Akustische Westerngitarre (um die 300 €, gerne weniger) für einen Blutigen Anfänger für Zuhause

  • Ersteller Der Neuling;D
  • Erstellt am
D
Der Neuling;D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
28.02.15
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Tag Liebe Forum User,

ich will mir demnächst eine Akustische Gitarre Kaufen.
Ich bin Blutiger Anfänger und bin 1,75 m Groß.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 300 € ungern mehr. Am liebsten so um die 200 €.



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Blutiger Anfänger ;D



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Ich werde hauptsächlich Klassische Lieder spielen.
Ein Plektrum werde ich nicht benutzen.



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Nur Zuhause.
Eventuell wenns möglich ist auch mal im Studio ( zweit rangig)



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre oder eine Klassische.



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Der Griff sollte nicht zu breit sein, da ich eine recht kleine Hand habe.



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

Ausgewogen so das es mit der Griffbreite hamoniert und zu einer kleinen hand passt:D



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Sie soll gut Klingen;D