alesis real head felle zu roland mesh head felle umtauschen

  • Ersteller thebasedrummer
  • Erstellt am
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hey!
Da ich schon seit 5 Jahren Schlagzeug spiele und bisher immer nur auf dem Akkustik drum set üben konnte (welches im Proberaum von meiner band steht), dachte ich mir, dass ich mir ein E-drum set kauf, damit ich zuhause ungestört üben kann.:redface:
Ich dachte mir, dass ich mir vielleicht das Alesis DM 10 Studio E-DrumSet kauf.:D Das Schlagzeug dürfte ja anscheinend recht okay sein. Jedoch stören mich die Felle, die Real head felle. Jetzt wollt ich fragen, ob jemand von euch weiß, ob es bei diesem set Sinn macht, sich vielleicht Roland Mesh Head felle zu kaufen, und diese dann daran zu befestigen?
Verändert sich das Feeling SEHR? Oder bleibt es gleich? :gruebel:

lg thebasedrummer :great:
 
Eigenschaft
 
Mal ne ganz dumme Frage. Warum holst du dir für die ca. 1100 nicht gleich ein Roland set?

Guck mal hier. Da bekommst du ein Roland TD 4, was meiner Meinung nach dem Alesis deutlich überlegen ist, für einen ähnlichen Preis. Letztendlich musst du wissen, ob es dir das Wert ist. Aber Set plus Felle sind sicher nicht soo viel günstiger wie ein TD 4.
 
Hey! :D
Ja stimmt. das Set hab ich auch schon gesehen. Jedoch hat das Modul zu wenig Sounds für mich.
 
Man könnte jetzt wieder diskutieren welches Set besser ist, wie sieht es denn mit der Erweiterung aus. Das Alesis hat schon vier Dual-Zone Drum Pads für die Toms, zwei Crashes mit Choke und einTriple-Zone Ride. Auserdem kostet das Roland, wenn man kein Premium-Kunde bist, regulär 1249,-€. Das sind dann schon 370,-€ mehr, plus das extra Tom und Becken, das man wahrscheinlich beides gleichzeitig gar nicht anschließen kann.
Viel wichtiger ist doch die ursprüngliche Frage, kann man die Roland Mesh Head Felle einfach so drauf ziehen und wenn ja, verändert sich dadurch das Feeling?
Das würde mich jetzt auch interessieren, da ich gerade überlege mir für Zuhause ein Alesis zu holen, konnte es aber bis jetzt noch nicht anspielen.
 
Hallo,

Gugg mal unter www.dmdrummer.com
da gibt es ein tutorial wie man die felle gegen mesh heads austauscht.
Im übrigen bin ich selber ein besitzer des Dm 10 und mir gefallen die sounds besser als das des TD-4
Nach dem austausch spielt es sich wie jedes andere e-drum mit meshheads und auch deutlich leiser.

Kann man nur wärmstens empfehlen.
 
Hi!
@J.B: Da du ja ein Alesis dm 10 hast, wollt ich fragen, ob man darauf auch an den Becken "rollen"?:)
 
Ich glaub ich hab jetzt doch ein anderes Schlagzeug gefunden: Roland TD-9KX
Aber ich hab dazu eine Frage: Weiß jemand, ob man bei diesem Set noch andere Pads anschließen kann?
 
Guck mal hier. Laut Roland hast du noch 2 zusätzliche Triggereingänge. Da kannst du dann alles anschließen, was du so finden kannst (Pads, Becken, Trigger...).
 
okay danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben