Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Wenn ich vorstellen kann - das ist der eigentliche Sinn der Signatur ("Unterschrift") - dass man eben das nicht jedesmal schreiben muss, sondern dass es automatisch angehängt wird. Und dann hat sich die Signatur, wie sie heutzutage gebräuchlich ist, doch wieder davon entfernt und diese Grüße schreibt doch noch fast jeder dauernd untendrunter. :rolleyes:

nein nein jiko!! :D
das verkennt ja vollkommen die liebenswürdige intention, die der schreiber jedes einzelne mal zum ausdruck bringen möchte!!

mfg georg :rolleyes: :D
 
Blick auf meinen Avatar - ich renne hier zwar trotz meines Namens "Simon Patrick D."
Joa... ich hab dich schon mal bei wkw gefunden....da hast das selbe Bildchen drin oder??
Jedenfalls hattest du das....ach wenn du dich nun fragst, wie ich dich da endeckt habe, nun wir sind in ähnlichen gruppen... und du warst auf der Startseite:rolleyes:;):D
 
Joa... ich hab dich schon mal bei wkw gefunden....da hast das selbe Bildchen drin oder??
Jedenfalls hattest du das....ach wenn du dich nun fragst, wie ich dich da endeckt habe, nun wir sind in ähnlichen gruppen... und du warst auf der Startseite:rolleyes:;):D

Das Bild im Forum ist etwas aktueller - aber davor sind die immer recht ähnlich ausgefallen. :)
 
Das Bild im Forum ist etwas aktueller - aber davor sind die immer recht ähnlich ausgefallen. :)

Ja.... ich hab da um erlich zu sein eh nur die Holz wand im Hintergrund erkannt... dannach erst dacht ich mir .."hey das ist doch der Jiko..wie klein die welt doch ist!":D:D::D:D
Mfg Peter
 
Hallo Leute,

dann stoße ich auch mal zu eurer Truppe hinzu. Ich hatte ja die beiden literarischen Humororgasmen von relact und catweazle schon mal gelesen, aber mich nicht weiter mit dme Thread beschäftigt. Zu Unrecht wie ich jetzt begeistert feststellen muss. :p

Die Gitarre, wegen der der Thread ursprünglich anfing, ist einfach nur geil. Mein Kompliment dazu Peter. :great:

Ich selbst besitze eine cremefarbene Billig-E-Gitarre, die mir so nicht gefällt, weshalb ich auch schon öfter darüber nachgedacht habe, sie ein bisschen zu personalisieren. (Falls es hier jemandem etwas sagt, es ist die Gitarre der Noname-Marke "Tyme", die es mal eine Weile als Prämie zum guitar-abo gab. Hier ein Review. Bilder kann ich bei Interesse noch posten, ist halt eine stratförmige, cremefarbene E-Gitarre mit HSS-Bestückung. ;))

Mal sehen, was auf Dauer dabei herauskommt, könnte jedenfalls sein, dass Peters Erste mir den endgültigen Anstoß dazu geben wird, diesbezüglich mal ein bisschen auf ihr rumzuschmieren. :great:

Ansonsten hoffe ich den Thread wiederbeleben zu können, sowas sollte nicht enden bis es von der Moderation doch irgendwann geschlossen wird, aber wir haben hier ja glücklicherweise zwei äußerst tolerante Mods. ;)

Gruß

rob :)

post skriptum: Blues Juice? Bar? ;)
 
aber wir haben hier ja glücklicherweise einen äußerst toleranten Mod. ;)
Ach Rob.... so up to date bist ja dann doch nicht oder??:D
Wir haben sogar 2 Moderatoren...Fachkompetenz und Freundlichkeit in beiden vereint:D
(soviel zum schleimmen:D)

Aber ich bin auhc am überlegen ob ich meine "Erste liebe" von allen meinen Freunden/innen mal unterschreiben lassen....wäre en cooles Relikt aus alten tagen, irgendwann;)
 
Ohje, ich wollte hier niemanden diskriminieren. :redface: Aber okay, Akquarius ist jedenfalls für diesen Thread zuständig und relativ tolerant. :p

Also die Gitarre von der ich rede ist ja nicht meine erste, aber ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen Gitarrenlehrer mal auf dem Hals meiner "Ersten Liebe" unterschreiben lasse. ;)

Das kommt allerdings für die Tyme, von der ich eben sprach genauso in Frage.

Gruß

rob :)

ps: Ich habe den vorigen Beitrag mal editiert. :D
 
aber wir haben hier ja glücklicherweise zwei äußerst tolerante Mods. ;)
Auch nach dem Edit... es klingt einfach nur nach schleim:D
Also die Gitarre von der ich rede ist ja nicht meine erste, aber ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen Gitarrenlehrer mal auf dem Hals meiner "Ersten Liebe" unterschreiben lasse. ;)

Joa... genau so mein ich das.. wenn dann irgendwann mal das Leben dafür sorgt das sich wege trennen und man mal richtig alt, also nicht 70-80 Jahre sondern so Peter55:)p, nicht böse sein ja?:D) mässig alt ist, hat man ja ne wirklich schöne erinnerung im Wohnzimmer stehen. Auch wenn man eventuell granichts mehr mit musik am hut hat.
 
Auch nach dem Edit... es klingt einfach nur nach schleim:D

Das war kein Schleim, sondern eine ernst gemeinte Aussage. Da jeder Mensch und somit auch jeder Mod anders ist, gibt es auch hier im Forum Mods, die eher die harte Linie fahren und andere, etwas tolerantere. Darüber zu reden was besser ist, wäre eine endlose Diskussion, die man generell nicht und schon gar nicht hier zu führen braucht. Fakt ist in meinen Augen, dass Akquarius im allgemeinen oder zumindest im Zusammenhang mit diesem Thread im speziellen recht locker ist, was ich persönlich sehr begrüße.

Wie gesagt, alles auf Individualität beruhend (sowohl Führungsstil als auch meine Meinung zu diesem), also bitte jetzt nicht lange drüber diskutieren. Davon abgesehen denke ich sowieso, dass du das mit dem Schleim nicht ganz Ernst meintest, aber kann ja nicht schaden hier noch mal nen Vortrag zu halten. :D

Und nun zurück zum topic. :)

Lg

rob :)
 
Das du es nicht so Ernst meintest hatte ich ja schon noch mal in meinem Beitrag festgehalten, nachdem mir beim drüberlesen auffiel, dass es sich etwas spießig anhört. :D

Zu dem Thema Mods un Menschen sage ich mal nichts und ja dieser Thread hatte mal ein Thema oder zumindest etwas in diese Richtung. :p:D

greez

rob :)
 
Eigentlich wollte ich heute alle Sachen für meine längst überfällige Steuererklärung zusammenkramen! Und was passiert? Ich stolpere über diesen geilen Thread und hänge bestimmt schon eine Stunde fest. So wird das doch nix! Ich werd noch wahnsinnig und ihr seid alle schuld!!! Arrrggh!!!:screwy:
Im Ernst (haha!): hab mich selten so amüsiert hier im Board!:D:D:D
 
Eigentlich wollte ich heute alle Sachen für meine längst überfällige Steuererklärung zusammenkramen! Und was passiert? Ich stolpere über diesen geilen Thread und hänge bestimmt schon eine Stunde fest. So wird das doch nix! Ich werd noch wahnsinnig und ihr seid alle schuld!!! Arrrggh!!!:screwy:
Im Ernst (haha!): hab mich selten so amüsiert hier im Board!:D:D:D

Jaja, auf mich wartet morgen eine Französischklausur und ein Geografievortrag, aber man muss Prioritäten setzen. ;)

rob :)
 
So das war jetzt mal ne super überleitung...
ja dieser Thread hatte mal ein Thema

"as time goes by" was war das für ne schöne zeit als der tread noch ein thema hatte, man schwärme ich in erinnerungen:D

Ich glaube es war am 15.11 im jahre 2008, wir waren jung und wild und schreiben in einem Gewinnspiel tread verrückte sachen, als ein Mod, Akquarius hieß er glaub ich, unsrem erzählungen nicht mehr zu hören konnte.
Er verbannte uns in einen extra Tread und wir begannen jeden tag auf's neue weitere geschichten nieder zu schreiben...
In denn heutigen Geschichtsbüchern nennt man das als die " Große Ot Dichter" zeit.
Wild waren wir und auch ein wenig navie, wir dachten mit unsren Postings würden wir nur unsinn erzählen... aber leider über kamm uns dann der Sinn des gesschreibenen Wortes...und die Zeit der Jungend und des Übermuts waren für immer vorbei....

Aber ich denke gerne an diese tollen tage zurück...auch wenn ich sie nun mit höheren alter anderst betracht:D:D:D:D
 
jaja, die boardeigenen Blödelbarden brauchen auch ihren eigenen Platz. Es wäre auch zu schade, wenn uns dieser Minnegesang vorenthalten würde. Die Fronherren verlangen von dem einfachen Volk den letzten Heller, die Arbeit ist hart. Alljährlich in der Herbst- und Winterszeit ist das fahrende Volk da. Händler, Quacksalber, Gaukler, Barden. Wein, Weib, Gesang erfreuet des Menschen Herz.
 
Jaja, auf mich wartet morgen eine Französischklausur und ein Geografievortrag, aber man muss Prioritäten setzen. ;)

rob :)
Ach Geografie ist doch leicht.... Es gibt Norden -Osten- Westen und Süden...
das liegt in irgendwelchen richtungen...und dort gibt es länder wo leute wohnen..die je nach herschendem Wetter dort mal mehr mal weniger an haben:D
Für ne 3 wirds auf jedenfall reichen:D

jaja, die boardeigenen Blödelbarden brauchen auch ihren eigenen Platz. Es wäre auch zu schade, wenn uns dieser Minnegesang vorenthalten würde.

Joa Betty... des wäre es doch ...für so leute wie uns ein eigener Sticker.... Nix HFu oder diese HCA (was ist denn das überhaupt?) sondern ein BBB.... Boardeigener BlödelBarde:D
mir würde des gefallen:D

Die Fronherren verlangen von dem einfachen Volk den letzten Heller, die Arbeit ist hart. Alljährlich in der Herbst- und Winterszeit ist das fahrende Volk da. Händler, Quacksalber, Gaukler, Barden. Wein, Weib, Gesang erfreuet des Menschen Herz.
:great: richtig....Till ich komme.:D
 
HFu oder diese HCA (was ist denn das überhaupt?)

HFU: Helpful an Friendly User, also jemand der sehr hilfsbereit ist und auf eine freundliche Art und Weise den Leuten unter die Arme greift und Tipps gibt.

HCA: High Competence Award, für User die in einem Fachbereich durch hohes Fachwissen glänzen und sich als eine Art von den meisten respektierte Referenz herausstellen.
(es gibt übrigens meines Wissens keine HCA für A-gitarre. Wäre aber vielleicht auch etwas allgemein)
 
HCA: High Competence Award, für User die in einem Fachbereich durch hohes Fachwissen glänzen und sich als eine Art von den meisten respektierte Referenz herausstellen.
(es gibt übrigens meines Wissens keine HCA für A-gitarre. Wäre aber vielleicht auch etwas allgemein)

HFu wusste ich ja...aber wieder was gelernt..siehst wärst nicht mdi geworden, wärst du der erste HCA hier geworden:D
 
hi leute ich muß doch mal ne frage stellen...
Undzwar beschäftige ich mich zur zeit mit den thema "Effekte".
Naja bschäftigen ist des falsche wort, eher würde mich mal intressieren was so die gängisten effekt für die A-Gitarre sind.....
Ich denkmal so Mäddel Overdrive verzerrung oder so ist ja nicht drin, also was bleibt??
Was kommt denn so häufig vor?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben