Alesis multimix 4 + shure sm58 s

DDave
DDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
09.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

ALESIS MULTIMIX 4 https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm

+

SHURE SM58 S https://www.thomann.de/de/shure_sm58s.htm

dazu ein Ständer, Kabel und ein Plop-Killer von T.Bone MS180

ich bin ein totaler recording-anfänger, spiele seit ein paar Jahren Gitarre (bisschen Klavier) und singe. habe anfangs e-gitarre gespielt, aber seit 2 Jahren spiel ich eig. nur noch acoustic bzw western. ich improvisiere viel und schreibe lieder selbst, bisjetzt finden sich die ideen und stücke aber nur auf dem handy als memo^^ (die qualität kann man sich vorstellen) und jetzt möchte ich endlich mal richtig aufnehmen!

Was will ich mit der Zusammenstellungen anfangen:
Aufnehmen von Gitarre
Aufnehmen von Gitarre + vocals (parallel)
Aufnehmen von 2 Gitarren + 2 vocals (parallel)

evtl auch mal vocal + gitarre nur über das mic aufnehmen, bzw die gitarre mit dem mic aufnehmen

eignet sich dieses Set dazu, bzw das mic auch mal dazu die gitarre aufzunehmen, oder gibt es noch besseres bis ca. 230€?

als Software würde ich Fruity Loops 9 benutzen,da ich das schon daheim habe - eignet sich das oder ist ein anderes zu empfehlen?

achja und sind monitor-boxen von anfang an zu empfehlen oder reichen auch mittelmäßige logitech 2.1?

musikalische Grüße

Dave
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du befindest Dich mit dem ausgesuchten Equipment auf dem untersten Level des Einsteigersektors. Und nein, deine Logitech reichen auch nicht! Da musst Du schon was mehr Geld in die Hand nehmen, um vernüftiges Einsteigerequipment anzuschaffen. Das SM58 ist für Akustikgitarren nun gar nicht geeignet. Aber in Woodstock hat man doch alles damit aufgenommen, aber das ist 40 Jahre her!

Empfehlenswert sind:

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx

und