Alive, alike, alight

  • Ersteller sepia-toned
  • Erstellt am
S
sepia-toned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.01.08
Beiträge
148
Kekse
365
Wunderschönen guten Abend!

Ich würde gerne diesen Song mit euch teilen und euch um Kritik bitten :) Es ist eine Nummer übers Abschiednehmen, hoffentlich ohne dabei allzu schwermütig zu werden. Vielleicht versteht jemand den Song aber auch inhaltlich völlig anders, auch das ist natürlich in Ordnung - und würde mich interessieren!

Was sagt ihr zu Text und Musik? Ist der Song zu lang? Es gibt einen kleinen B-Teil, ich bin mir allerdings unsicher, ob der zu kurz ist und zu spät kommt. Würde mich deshalb sehr über jegliches Feedback freuen :great:

Hier der Song:

https://soundcloud.com/sepia-toned/alive-alike-alight


Und hier der Text:

Alive, alike, alight

You don't need a map, you can
Just tell me the way
Without looking ahead you say that
Everything will be okay

You're never in a hurry, you say
Good things come to those who wait
And that there's no need to worry, 'cause
Bad things will go astray

And I'll wait
For the pain to pass me by
For the rain to run all dry
Until the sky is finally clear
We're the same
In the way we came to life
And from the day we say goodbye
You'll be a light to shine on me

I guess I need a map, 'cause I
Kind of lost the way on my own
Darkness is heavy weight
If you carry it alone

I'm waiting for the bad times to go
And for the good ones to come
And the good times are coming
But the bad times are going on

But I'll wait
For the pain to pass me by
For the rain to run all dry
Until the sky is finally clear
We're the same
In the way we came to life
And from the day we say goodbye
You'll be a light to shine on me

Will you guide me home
When I
Can't find a way for me
To shine

You don't need a map, you can
Just tell me the way



Liebe Grüße
sepia-toned
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oje, das ist so schön, so schön traurig - schön halt.

Das sind für mich so songs, wo ich eigentlich nie i-was ändern oder kritisieren würde.
Die Atmosphäre bezeichne ich mal als "maximal Intim" - auf seine eigen Art sehr intensiv und berührend. Aber das bin ich i-wie gewöhnt von dir.

Wie sagt man? kudos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oje, das ist so schön, so schön traurig - schön halt.

Das sind für mich so songs, wo ich eigentlich nie i-was ändern oder kritisieren würde.
Die Atmosphäre bezeichne ich mal als "maximal Intim" - auf seine eigen Art sehr intensiv und berührend. Aber das bin ich i-wie gewöhnt von dir.

Wie sagt man? kudos

Danke dir für die lieben Worte! Es freut mich sehr, wenn der Song jemanden erreicht :)

Ich bin nach wie vor nicht besonders fit, was die ganze Aufnahmetechnik und den Umgang damit angeht. In den letzten Aufnahmen, die ich hier geteilt habe, hatte ich immer ein Problem mit störenden Mund- und Nebengeräuschen. Ist das in dem Fall hier ein wenig besser? Ich hatte das Gefühl, dass ich das ein wenig beheben konnte, aber manchmal wird man ja auch einfach nur betriebsblind und sieht das Problem nicht mehr. :redface:

Gibt es weitere Meinungen?
 
Ich finds wunderschön, du bist eine sehr begabte Songwriterin! Mir gefällt dieses gleichförmige dahintröpfeln deiner Songs und die suboptimale Aufnahmequalität stört mich da gar nicht, es wirkt dadurch sehr nahe und intim, fast als säße deine Stimme irgendwo in meinem Innenohr in einem kleinen Boot das in der Gehörflüssigkeit schaukelt...

Lg, Sylvia
 
Ich finds wunderschön, du bist eine sehr begabte Songwriterin! Mir gefällt dieses gleichförmige dahintröpfeln deiner Songs und die suboptimale Aufnahmequalität stört mich da gar nicht, es wirkt dadurch sehr nahe und intim

Danke dir vielmals! Wenn ich diese Intimität erzeugen kann, dann bin ich (trotz suboptimaler Aufnahmequalität, die ich versuche in den Griff zu bekommen) auf jeden Fall sehr glücklich!

fast als säße deine Stimme irgendwo in meinem Innenohr in einem kleinen Boot das in der Gehörflüssigkeit schaukelt...

Was für ein herrliches Bild. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben