Alesis Control Pad bei FL Studio nicht erkannt

  • Ersteller kishimoto
  • Erstellt am
K
kishimoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
02.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!
Hab mir ein Alesis Drum Controller gekauft und angeschlossen über USB.
Betriebssystem Windows XP. Die Installation lief schön plug&play mäßig erfolgreich ab.
In der Gebrauchsanleitung steht, jetzt müsse man in der Software den Controller als MIDI-Eingangsgerät auswählen. Der soll dann als "USB Audio Device [Emulated]" auftauchen. (Weil MIDI über USB emuliert wird.)
Hab FL Studio gestartet und bei Options --> MIDI Settings geguckt. Da gibts dann das Feld "Input" und das ist leer. Und ich kann da auch nix hinzufügen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. :confused: In der Gebrauchsanleitung steht nix über dieses Problem. Wär echt froh wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
mit der BFD-Lite Software kann ich übrigens auch nicht spielen. Er zeigt zwar "activity" auf dem control pad an. Aber triggert keine Sounds an aufm PC. Das Abspielen der Sounds durch Anwählen mit Maus geht. aber irgendwie erkennt das Programm anscheinend nicht, dass dort nen MIDI-Eingang emuliert wird. Auch die Option "learn" für das Neu-Konfigurieren der Sounds auf die Midi-Signale funktioniert nicht. ich will den controller zwar eh nicht mit bfd-lite verwenden aber anscheinend handelt es sich nicht um ein Problem der verwendeten Software.
 
Hab vorhin das Control Pad bei nem Kumpel am Laptop ausprobiert und es funktioniert! Aber an meinem rechner gehts net... wieso??? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben