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
funkblaster
funkblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
18.02.07
Beiträge
58
Kekse
0
hey leute meine familie ist ziemlich genervt von dem ganzen trommel auf meinem pearl mmx.deswegen meine frage wie kann man es schaffen das dieses schlagzeug zu einem e-drumset wird und damit so laut ist wie z.b. ein übungspad.geht das alles wirklich nur mit e-drumset oder trigger also konkret wie bekomme ich ein schlagzeug das ich über kopfhörer hören kann ohne das es jdm stört? gruß dario
 
Eigenschaft
 
Du nimmst ganz einfach die ganz normalen Felle von deinen Kesseln ab und spannst dir Mesh Heads drauf. Dann hörst du gar nichts mehr. Klemmst deine Trigger an den Spannreifen und gehst ins Modul und fertig.

Hoffe das war dir ne kleine Hilfe.
 
und wie muss ich das dann mit hi hat und becken machen?extra beckenpads kaufen?
 
Jap
Becken triggern geht leider nicht.
 
Geht ja wohl ^^

ist nur mit Handwerklichen geschick verbunden :)
Du brauchst Piezos und die Klebst du z.B. an Plasik Cymbals...
und die Hihat ist mit einem Variablen Widerstand relaisiert...
 
Dann hat man sich im Grunde aber auch nur ein Beckenpad gebaut :)

Ein "normales" Becken so zu triggern wäre eher unsinnig. . .
Schon allein der Lautstärke wegen. Selbst wenn man es Dämpft.
 
aber es wäre doch dann eogentlich unsinn wenn ich mein GUTES PEARL MMX zu einem e-drum set umrüste ist das nicht doch besser sich ein billiges e-drum von yamaha oder so zu holen?weil eine stunde am tag darf ich ja auf akustikset spielen aber ich wll MEEHHHHHR.:p
 
Und wenn du dir einfach ein Pad kaufst .-)
und bisschen Technik übst?
Oder langt dir das nicht.

Ansonsten ist die Idee mit dem günstigen Komplett EDrumset auch gut :)
So billig ist der Ganze Krempel zum Triggern nämlich nicht.
Zudem du mit Meshheads ja nicht mehr in den Genuss deines
Akustiksounds kommst. :D
 
ausserdem isses bestimmt ne heiden arbeit, immer 2 Stunden zu Stimmen um 1 stunde akustisch zu spielen.
 
Ich klinke mich mal hier ein, wweil ich habe genau das vor(also Meshheads drauf und triggern). Dazu zweierlei Fragen:
1) Welche Trigger bringen es, bzw. wie wichtig sind die richtigen Trigger? Sind die von DDrum empfehlenswert(und wenn welche von beiden), oder lohnen sich die kleinen silbernen von Roland?
2) Welches Soudmodul hat ein gutes Preisleistungsverhältnis? Es muss nicht das beste sein, aber ich will mich nicht nach einer Hand voll Monaten aufregen, weil ich 100 Euro zu wenig ausgegeben habe. Also die so um 400-500 Euro liegen, sind die was?

Schönen Dank, Sir Piefke.
 
aber es wäre doch dann eogentlich unsinn wenn ich mein GUTES PEARL MMX zu einem e-drum set umrüste ist das nicht doch besser sich ein billiges e-drum von yamaha oder so zu holen?weil eine stunde am tag darf ich ja auf akustikset spielen aber ich wll MEEHHHHHR.:p

Würd ich acuh nicht triggern, ich würde mir einfach ein Übungspad für Hände und eins für die Füße oder halt dieses DW Go Anywhere Practice Kit holen ;)
 
sag mal funkblaster, wie alt bist du und wie lange spielst du schon Schlagzeug?
 
zu dir, piefke: das TD-6V Modul von Roland wäre zu empfehlen. das liegt bei ca. 500 € und hat wirklich viele und sehr gute sounds.
zu den triggern weiss ich leider nichts.

und zum thema: ich glaube kaum, dass es ihm darum geht, einfach irgendwo draufzuhauen oder technik zu üben (was er ja hoffentlich swieso macht :D ), sondern an nem klingenden set zu spielen. da helfen ihm practice pads/-sets wohl kaum weiter ;) ....

hast du, funkblaster, keine möglichkeit, dein schlagzeug woanders hinzustellen, in einen raum, wo du solange spielen kannst, wie du willst? ansonsten bleibt dir tatsächlich nur der kauf eines elektr., da ich das set nicht triggern würde (aus dem bereits von skyfire genannten grund). was ordentliches für längere zeit bekommst du da aber erst ab ca. 1.500 € (Roland TD-6KW), zur not noch 1.000 (Roland TD-3KW). aber da drunter würde ich nicht gehen.
 
ich frage aus dem Grund, weil du dir die Frage stellen solltest, ob sich die ganze Sache lohnen würde.

Als ich angefangen habe Schlagzeug zu spielen, habe ich auch wohl vier Stunden gespielt (nach der Schule). Es dauerte kein halbes Jahr dann hatte ich nicht mehr so viel Freiraum zum spielen. Dann waren nur noch maximal zwei Stunden möglich.

Wenn die Lautstärke für deine Eltern so ein ungeohnt nerviger Lautstärkepegel ist, denke ich spielst du noch nicht sooo lange. Natürlich kann es auch sein, dass man irgendwo zienmlich schnell den Spaß verliert. (Beispiel: In einer Partnerschaft benimmt man sich nach 3 Jahren anders, als wenn man frisch verliebt ist). Also nicht dass du dein Set triggerst und ne Menge Geld ausgibst und letztenendes feststellst, dass dir einerthalb Stunden am Tag völlig reichen, weil du entweder keine Lust mehr hast oder weils zeitlich nicht passt aufgrund eines Jobs zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben