Alexi Laiho Checklist

HoNkI
HoNkI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
22.09.05
Beiträge
197
Kekse
100
Ort
Detmold
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Gitarre.
Meiner Meinung nach hab ich zu früh angefangen ( mit 12 ).
In diesem Alter spielt man meistens ziemlich komisches Zeuch.
Nunja seit nem halben Jahr ungefähr übe ich gezielter und besser ( hoff ich doch ).
2 Stunden täglich oder auch mal mehr.

Wie gesagt seit nem halben Jahr übe ich ordentlich und seit nem halben Jahr spiele ich auch Sachen von Children of Bodom.
Aber meist nur die Rythmischen Parts und das ganze Geschrammel dazwischen.
Nur vor den Soli habe ich immer nen grooooooßen Bogen gemacht....allgemein hab ich ziemlich Schiss vor Soli :(.
Manchmal bin ich aber auch etwas zu faul den ganzen Kram auswendig zu lernen ich gebs zu.:twisted:

1.Frage : Was is nen "leichteres" Solo von CoB an dem ich schonmal Solo Luft schnuppern kann ?

2.Frage : Welche Techniken muss ich beherrschen um CoB Soli zu spielen ?

3.Frage : Wie lange wird es dauern bis ich die Soli beherrsche ( angenommen 2 Stunden täglich konzentriert üben. ) ?

Danke für alle Hilfen.
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an wie du dich rannklemmst und wie gut du schon Soli spielen kannst! also ich spiele seit einem halben Jahr so gut wie nur Soli und brauch schon mal nen paar tage für 1! ich denk mal du wirst es dir einprügeln in dem du auf der einen Seite derinens Bildschirmes nen word-Dokument mit den Tabs hast und auf der anderen Seite dein Windows player? da kann es sich schon hinziehen und deprimierend sein bis man es so beherrscht wie es sich dann auch anhören soll! zur Technik die du beherrschen musst …. Ich würde sagen Schnellspielen ;-) Versuchs mal mit "Wizzard - Iron, steel, metal" zumindestens sind da einige teile ganz einfach bzw. langsamer ;-) (wenn du die Tabs findest! ich hab's sie nur als Ausdruck und konnte sie bis jetzt nicht im inet finden) !
 
Also leichte soli fallen mir nur ein,

Bed of razors is net sooo schnell, und von Everytime I die des solo.

obwohl selbst die find ich nicht leicht sin :D, von cob gibts keine leichten songs denk ich, irgendwo sin immer so verkackte sweeps usw drin.
 
ja is mir schon bewusst das die cob soli net leicht sind...deshalb ja auch "leicht" ;).
mhm naja dann werd ich mich ma zwingen.
werd wahrscheinlich alle meine latein vokabeln vergessen,weil meine kapazität begrenz ist aber was solls :D
 
naja mal davon abgesehen, dass es nicht begrenzt ist würd ich einfach mal sagen: setz dich dran, egal welches soli, spiel es einfach langsam, steiger dich, etc. wenn du an dein limit kommst: umso besser, du willst dich ja damit eigentlich nur verbessern und das erreichst du, indem du über deine grenzen hinausgehst.
 
achja grade bei cob sollte ich wohl anmerken,dass ich natürlich nicht sweepen kann.
aber dadran arbeite ich im moment.
bis dahin muss ich mich da wohl so durch ballern.
 
muss es den unbedingt cob sein ? es gibt tausend andre gute sachen ! und wenn du es eh nochnicht so beherscht fang doch einfach an ! anstat gleich in die Saiten zugehen.
 
natürlich gibts es andere bestimmt sogar bessere sachen aber da ich schon so viel von cob spielen kann ( soli weglassen ) will ich jetzt endlich mal ein stück komplett beherrschen also mit allem kram.
 
brummbrumm schrieb:
Versuchs mal mit „Wizzard - Iron, steel, metal“ zumindestens sind da einige teile ganz einfach bzw. langsamer ;-) (wenn du die Tabs findest! ich hab’s sie nur als Ausdruck und konnte sie bis jetzt nicht im inet finden) !

das ist aber kein CoB ;D
sondern eben ne eigenständige Band, die zusammen mit ihnen auf eirgendeiner Cd waren.
 
Ich spiele genausolange wie du und hab gestern das solo von Hate ME! gelernt, ist aufjedenfall machbar(wenn du bei cob manchmal nicht weiter kommst, z.b. wenn du von 13 auf 21(bund) musst dann mach da einfach tapping(macht laiho meistens auch) und dann ist auch vieles viel einfacher... gehe an manche licks langsam ran und überleg dir nen vernünftigen fingersatz, machmal sind die tabs einfach nur kacke und du musst schauhen dassus einfach machst... hoffe geholfen zu haben!°
 
Also ich spiele nu seit knapp 4 Jahren, spiele aber eigentlich seit anfang an mehr als du und ich versuche mich gerade ans Ende vom Kissing the Shadows Solo.... Also ganz so schnell bekomm ichs noch nciht hin.

Also leichtes Lied:
Bed of razor
Everytime I die
Angels Don t Kill

Techniken.... ganz einfach: sie schnell, lern tappen und sweep!

Wenn du noch nie großartig Solis gespielt hast, ist COB aber wohl der falsche Einstieg, weil alles nicht gerade einfach ist. Versuchs doch mit leichteren Sachen... n paar metallica Solos oder so.
 
msoada schrieb:
Also ich spiele nu seit knapp 4 Jahren, spiele aber eigentlich seit anfang an mehr als du und ich versuche mich gerade ans Ende vom Kissing the Shadows Solo.... Also ganz so schnell bekomm ichs noch nciht hin.

Also leichtes Lied:
Bed of razor
Everytime I die
Angels Don t Kill

Techniken.... ganz einfach: sie schnell, lern tappen und sweep!

Wenn du noch nie großartig Solis gespielt hast, ist COB aber wohl der falsche Einstieg, weil alles nicht gerade einfach ist. Versuchs doch mit leichteren Sachen... n paar metallica Solos oder so.

kissing the shadows ist am arsch... das letzte solo hab ich gestern gelernt und kanns sauber wenn ich bei guitare pro auf Tempo:0,75 drücke; die orginalgeschwindigkeit ist ja wohl dermaßen abartig! Seltsam: Jeden einzelenen akkord(sweep) kann ich genausoschnell aber man muss den scheiß erstmal verbinden können... naja ich spiele ja auch noch net so lange,....
 
Dazu mal die Frage: Habt ihr alle Klampfen mit 24 Bünden?
Weil solche Sachen bekommt man mit 22 Bünden irgendwie schwer gebacken :D
 
joar 24 bünde, brauchst du bei bodom sehr oft oder du machst das alles bendings und tapping dann passt es auch manchemal... aber die meisten sachen sind schon blöd zu spielen(z.b. besagtes lied:kissing the shadows)! Sweeping eben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben