Alesis Multimix 16 Firewire, computer doesn't recognize, HELP!

  • Ersteller Robert Hunter
  • Erstellt am
R
Robert Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
12.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Heelp Me Pleez,

erste mal excuse meine deutsch, Ich bin eine Ami. wohnen aber im Deutschland.
Ich habe bestellt eine Multimix 16 from Thomann, Ich habe wie richtig den software erste mal installiert und den die brett angeschlossen, aber meine computer sieht es gar nicht.

Ich habe eiene neue computer mit Windows 7, den Firewire anschlusse sind im ordnung, sagt der computer, ich habe schon probiert neue treibern für den firewire anschlusse zum downloaden aber sie sind die aktuellste, sagt der computer. Ich habe mehrmals den Alesis software deinstalliert und wieder installiert, und nix funktioniert.

Blöd. muss ich die kiste zuruck an Thomann shicken oder hatt eine eine Ratt??????

Danke, Danke
Robert Hunter
 
Eigenschaft
 
Es kann aber auch sein, dass das Multmix nicht richtig mit dem FireWire-Chipsatz zusammenarbeitet. Dieses Probleam taucht öfters mal auf, einige Hersteller von Audiointerfaces empfehlen daher bestimmte FireWire-Karten oder garantieren z.B. den problemlosen Betrieb nur mit FireWireChipsätzen von Texas Instruments. Da würde dann also nur eine neue FireWire-Steckkarte für den Computer helfen.
 
Danke für den Rat, aber didn'T help, I have learned although to search computer and not online, and to select the älter version, vielleicht macht eine unterschied mit den neuen Firewire Karte das Ich bestellt haben.
 
Danke ars, Ich habe eine neue Firewire karte bestellt von Conrads mit TI Chipsatz, es hatte 2 mal 800 und ports und eine 400. Ich wolted eine from Balkin, oder so was heißt es, für es ist die empfelte karte von Alesis aber es ist discountinued. Ich habe jetz erste mal eine from Hama gehabt, Ich hoffe das ist der FIX.

Danke für den hilfe.
 
*****, mit den neue Firewire karte functioniert immer nicht!

Hatte Eine ein Multimix 16, wa für eine chipsatz firwire Karte haben Sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem TI Chipsatz sollte das eigentlich laufen, es könnte höchstens ein Problem sein das es eine Firewire 800/400 Kombikarte ist. Eine reine Firewire 400 Karte wäre vielleicht noch eine Option.
Ansonsten könnte man das Multimix auch an einem anderen Computer ausprobieren, wo es auch eine Firewire Schnittstelle gibt. Nur um zu testen ob es dann dort erkannt wird. Wenn es auch an anderen Computern nicht erkannt wird, ist das Multimix vielleicht wirklich kaputt.

Wenn es an einem anderen Computer funktioniert und der ein anderes Betriebssystem hat müsste man noch ausprobieren ob es vielleicht am Betriebssystem (also Windows 7) liegt.
Vielleicht könntest du die Firewall(s) bzw. Sicherheitssoftware und auch die Windows-eigenen Sicherheitssysteme ausschalten, die laufen nämlich auch auf den Firewire Ports und könnten somit das Multimix behindern.
 
Ja, Genau, Ich habe es vor morgan es zum auszuprobieren an andere computern mit Firewire, ab es bei ihnen geht. Ich denkte wirklich es wurde gehen mit den neuen TI Karte, Ich glaube nicht das es hängt an Sicherheits Firewalls für wan Ich im Geräte-Manager auf Eigenschaften von den IEEE Bus-Hostcontroller kucken den beim Geräte hatt es eine 0. "Ort: PCI-Bus 4, Geräte 0, Fuction 0", den computer sagt da hängt uberhaupt nicht was da ran!.

Ich denke den kiste ist kaputt, Ich glaube es einfach nicht, wie shicken sie aus eine teil mit Tote Firewire anschluße! Was für eine pain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben