Alanis Morissette

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.265
Kekse
1.003
Ort
Köln
So, nachdem noch kein Thread über diese Künstlerin da ist (hab zumindest nix gefunden), dachte ich mir, ich mach mal einen auf.

Ich hab vor kurzem ihr Album "So-called-Chaos" in die Hände gekriegt (Geschenk) und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht war. Tolle, ausgereife Songs und eine fantastische Stimme. Nach ein bisschen Nachforschung hat sich dann herausgestellt, dass sie auch einige andere Songs geschrieben hat, die ich zwar kannte und auch sehr mochte, aber nicht zuordnen konnte, wie z.B "Hands Clean" oder "I'm a Bitch, I'm a Lover".

Damit steht jetzt fest, dass sie im Augenblich meine absolute Lieblingskünstlerin ist.

Postet auch eure Meinungen/Erfahrungen/etc. aber bitte keine Kommentare wie "Uh, die is ja voll scheiße und überhaupt", besonders möchte ich hiermit die Metalkiddies ansprechen... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich glaube ich wüder sie auch gar net so schlecht finden wenn sie nicht ständig von meinem radio sender(FFH) rauf und runter gespielt werden würde...
die stimme is ja eigentlich echt genial, aber wenn man sie zu oft hört gehts einem auf den keks...zumindest is das bei mir so...vor allem ironic fand ich geil...

LG Phyrexo
 
Ich finde auch super! Klasse songs, klasse Stimme, ...
Ich finde aber das MTV unplugged immer noch das beste Album von denen, wenn du das noch net hast, kauf's dir SOFORT ;)
 
Ich kenn eigentlich auch kaum Songs von ihr...
Aber Ironic gefällt mir zB. sehr gut! Wusste auch ne ziemlich lange Zeit nich dass der Song von ihr is!
 
Alanis Morissette gehört auch zu meinen Favoriten. Das Debut "Jagged little pill" ist für mich persönlich einer meiner Lieblingsscheiben aus dem Pop-Bereich.

Mir gefiel "Under rug swept" ein wenig besser, als "So called Chaos", aber ich besitze trotzdem alle ihre Studioalben. Lediglich die akustische Neuauflage von "Jagged little pill" will mir bis heute nicht so recht gefallen. Das hätte nicht sein müssen.
 
dass sie auch einige andere Songs geschrieben hat, die ich zwar kannte und auch sehr mochte, aber nicht zuordnen konnte, wie z.B "Hands Clean" oder "I'm a Bitch, I'm a Lover".

Bitch ist nicht von ihr.
 
Meredith Brooks
 
ich hab die "supposed former infatuation junkie" von alanis morissette und finde die cd echt toll. bin eigentlcih nicht so der pophörer, aber es gibt schon noch gute musik zwischen goldketten, frauen ihre würde in videos prostituieren und teenies die der süßen one-hit-wonder eintagsfliege hinterhertrauern...:)
alanis morissette kommt irgendwie natürlich rüber und das ist etwas, was man heutzutage nicht mehr alzu häufig antrifft.
 
Alanis ist eine klasse Sängerin, leider in der letzten Zeit ein wenig einfallslos: Zuerst die Veröffentlichung eines Unplugged-Albums und dann ein Best Of...
 
kernspinnerin schrieb:
Alanis ist eine klasse Sängerin, leider in der letzten Zeit ein wenig einfallslos: Zuerst die Veröffentlichung eines Unplugged-Albums und dann ein Best Of...

...und seit einigen Tagen läuft ein (überflüssiges) Cover von Seals "Crazy" ständig im Radio. Wirklich nicht sehr kreativ, die gute Frau.
 
Kennt ihr eigentlich ihre ersten beiden Alben? Habe die auf einer Compilation, die - haltet euch fest - "Her First Two Albums" heißt - wirklich schrecklich, sage ich euch :D.

Bin ja mal wirklich gespannt, wie es mit Frau Morissette weitergeht.
Das neue Unplugged kenne ich übrigens noch nicht, aber das MTV Unplugged, das sie mal gemacht hat, ist wirklich sehr schön.
 
Ja, die Frau hat Ausstrahlung und macht gute Musik. Ich mag sie auch einfach vom Typ her.
 
Ich find' auch, dass Alanis gute Musik macht :great: .
Mein Lieblingssong von ihr ist "head over feet" in der Live-Version.
Hach ja, wunderschöne Musik mit Tiefe zum Träumen :rolleyes: ...
 
Spätestens seit Dogma weiß ich, daß Alanis Gott ist.

Ihre Musik finde ich voll gut, ey. Alter, isch schwör. Thank U zum Beispiel ist einfach nur megagenialgeil. Ihre Kompositionen finde ich gut, ihre Stimme finde ich wunderschön, ihre Phrasierung und Ausdruck wie gewollt und gekonnt, nur manche ihrer Texte sind mir "zu hoch". Weil irgendwie transzendental, damit kann ich nicht so viel anfangen.

Und seitdem sie sich die Haare geschnitten hat, sieht sie auch wieder wie ein Mensch aus. Wie ein sehr, sehr hübscher sogar. Gefällt mir richtig gut, was sie da mit sich angestellt hat.

Aber ihre Musik ist einfach geil. Dieses Thank U ist einer meiner all-time-favourites. Einfach nur geil. Hab immer überlegt, ob ich mir ihre Alben kaufen soll, aber dann habe ich beim Stöbern Zyklon oder Darkane oder so gefunden und dann logischerweise eben letzere gekauft. Aber irgendwann schaffe ich mir auch Alanis' Musik an, ganz bestimmt. Sie hat es voll drauf, finde ich.
 
alanis ist echt hammer
diese stimme und diese haare, früher noch...
diese frau hat echt klassiker geschrieben, wie ironic, die man echt nie vergessen wird
 
Alanis Morissette hat echt was drauf... Nein, ernsthaft: verdammt geile Stimme, spitzen Songs.. Ich kenn nicht allzu viel von ihr, aber man hört bei ihr - wie ich sie kenne - in jeder Zeile das Genie raus. Und das gibts nicht oft, ist schön, dass es sowas überhaupt gibt.
- ein Metalkiddie ^^

Edit: eine beeindruckende Biographie hat sie... huiui, der ist es in die Wiege gelegt ;)

btw: Kennt wer Sarah Bettens?
Scream - einer der besten Popsongs, die ich kenne...

Edit 2:
Hehe, Sarah Bettens ist nächstes WE in der Gegend... Mal schaun, was das wird mit uns zwei... ;)
 
Diese Frau ist einfach genial! :great:

Wahnsinnsstimme, hammermäßiger Ausdruck, heiße Klangfarbe, wunderbare und sehr ausdrucksstarke Stimme, wunderbare Texte ja und hallo- sieht doch mal RICHTIG klasse aus.

Eine Frau die aus dem Musikgeschäft einfach absolut nicht mehr wegzudenken ist :great:
 
Schwedenshredder schrieb:
"I'm a Bitch, I'm a Lover".

Der song heißt "bitch" und ist von Meridith brooks. (One oder two hit wonder).

Alanis Morisette hat imho nur ein paar gute Lieder (Thank you, Ironic z.B.). Der Großteil klingt in meinen Ohren wie billiger Gitarrenpop. Klar, sie ist keine Rockröhre aber Gitarrepop (oder wie man das nennt) darf auch gut sein. Außerdem ist mirder ound zu matschig und poppig. Das passt absolut 0 zur Musik.

Aber als ich sie live im Fernsehen gehsehen habe, gefiel es mir ganz gut.

:)
 
hallo ihr!
ich finde sie absolut spitze - egal welches album es ist! am besten gefällt mir der song "thank you".:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben