aLaska Piks oder künstliche Fingernägel?

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Guten Abend,
da ich "die" Akustikgitarre wiederentdeckt habe und mich wieder einübe ins Fingerpicking und ich überhaupt nie mit einem Plektrum gespielt habe, stelle ich mir
folgende Frage:
Wie schütz ich meine Nägelchen? Vor allem wenn ich mit dem Daumen, bzw. mit allen Fingern über die Saiten schramme. Irgendwann werden die Nägel immer dünner und dünner...

Wer hat Erfahrung mit den alaska Piks und wer mit künstlichen Fingernägel?
Was würdet Ihr empfehlen?:gruebel:

http://www.stollguitars.de/AlaskaPiksGebrauchsanleitung.htm
http://www.amazon.de/Freedom-Fingerpick-Poly-Medium-PF7M/dp/B0025YUERI

Kölner Grüße
ma
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass man wirklich ne Empfehlung geben sollte.
Denn bei solchen Sachen hilft nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Aber jedes Teil mindestens 2 Wochen lang durchgehend benutzen. Am Anfang sind die immer erst mal ungewohnt.
 
da kann ich jafko nur recht geben. Ich habe einige Zeit mit den Fred Kelly Freedom Fingerpicks gespielt. Für mich war es ziemlich ungewohnt und habe es nach einer Woche wieder gelassen. Trotzdem kann es für dich auch genau das richtige sein.
Liebe Grüße
 
Wie auf dem Foto zu erkennen ist habe ich hier ein ganzes Arsenal von solchen Dingern (hab aber noch lange nicht alle fürs Gruppenfoto gefunden). So richtig glücklich bin ich aber nicht geworden. Die Einzigen die ganz brauchbar waren, sind die Alaska-Piks, aber die müssen noch bearbeitet werden, damit sie passen.

P1010100.JPG
 
Geht mir ähnlich.
Habe auch Dutzende Sachen ausprobiert, nur um schließlich wieder bei den National - Messingpicks und den Fred Kelly Bumble Bees anzukommen.
Aber wenn 'mal wieder was neues erfunden wird: ich bin dabei!
 
Als Anfänger kann ich zu den Picks wenig sagen, abe sie nur kurz angetestet und finde das Gefühl recht unatürlich. Mit dem Daumenpleck habe ich mich angefreundet aber die Finger sind mir dann doch lieber:)

Ich teste jetzt seit 3 Wochen Gelüberzug auf den normalen Nägeln und bin eigentlich ganz angetan. Es ist nur ungewohnt so dicke Nägel zu haben:)
Wenn du schon längere Nägel hast dann fällt der Gelüberzug kaum auf.

Nachteil, etwas dickere Nägel als normal und ein leichter Glanz (ich finde das sieht ganz gut aus) und vorallem die Kosten.
Ich zahle 25.- € - 30.- € für die Maniküre + Gelüberzug für eine Hand. Es gibt allerdings auch Sets zum selbstmachen, die liegen so ab 50.- € für die einfachen. Wie weit die allerdings für Grobmotoriker wie mich geeignet sind weiss ich nicht.

Vorteil ist das direkte und natürliche Spielgefühl, zusätzlich kann man die Finger normal feilen, also sein "Plektren" anpassen:)

Wie so oft hilft wahrscheinlich nur beides mal ein paar Wochen anzutesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben